+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Transport Schwalbe im Kombi/liegend


  1. #17
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    So transportiert sich das am amgenehmsten:


    Warum habe ich da eigendlich nie nur ein Mopped drauf, für ein schönes Foto?

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hier sind noch mehr Beispiele

    Gruss
    Sprudel....
    P.S. Prof, wieviele Fahrzeuge sind das 3 ??
    Angehängte Grafiken

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zwei. Schwalbe und S51. Kriegt man auch mit, wenn man sich die ganze Fotostrecke anschaut :wink:

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Tankentroster Avatar von DerLutz
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    München Pasing Obermenzing
    Beiträge
    163

    Standard

    Recht herzlichen Dank für die Ratschläge, habe meine Schwalbe gut nach Köln bekommen. . .jetzt noch ein Schild dran, sich etwas an die Schaltung gewöhnen und dann ab. . .
    In diesem Sinne, ab durch die Mitte!

    PS.: Bei Dreigang Fußschaltung, muss ich um vom ersten in den zweiten zu kommen einmal oder zweimal hinten auf die Wippe treten?

    Ist das bei euch auch so, dass der Gang irgendwie nicht wirklich jedesmal reingeht? Kann auch sein dass ichs noch nicht drauf habe, aber irgendwie brauch ich meistens mehrere Versuche um vom ersten hochzuschalten.

    Wäre für Tipps dankbar :wink:

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wie hast Du die Schwalbe jetzt transportiert und hast Du alle Flüssigkeiten abgelassen, oder nicht?

    1. Gang vorne, 2. Gang hinten und 3. Gang nochmal hinten. Der Leerlauf ist zwar zwischen dem 1. und 2. Gang, aber wenn man normal hinten schaltet, ist dann der 2. Gang drin. Macht man es mit Feingefühl und ganz zart, wird es der Leerlauf. Mit Übung wird es schon.

    Es kann Dir vielleicht auch helfen, wenn Du die Schaltwippe lockerst und versetzt montierst. So dass Du besser schalten kannst.

    Gruß
    Al

  6. #22
    Tankentroster Avatar von DerLutz
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    München Pasing Obermenzing
    Beiträge
    163

    Standard

    Okay, dann werde ich das Wochenende mal zum Üben nutzen :) Wenn ich endlich das Kennzeichen habe kann ich ja auch auf öffenltiche Straßen und da hab ich dann auch was mehr Platz.
    Ich hatte auch das Gefühl, dass man schon richtig drauftreten muss um in den zweiten zu kommen. Schade nur dass man keine Rückmeldung bekommt bzw. es nicht fühlen kann in welchem Gang man ist. Aber das wird hoffentlich irgendwann. Werde zunächst mal nur die Nebenstraßen unsicher machen.

    Habe die Schwalbe im Kombi transportiert, Öl ist aber drinnengeblieben, denn der Motor war komplett dicht und sie war nur so halb gekippt, schätze mal so 45 Grad. Jedenfalls ist nichts ausgelaufen. Sprit und Batterie hatte der Verkäufer dann schon abgelassen/ausgebaut. Kaputt gegangen ist auch nix mehr.

    Also alles kein Problem, hat noch nicht mal gestunken während der Fahrt, da hatte ich eigentlich schon mit Kopfschmerzen gerechnet 8)

  7. #23
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    auf n abschleppwagen passt ne schwalbe auch drauf ;-)
    hat meine erfahren...

    kostet allerdings so um die 300 euro für ne strecke von ca 5-10 km...
    also nich ganz so praktisch...

    grüße

  8. #24
    Tankentroster Avatar von DerLutz
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    München Pasing Obermenzing
    Beiträge
    163

    Standard

    ja super danke für den geilen Kommentar, haben jetzt alle hier mitbekommen dass du nen Unfall hattest.
    Hast du mal gesehen von wann der Thread ist? Keiner, wirklich keiner braucht 10 Monate um ne Schwalbe quer durch Deutschland zu fahren

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Meine kleine musste auch mal erfahrung mit dem Abschleppwagen sammeln, und das noch in Suhl, hat abba nix gekostet, nur jahresbeitrag beim ADAC!

    MFG
    Markoschaefer@gmx.de

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Transport
    Von Honk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 12:58
  2. Schwalbe und Transport von Sachen
    Von Pflaume im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 23:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.