Mein Traum geht doch noch in erfüllung

  • Hi.
    Wie ihr wisst steht meine S50 schon seit Wochen in der Garage und frustet ihr dasein. Sie läuft nicht richtig und verliert Öl.
    Gestern bin ich mit einem Bekannten beim Badminton über Simson mal ins Gespräch gekommen, da sagt er das bei ihm in der Garage auch noch eine steht und seine Eltern die schon wegwerfen wollten. Ich kann sie kostenlos haben, aber nur unter der Bedingung das ich sie ihm nicht wieder bringe. :D
    Also gleich mal hingefahren und angeschaut. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, es ist [mark=red]eine S51 B2-4 mein absolutes Traummoppped und auch noch in grün.[/mark] (4-Gänge, Elektronikzündung)
    Hab ich also doch nicht nur Pech. Hatte zwar nen schlechten Start mit meiner S50 aber das ist jetzt vergessen.
    Werde die S50 in den nächsten Tagen als Ersatzteilelager auschlachten, den Rahmen für ein Appel undn Ei verkaufen und die S51 an der sowieso nicht viel zu machen ist wieder herrichten. Nämlich 2 Moppeds erlauben mir meine Eltern leider nicht.


    MFG Benjamin :)

  • Moin,
    Ist das nicht schön, so einfach aus nem Gespräch heraus ne Simme geschenkt zu bekommen? Mit jedem der halbwegs aussieht als wüßte er wie ne Simme aussieht teste ich an in der Hoffnung das er vielleicht eine hat oder jemanden kennt der eine loswerden will. Meine Kollegen sind schon genervt bei dem Thema und mein Weib setzt mich bald vor die Tür :)) :)) :)) .
    Viel Spaß damit und setz mal ein Foto ein.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • Hi.
    Hab gestern meine neue S51 B2-4 mit nem Freund abgeholt. Mit nem Fahrrad die 4km gezogen, das war ne Gaudi :D. Aber jetzt steht es bei mir daheim.
    Es ist zwar schon was zu machen, z.b. Elektrik neu legen, aber für eine Flasche Champagner kann man nichts sagen. Werde in den Herbstferien dann mit dem Renovieren beginnen. Leider ist die Mopped-Jahreszeit dann schon fast wieder vorbei, aber der Sommer kommt ja wieder :).


    Hat einer zufälligerweise nen guten S51 B2-4 Schaltplan?
    Ist ein 16N 11 Vergaser an dem Mopped gut?
    Hat einer ne Idee wie ich den Lack ausbessern kann ohne neu zu Lackieren?
    Wo krieg ich die Schalterabdeckung bzw. den Knopf der auf den Schaltern steckt?


    MFG Benjamin


    P.S.: Die Gepäcktaschenhalter kann gerne jemand haben, sind doch sicher ne Rarität, oder?


    Warum gehn die Bilder nicht? ;(
    Egal, hier die Links


    http://mitglied.lycos.de/benjamin75/Mokick/S51%201.jpg

    http://mitglied.lycos.de/benjamin75/Mokick/S51%202.jpg

  • Iss es ein 12V oder 6V Modell? Falls du dir nicht sicher bist schau mal in den rechten Seitendeckel. Wenn da 2 schwarze Kästen sind (einer mit Alu-Kühlrippen) dann iss es ein 12V Modell. Schaltpläne gibbet zu Hauf im Netz.


    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Errungenschaft.


    MfG Tilman


    P.S.: War es wirklich Champagner?


  • Es ist (leider) nur ein 6V Modell. Hat aber auch den Vorteil das ich die alte Batterie nutzen kann.
    Ja, es war Champagner, um genau zu sein Veuve Clicquot Ponsardin Brut :rolleyes:


    MFG Benjamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!