Transporthilfe gesucht

  • Hallo Zusammen,


    hab mir Ende Dezember nen Star gekauft, leider hat sich meine Transportmöglichkeit verabschiedet.
    Nun wollte ich fragen, ob nicht zufällig jemand auf der zu transportierenden Strecke unterwegs ist und das gute Stück mitnehmen könnte?


    Der Star steht in Aschersleben, hinbringen in größere Städte der Umgebung sollte möglich sein.
    Er muß nach Tübingen, auch hier ist ein Abholen aus der Umgebung möglich.


    Kenne zwar eine Spedition, die das für 130euro macht (die haben damals auch meine Schwalli transportiert), aber ich dachte mir, ich frag trotzdem mal!


    Gruß,
    Maren

  • Naja, kommt drauf an, in welchem zustand er tatsächlich ist. Wurde zwar neu aufgebaut (lackiert, motor gedichtet etc), aber z.b. an der zündung wurd nix gemacht (und das war beim meiner schwalbe nen endloser nerv) und wie der tank von innen aussieht, weiß ich auch nicht genau. Konnte ihn mir nicht gut angucken, da wir ihn im januar bei widerlichen minusgraden abgeholt (über ebay gekauft) und zu meinem onkel gebracht haben. Da wurd mir net viel Zeit zum anschauen gelassen und ein vater ist nur mal zehn meter durch den hohen schnee geschlittert. Seitdem steht er warm in der garage. Nur von Aschersleben bis Tübingen ist nun auch kein katzensprung, da fährt man schon ne weile... Papiere hab ich auch keine...

  • Also ich wollt es auch nicht glauben, aber meine Schwalbe geht in einen Golf 3, wenn man die Räder abnimmt. Vielleicht ist das ne Möglichkeit es Transportes, eben mit dem Wagen. Ansonsten wird die Spedition das günstigste sein.


    Versuche es doch mal bei der Mitfahrzentrale. Wenn du Glück hast fährt einer mit nem Barkas in die Richtung.

  • Stimmt nicht. Bemüh' mal die Suche.



    Richtig. Und genau die sagt, dass du es nur mit sehr viel Glück bekommst. Und das meist auch nur als Gewerbetreibender (Habe die Erfahrung selbst gemacht und nutze nun die Allianz Oldtimerflottenversicherung). Aber diese Diskussion wird dem Threadgründer wohl auch nicht helfen.

  • Mmm, der tipp mit der Mitfahrgelegenheit war gut, leider gibt es da grad niemanden... Naja, dann werd ich wohl doch ne Spediiton nehmen (wen es interessiert: http://www.zweiradtransport.de/ ist zu empfehlen, günstig und freundlich). Selber fahren ist im Endeffekt teuer, da ich kein Auto da auf der Ecke stehen hab, was nicht wieder dahin zurück müßte!
    Aber danke trotzdem!

  • Mir kam eine unkonventionelle Idee: Stück für Stück auf einem Hackenporsche mit der Bahn transportieren und am Zielort wieder zusammenschrauben.

  • mmm, das hätte man natürlich auch machen können... aber nu ist die Spedition beauftragt und ich muß zugeben, ich wäre auch zu faul dazu. Hab schon nen schraubbedürftiges Schwälbchen bei mir stehen und hab langsam keine Lust mehr mit dem Fahrrad bergauf zur Arbeit zu radeln ;)

  • Also ich wollt es auch nicht glauben, aber meine Schwalbe geht in einen Golf 3, wenn man die Räder abnimmt.



    jau.. ich habe auch letztens mein viert-moped mit dem c corsa abgeholt...
    vorher mit dem ebay-verkäufer abgesprochen, dass ich in seinem garten wohl noch die räder und den lenker abschrauben müsste und er war total begeistert, da er das moped noch nie in teilen gesehen hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!