+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Traum geht doch noch in erfüllung


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Hi.
    Wie ihr wisst steht meine S50 schon seit Wochen in der Garage und frustet ihr dasein. Sie läuft nicht richtig und verliert Öl.
    Gestern bin ich mit einem Bekannten beim Badminton über Simson mal ins Gespräch gekommen, da sagt er das bei ihm in der Garage auch noch eine steht und seine Eltern die schon wegwerfen wollten. Ich kann sie kostenlos haben, aber nur unter der Bedingung das ich sie ihm nicht wieder bringe.
    Also gleich mal hingefahren und angeschaut. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, es ist [mark=red]eine S51 B2-4 mein absolutes Traummoppped und auch noch in grün.[/mark] (4-Gänge, Elektronikzündung)
    Hab ich also doch nicht nur Pech. Hatte zwar nen schlechten Start mit meiner S50 aber das ist jetzt vergessen.
    Werde die S50 in den nächsten Tagen als Ersatzteilelager auschlachten, den Rahmen für ein Appel undn Ei verkaufen und die S51 an der sowieso nicht viel zu machen ist wieder herrichten. Nämlich 2 Moppeds erlauben mir meine Eltern leider nicht.

    MFG Benjamin :)

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Ist das nicht schön, so einfach aus nem Gespräch heraus ne Simme geschenkt zu bekommen? Mit jedem der halbwegs aussieht als wüßte er wie ne Simme aussieht teste ich an in der Hoffnung das er vielleicht eine hat oder jemanden kennt der eine loswerden will. Meine Kollegen sind schon genervt bei dem Thema und mein Weib setzt mich bald vor die Tür .
    Viel Spaß damit und setz mal ein Foto ein.

    Gruß
    DER
    PATER

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @benjamin,

    bitte, bitte, bitte stelle den Rahmen nicht bei ebay rein!!! N Äppel und n Ei kriegste auch von mir! Und dazu die Dankbarkeit eines Nestlers!!!!!!!

    Quacks der ältere

    PS: Mods, bitte hier stehem lassen!!!!

    PPS: email im Profil.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Hi.
    Hab gestern meine neue S51 B2-4 mit nem Freund abgeholt. Mit nem Fahrrad die 4km gezogen, das war ne Gaudi . Aber jetzt steht es bei mir daheim.
    Es ist zwar schon was zu machen, z.b. Elektrik neu legen, aber für eine Flasche Champagner kann man nichts sagen. Werde in den Herbstferien dann mit dem Renovieren beginnen. Leider ist die Mopped-Jahreszeit dann schon fast wieder vorbei, aber der Sommer kommt ja wieder :).

    Hat einer zufälligerweise nen guten S51 B2-4 Schaltplan?
    Ist ein 16N 11 Vergaser an dem Mopped gut?
    Hat einer ne Idee wie ich den Lack ausbessern kann ohne neu zu Lackieren?
    Wo krieg ich die Schalterabdeckung bzw. den Knopf der auf den Schaltern steckt?


    MFG Benjamin

    P.S.: Die Gepäcktaschenhalter kann gerne jemand haben, sind doch sicher ne Rarität, oder?

    Warum gehn die Bilder nicht?
    Egal, hier die Links

    http://mitglied.lycos.de/benjamin75/Mokick/S51%201.jpg

    http://mitglied.lycos.de/benjamin75/Mokick/S51%202.jpg

  5. #5
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Iss es ein 12V oder 6V Modell? Falls du dir nicht sicher bist schau mal in den rechten Seitendeckel. Wenn da 2 schwarze Kästen sind (einer mit Alu-Kühlrippen) dann iss es ein 12V Modell. Schaltpläne gibbet zu Hauf im Netz.

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Errungenschaft.

    MfG Tilman

    P.S.: War es wirklich Champagner?

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Original von tilman81:
    Iss es ein 12V oder 6V Modell? Falls du dir nicht sicher bist schau mal in den rechten Seitendeckel. Wenn da 2 schwarze Kästen sind (einer mit Alu-Kühlrippen) dann iss es ein 12V Modell. Schaltpläne gibbet zu Hauf im Netz.

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Errungenschaft.

    MfG Tilman

    P.S.: War es wirklich Champagner?
    Es ist (leider) nur ein 6V Modell. Hat aber auch den Vorteil das ich die alte Batterie nutzen kann.
    Ja, es war Champagner, um genau zu sein Veuve Clicquot Ponsardin Brut

    MFG Benjamin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wärmeproblem und doch noch neue Ideen
    Von ford-p im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 09:33
  2. tachobirne brennt doch noch durch!!
    Von alexander_924 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 12:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.