+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 78 von 78

Thema: Transport Schwalbe


  1. #65
    Schwarzfahrer Avatar von KittyundHubert
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    14

    Standard

    Das mit der Tunneltasche ist ja echt mal ne Idee, die man weiter verfeinern könnte.... hm das probier ich bei Gelegenheit mal aus :)

  2. #66
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    29

    Standard

    So es gibt nach langem Stillstand Neuigkeiten!
    Habe nun auch den Benzinschlauch und Hahn gewechselt, das eckige Rüli angebaut (Löcher vom runden alle überdeckt, den Panzer, das vordere Schutzblech und das Blech am und um den Lenker in saharabraun gesprayt. Das Schutzblech musste ich mit Graffitientferner (danke DB) entlacken, weil beim entfetten vor dem lackieren der Füller und das Rosa abgelöst wurden und siehe da- original saharabraun.
    Nun müssen die Kabel wieder ran und ich weiß nicht wie! Auch bei den Fußrasten, fehlt mir der Blick wie die dran waren. Hat mal jemand bitte jeweils ein Bild?

  3. #67
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo, ich habe ehrlich gesagt mit mehr Bildern gerechnet Ich habe nun festgestellt das der Tank immernoch undicht ist und mir einen neuen gekauft und von innen versiegelt. Der Benzinhahn ist nun auch wieder original und ich brauche jetzt wirklich eure Hilfe, weil ich sonst nicht weiß wie die Kabel verlegt waren und der Scheinwerfer und das Blech vor den Knien verschraubt werden bzw. waren.
    Gruß Endru479

  4. #68

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo

    meint ihr, dass ich eine Schwalbe ins Auto kriege, wenn ich Räder abmontiere und Lenker rumdrehe? Beim Auto handelt es sich um eine Mercedes C-Klasse.

    Viele Grüße

  5. #69
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Irgendjemand hatte mal bewiesen, dass man eine Schwalbe in einen smart bekommt.
    Alles geht irgendwie. Wichtig ist eben, alle Flüssigkeiten auszulassen und am besten Folie auszulegen, um sich die Karre nicht zu versauen. Wenn du schon die Räder abmontierst, kannst du auch den Lenker vom Schwingenträger trennen. Dann ist das ganze nicht mehr so sperrig, und anstrengend ist's auch nicht
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  6. #70

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    aber denkst du, dass ich die Schwalbe mit allein diesen Maßnahmen in eine C-Klasse bekomme? (wenn Kofferraum offen bleiben muss, ist nicht schlimm)

  7. #71
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Um welche C-Klasse handelt es sich denn? Baujahr?
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  8. #72
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Kombi oder Limousine?
    In den Kombi sollte das auf alle Fälle gehen, hab schon Schwalben in kleineren Autos gesehen.
    Aber sauberer und einfacher wäre natürlich, die Schwalbe mit einem Hänger oder einem Bulli zu holen. Ein Bulli oder ein kleiner Sprinter kosten für eine Tages-Mietung etwa 100€ - natürlich ein bisschen abhängig davon, wie viele Km du fahren musst.
    Grüße
    Karl

  9. #73
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Räder ab, Lenker ab, sollte an einem C.Klasse T-Modell passen.

  10. #74

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Das Auto ist leider kein Kombi

  11. #75
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Hol dir n Hänger, Kombi oder Mietwagen.

  12. #76
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Zitat Zitat von luuul Beitrag anzeigen
    Das Auto ist leider kein Kombi
    Dann muss da mehr am Moped ab, oder kann man die Rückbank umklappen und hat dann freien Durchstieg in den Kofferraum?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  13. #77

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    hm, also man kann die Rückbank umklappen, aber zwischen Kofferraum und Rückbank ist noch eine Verengung.

  14. #78
    Tankentroster Avatar von eifel
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    117

    Standard

    Hab nach meiner Tour in die Alpen
    Mit einer Simson Schwalbe
    (Siehe Video am Ende)
    aufm Rückweg ein Mietwagen bei Sixt geliehen, per Internet einen Polo bestell, und schon überlegt zur Not auch den Beifahrersitz nach vorne zu kippen, bzw auch ausbauen. Hab aber dann einen Meriva bekommen, weil kein Polo da war; ging easy rein: Zelt geopfert (war sowieso etwas undicht) im Kofferraum ausgelegt, Räder und auspuff ab und Lenker lösen daneben hängen. Hab noch nicht mal Flüssigkeiten abgelassen, da ich es aufrecht hinstellen konnte. Wenns doch der Polo gewesen wäre hätte ich bei ATU (wäre in der nähe gewesen) Benzin und Öl entsorgt und die Schwalbe hingelegt. Benzin war sowieso bis zur Reserve leer. Bei Sixt einen Lehrling gefragt, der mir kurz geholfen hat das Ding reinzuheben.Mit Expander befestigt, die zum Gepäck befestigen mit hatte. Damit hat mirs aber noch zuviel gewackelt, daher bei ATU Verzurrbänder gekauft.
    Hat mich "nur" 94 Euro + Sprit gekostet, da im Internet vorbestellt, um 8:00 in Fridrichshafen abgeholt und um 16:00 schon wieder in Mayen abgegeben.
    P6250127.jpgP6250126.jpgP6250128.jpg

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe bei Transport beschädigt
    Von DerLobi im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 18:30
  2. Schwalbe Transport
    Von Honk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 12:58
  3. Schwalbe und Transport von Sachen
    Von Pflaume im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 23:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.