+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Transportsystem für Schwalbe


  1. #17
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    Stalingrad war ein Zuckerschlecken, aber du warst ja nicht '16 in Verdun bei der Operation "Gericht" dabei. Jungspund!
    Operation Gericht? Da war ich der "Richter".
    Und in der Halbzeitpause bin ich bei der "dicken Berta" aufgeritten.

  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die dicke Berta hat aber sehr langsam gezuckt , und ist nach jedem Stoß
    weit zurückgerollt .
    :wink: mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, die "dicke Berta" war schon nicht ganz übel.
    Die ist im Rahmen der "Truppenbetreuung" sogar bis in die französischen Gräben gegangen und hat's den Franzosen mehrmals täglich ordentlich besorgt.

  4. #20
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    ..... ....

    Und der "schwätzer" die ganze Zeit auf der Berta drauf!

    Diese Spanner immer! Ab in die Ecke und schäm Dich "schwätzer"!

    Qdä

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Ha!

    Stalingrad, Verdun .... da kann ich nur lachen! Da habt ihr doch die Mütze voll bekommen!
    Wir haben anno 70 / 71 bei Sedan wenigsten gesiegt und gesoffen

    Ne aber mal im Ernstl: Die Munikisten klappern schrecklich! Da muss man die Tragegriffe wegflexen oder abpolstern!

    Falls mich übrigens jemand übertrumpfen will:
    Ich war auch bei Königsgrätz, Düppel, Waterloo, Hohenfriedberg und in Fehrbellin mit dabei !!!!!!!!!

    Gruß

  6. #22
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ich war 18 monate in eggesin. und klietz und dübener heide.
    hab zwar keine pferdekadaver verspeißt, mußte mich aber mit komplekte ernähren. was ist wohl schlimmer ???

    lass es einfach so wie es ist, gepäcktrager und ne tasche drauf und gut. alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    was machst du für wege, das du deinen helm nicht mitnehmen kannst ?? und zum brötchen holen reicht ne umhängetasche. da kannste deinen helm auch auflassen. nur wenne in ne bank gehst sollteste ihn eventl abnehmen, es sei denn...........du gehst mit der dicken bertha geld abheben

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    So, am Anfang schuf ICH Himmel und Erde!! Urknall war ICH auch, sch...ß Bohnensuppe......
    Noch Fragen??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #24
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    DU warst das. und warum hast du dann nicht..............................warte wenn ich dich erwische...........

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    *****HUCH!!*****
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #26
    Tankentroster Avatar von mopped42
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    117

    Standard

    Hallo Leute,
    Mal sehen wann noch die Völkerschlacht, der Dreißigjährige Krieg und die Schlacht bei Cannae ausgepackt werden, ich glaube aber, da hatten die noch keine Munitionskisten, nur Körbe, die aber auch ganz gut an der Schwalbe kämen.

    Hallo Aga,
    ich hätte auch noch einen Vorschlag für dich. Bei Louis gibt es z.Zt. für 49,95 ein Gepäcksystem mit 2 Taschen und einer Gepäckrolle. Da kannst du dann schon mal für eine Woche Camping einpacken.
    Ohne Rolle sieht du das auf meinem Foto, die Rolle hätte ich dann nur noch einklipsen müssen.
    Allerdings möchte ich auch ganz gern noch so etwas wie ein Topcase (natürlich abnehmbar) anbauen, um dann auch mal den Helm unterbringen zu können. Da ist mir aber noch nichts Vernünftiges eingefallen, was das Moped nicht zu sehr verschandelt.

    Viele Grüße

    Thomas
    Angehängte Grafiken

  11. #27
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von mopped42
    Mal sehen wann noch die Völkerschlacht, der Dreißigjährige Krieg und die Schlacht bei Cannae ausgepackt werden ...
    Während der "Schlacht bei Cannae" war ich leider gerade Bier holen, aber dafür war ich 9 n.Chr. im Teutoburger Wald mit dabei und habe höchstpersönlich bei Arminius dem Cherusker das Standgas eingestellt. (mit Zwiebeln, Linsen- und Erbsensuppe)

  12. #28
    Tankentroster Avatar von mopped42
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    ... aber dafür war ich 9 n.Chr. im Teutoburger Wald mit dabei und habe höchstpersönlich bei Arminius dem Cherusker das Standgas eingestellt. (mit Zwiebeln, Linsen- und Erbsensuppe)
    Mann, da wäre ich ja auch so gern dabei gewesen, aber meiner Schwalbe ist unterwegs der Sprit ausgegangen und bis zur nächsten Tanke waren das fast 150 km. Außerdem hatten die, wie heute noch in Hessen üblich, wieder mal kein Zweitaktgemisch. Als ich dann ankam, warst du natürlich schon fertig und wieder weg.
    Schade aber auch

  13. #29
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bip84
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    76

    Standard

    Hi zusammen!

    Um mal zurück zum Thema zu kommen:
    Ich bin gerade dabei die letzten Montagearbeiten an meiner frisch restaurierten Schwalbe zu erledigen und überleg seit einiger Zeit auch über ein Gepäcksystem nach. Auf jeden Fall soll es kein Topcase sein. Ich hatte schon ein paar zeitgenössische Ideen. Zu erst wollte ich eine Holzkiste (kleine Obstkiste o.ä.) auf den Gepäckträger machen. Hab mir auch schon überlegt, einfach nen Draht-Fahrradkorb zu nehmen. Hab dann in der Bucht sogar welche aus Weide gefunden, was auch echt gut kommen würde (hab ich schon mal an ner Schwalbe gesehen). Zur Zeit gefällt mir allerdings die Idee mit nem alten, kleinen Reisekoffer (max. 40 cm breit) am besten. Da dann ein paar alte Aufkleber und ein DDR-Schild drauf - käm doch ganz gut Was meint ihr?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.