+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 78

Thema: Transport Schwalbe


  1. #49
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von Endru479 Beitrag anzeigen
    Es ist mir bewußt das ich unter 200 keinen funktionierenden Motor bekommen werde. Mir geht es nicht um eine SuperSchwalbe im SuperRestoZustand sondern eine die nur fährt, das reicht mir!
    und das versuchen wir dir doch die ganze zeit beizubringen! Mit nem gammligen Motor wird sie nicht lange fahren bzw. du wirst dauernd versuchen was dran zu schrauben. gerade bei diesem Motor (M53) sind sehr wahrscheinlich in dem Alter die Simmeringe hinüber und um die zu tauschen muss man den ganzen Motor spalten.
    Aber vielleicht hast ja glück, dann bau den motor der S50 ein, Zylinder+kopf+kolben musst aber tauschen

  2. #50
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    29

    Standard

    So es gibt Neues:

    - ich habe einen Motor gefunden, der Überholt wurde und nun mit neuen Simmeringen in die Schwalbe eingebaut WIRD- ja für den Preis wird der Motor sogar eingebaut!!! JA ihr hattet Recht mit euren 200,- aber wenigstens konnte ich den Aus- und Einbau umgehen Ja ich weiß hätte selber schrauben sollen aber ich wollte mehr als nur den Motor weil ihr gesagt habt es gibt nicht mer dafür!

  3. #51
    Tankentroster Avatar von German737
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    140

    Standard

    Alles klar, dann erstmal Glückwunsch.

    Bin mal gespannt, wie das weiter geht..
    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  4. #52
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Guten Morgen, soweit ist alles im Fluss und ich werde mich um am Wochenende sofern es zeitlich möglich ist, der Neulackierung widmen und das Blechkleid schleifen und füllern.

    Ich habe mich gerade gefragt, ob es eventuell sinnvoll ist eine Teilkasko für die Schwalbe abzuschließen. Gibt es sowas und macht es bei einem Ü30-Moped überhaupt Sinn? Es geht um den Diebstahl und wenigstens ein bißchen Geld falls sie unfreiwillig den Besitzer wechselt!

  5. #53
    Tankentroster Avatar von föhliks
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Junge, dich will einer verstehen. Erst keine 200€ fürn Moped ausgeben wollen und dann aber eine Teilkasko.

    Aber ja sowas gibts. Würde z.B. Bei der HUK so um die 90€ kommen.

  6. #54
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    29

    Standard

    So nun ein kleines Update: über die Feiertage und meinen Geburtstag war nicht viel möglich aber nun habe ich mit Hilfe, die Kupplung erneuert, weil sie nicht richtig getrennt hat incl. Bowdenzug, einen Tachantrieb eingebaut (der fehlte komplett) mit neuem Seitendeckel (multiple Bruchstellen), einen neuen Kondensator und einen neuen Unterbrecher. Nun schaltet und fährt sie echt Super weil die Zündung auch richtig eingestellt ist.
    Als nächstes kommt Farbe ins Spiel- saharabraun! 2 Spraydosen sind schon vorhanden. Nun die Frage: werden 2 grosse Spraydosen reichen?

  7. #55
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Na Mensch - da hat aber einer Gefallen gefunden an der Schwalbe, die "nur fahren" soll, oder?

    Kann Dir leider nicht sagen, ob 2 Dosen reichen. Meine Schaltzentrale ist nicht schön, aber fährt...

  8. #56
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zum schnell drüberpfuschen könnten zwei Dosen reichen. Für jeden ernsthaften Versuch einer Lackierung wohl eher nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #57
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    29

    Standard

    hmm sie werden also nicht reichen- mal sehen dann bleibt also etwas rosa Iiihhh...!

    Achso Tank gespült und Benzinfilter hat die Schwalbe auch bekommen!

    Jetzt fehlt mir nur noch Rücklicht. Ich hab so ein rundes dran, hätte aber gerne ein eckiges. Ist das problemlos oder passen die Löcher dann nicht mehr?

  10. #58
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Wenn du den Panzer einer Kr51/2 hast, passen die Löcher nicht. Kannst aber neue Bohren und vielleicht verdeckt das eckige Rücklicht die alten Löcher.

  11. #59
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich werde berichten wie es passt!

  12. #60
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Zitat Zitat von Richi94 Beitrag anzeigen
    Wenn du den Panzer einer Kr51/2 hast, passen die Löcher nicht. Kannst aber neue Bohren und vielleicht verdeckt das eckige Rücklicht die alten Löcher.
    Kann ich bestätigen, das passt. Hab an meiner 2-er auch das eckige Rücklicht dran, das runde sieht wirklich potthässlich aus!

    Musst aber die 18W-Birne (Bremslicht) gegen eine 21W-Birne tauschen!

  13. #61
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Jetzt brauche ich auch noch einen Tacho, weil er mir bei einer übermütigen Proberunde ohne Verkleidung und Sitz runter gefallen ist. Ganz tolle Idee... Hat jemand vielleicht beides da eckiges Rüli und funktionierenden Tacho?

  14. #62
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Schaltzentrale Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen, das passt.
    Hypervieh aus dem Göttinger Simsonstammtisch hat an seinem Panzer Löcher für beide Lampentypen. 1:1 sind die Löcher nicht zu verwenden.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #63
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Nicht dass hier Missverständnisse aufkommen. Mit "...das passt." meinte ich, dass das Lampengehäuse die alten Löcher überdeckt, wenn man es geschickt anstellt. War bei mir ganz schön knapp, aber muss ja nicht bei jeder Schwalbe gleich sein.

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Hypervieh aus dem Göttinger Simsonstammtisch hat an seinem Panzer Löcher für beide Lampentypen. 1:1 sind die Löcher nicht zu verwenden.
    Die habe ich dadurch jetzt auch.

  16. #64
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    hat bei mir auch funktioniert. hatte einen top /2er Panzer für die /1 und somit dort das eckige rücklicht angebaut. Ist echt haarscharf, dass das Gummi die überflüssigen Löcher überdeckt.

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe bei Transport beschädigt
    Von DerLobi im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 18:30
  2. Schwalbe Transport
    Von Honk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 12:58
  3. Schwalbe und Transport von Sachen
    Von Pflaume im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 23:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.