Transportsystem für Schwalbe

  • Nix für Ungut, aber ich habe da mal ein flitze Idee.... :smokin:


    Ich habe mir überlegt, daß man den, zwar schicken aber dennoch wenig brauchbaren, Gepäckträger abmontiert und statt seiner eine nette kleine Alubox anbaut. Ist ja im Alltag dann doch etwas brauchbarer für die kleinen Dinge im Alltag.
    Nur habe ich jetzt ein kleines Problem. Finde mal eine Alubox die nicht breiter als 40cm, nicht höher als 15 - 20cm und nicht länger als etwa 27 bis eventuell noch 30cm ist. Denn wenn sie größer wird sieht es entweder Sch... aus oder paßt dann nicht ordentlich zwischen Sitzbank und Rücklicht. Schick soll sie natürlich auch noch sein (will meinen Vogel nach nicht verschandeln 8) ) Hat jemand eine Idee, von wo man eine solche Box zu vertretbaren Preisen beziehen kann???

  • finde die idee gut, und bastel auch garde an sowas! alledings sollte der gepäckträger unbegingt erhalten bleiben denn wenn du die kiste direkt auf den panzer schraubst dann zählt sie als anbau und nicht als ladung, anbaue müssen aber vom tüv abgenommen werden sonnst erlischt der versicherungschutz!
    solche diskusionen (wegen kisten usw. gabs schon öfter im netz, einfach mal die suche benutzen!)


    gruß aus DD
    FM

  • Leute, daß soll schick aussehen.... kein Tankrucksack oder so'n Kram.


    Naja, ob das wirklich jemanden interessiert, sofern die Maximalbreite nicht überschritten wird, glaube ich ja mal nicht. Rechtlich wäre das ganze mit den normalen Koffern für Motorrädern gleichgestellt. Den eigentlichen Träger (so war mein Gedanke) sollte auf den Deckel montiert werden. Dadurch hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe. Daher soll er auch nicht zu hoch sein, weil das sonst sicher blöde ausschaut.
    Bei Ebay habe ich schon ausgiebig gesucht, die sind alle zu groß....viel zu groß :cry:

  • Zitat von y5bc

    was hälst du denn von sowas


    Hm...., jaaa... so in etwa hatte ich mir das auch gedacht, nur halt mit einer Alubox, wegen des urigen Erscheinungsbildes.

  • Cool, genau diese Munitionskisten lagen in meiner Kindheit bei uns massenweise im Wald rum, natürlich leer..... Jeder von und hatte damals ettliche davon daheim....und mit den Jahren weggeworfen, weil si uns zu schwer waren. Bei jedem Herbsmanöver in der Nähe des Natobunkers gab es ja neue, wenn nicht, hat man einfach mal in den "Stellungen" gefragt.....und wurde mit Epas vollgestopft. Wir brachten dafür mittags Fleichwurst und Brötchen mit. Einmal waren wir in der "Stellung" als ein "Angriff" erfolgte, noch bevor es Ärger mit dem Vorgesetzten gab, hatte er schon ein Fleischwursbrötchen in der Hand und wir die Schokolade aus den Dosen. War eine schöne Zeit, damals....in der BRD.... :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ach ihr armen Kinder :smokin: War bestimmt 'ne schlimme Zeit. Naja, die Russen bei uns hatten nicht viel mit Schokolade am Hut :))


    Die Idee mit der Munikiste ist aber in der tat nicht schlecht. Muß halt mal die passende Größe finden. Davon gibt es bei ebay deutlich günstigere (zumindest in Verbindung mit den Versandkosten)

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Ich hab im Winter '42 vor Stalingrad auch massenhaft Muni-Kisten leergeschossen. :smokin:
    Statt leckerer Fleischwurstbrötchen gab's damals aber nur ein Stück verwesten Pferdekadaver. :D


    Stalingrad war ein Zuckerschlecken, aber du warst ja nicht '16 in Verdun bei der Operation "Gericht" dabei. Jungspund! :rolleyes:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von H.J.

    Stalingrad war ein Zuckerschlecken, aber du warst ja nicht '16 in Verdun bei der Operation "Gericht" dabei. Jungspund! :rolleyes:


    Operation Gericht? Da war ich der "Richter". :smokin:
    Und in der Halbzeitpause bin ich bei der "dicken Berta" aufgeritten. :D

  • Die dicke Berta hat aber sehr langsam gezuckt , und ist nach jedem Stoß
    weit zurückgerollt .
    :wink: mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!