+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 72

Thema: ist das nicht traurig


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Naja, ich find die SR 50 auch nicht gerade schön - aber deswegen kaputt machen? Ich weiss ja nicht... Wird ja nu auch nicht mehr gebaut , ne?
    Ausserdem bleibts auch ne Simson...

    Nee, ich würde nicht mitmachen...

    Gruss
    Nina

  2. #18
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Na toll, Ihr unterstützt wohl diesen Umweltfrevel auch noch, was? Ihr solltet mal lieber die Teile einsammeln und in nem Altmetallcontainer entsorgen. Sondermüll geht extra! Aber vorher brav bei der POLIZEI melden. Die interessieren sich brennend für die Rahmennummern.
    Und jetzt hört endlich auf hier so rumzuflennen wegen des Mülls, den da jemand in die Walachei geschmissen hat. Is ja furchtbar....

  3. #19
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Na toll, Ihr unterstützt wohl diesen Umweltfrevel auch noch, was? Ihr solltet mal lieber die Teile einsammeln und in nem Altmetallcontainer entsorgen. Sondermüll geht extra!
    Jaja, du streichelst bestimmt auch Bäume, oder?


    Zum SR50: War mein erstes Moped und wird es immer sein. Finde den SR50 auf seine Art sehr schön, aber das verstehen nur die SR50-Fahrer.

    Gruß,
    Richard

  4. #20
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @die Weiber da oben

    Ich helfe euch gleich, von wegen SR50 zerstören.

  5. #21
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    hi!

    also mona, ich finde die schwalbe an sich auch nicht unbedingt schön, aber ich muss da nicht gleich an zerstören denken, ich nehm das einfach hin.

    mal davon abgesehn das ein sr50 für mich 3 mal besser erscheint als eine schwalbe., ist aber geschmackssache.

    mfg der|homer, ein sr50 fan

  6. #22
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Okay, in der Botanik würd ich die auch nicht verteilen, aber auf den Schrott verbannen, auf jeden!!!
    Schwalbe war mein erstes Mopped, und wird immer bei mir als Nr. 1 geführt bleiben! Bleib bei meiner Meinung, SR50 und Nachfolger haben keinen Still!!!
    Is mir zuwenig Blech und zuviel Plaste!!! Bin eh ein Oldifreak, und mein Schatz zum Glück auch! Steh auf die Vogelserie und S51!

    Gruß schwalbenmona :wink:
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  7. #23
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenmona
    Okay, in der Botanik würd ich die auch nicht verteilen, aber auf den Schrott verbannen, auf jeden!!!
    Schwalbe war mein erstes Mopped, und wird immer bei mir als Nr. 1 geführt bleiben! Bleib bei meiner Meinung, SR50 und Nachfolger haben keinen Still!!!
    Is mir zuwenig Blech und zuviel Plaste!!! Bin eh ein Oldifreak, und mein Schatz zum Glück auch! Steh auf die Vogelserie und S51!
    Pfff, dir fehlt der Geschmack!
    Der SR50 war mein erstes motorisiertes Gefährt, und ich muß sagen, er fährt sich weit besser als die Schwalbe.
    Man hat wenigstens Platz für seine Füße, und bequemer sitzen tut man auch, abgesehen von der besseren Transportkapazität.
    Lenkerflattern fehlt völlig, ebenso macht der tiefere Schwerpunkt Kurvenfahrten zum Genuß.
    Diese Liste kann man noch endlos weit fortsetzen.

    Des Guten Feind ist nunmal das Bessere, der SR50 ist nicht umsonst der Nachfolger der Schwalbe und nicht umgekehrt...

    So, jetzt hab ichs dir aber gegeben!


    Gruß,
    Richard

  8. #24
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Richy
    er fährt sich weit besser als die Schwalbe.
    Man hat wenigstens Platz für seine Füße, und bequemer sitzen tut man auch, abgesehen von der besseren Transportkapazität.

    Des Guten Feind ist nunmal das Bessere, der SR50 ist nicht umsonst der Nachfolger der Schwalbe und nicht umgekehrt...

    So, jetzt hab ichs dir aber gegeben!


    Gruß,
    Richard
    Das der SR50 sich besser fährt halte ich für ein Gerücht!
    Bei den kleinen Reifen mußt ja ständig auf irgendwelche Straßenschäden gucken, da würd ich rammdösig werden, ich guck lieber in die Landschaft, als in den Dreck!!
    Was die Transportkapazität angeht, kann ich nur sagen, das ich bisher alles was ich brauchte ohne Probleme mit bekommen habe!
    Ich weis nicht, was Du für Kindersärge unten an deinen Beinen kleben hast, ich hab keine schwierigkeiten meine Füße auf der Schwalbe unterzubekommen, und das auch sehr komfortabel!
    Zum nächsten an der Sitzqualität hab ich ja nun auch mit einem neuem Schaumstoff das optimale rausbekommen!
    Und zu guterletzt ist der SR50 keine Verbesserung der Schwalbe, sondern eine Modeerscheinung, die von den zur Zeit gängigen Rollermodellen abgekupfert worden ist! Das ich von diesen Jogurtbechern nix halte kann man sich ja nun auch schon denken!!!

    So das mal zurück gebe!!!

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  9. #25
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenmona
    Das der SR50 sich besser fährt halte ich für ein Gerücht!
    Richtig, du hältst es für ein Gerücht.
    Ist aber keins, ich hab den direkten Vergleich.

    Bei den kleinen Reifen mußt ja ständig auf irgendwelche Straßenschäden gucken, da würd ich rammdösig werden, ich guck lieber in die Landschaft, als in den Dreck!!
    Du irrst, soviel kleiner sind die Räder nicht, im Radius gerade mal 1-2cm.

    Was die Transportkapazität angeht, kann ich nur sagen, das ich bisher alles was ich brauchte ohne Probleme mit bekommen habe!
    Wenn man so niedrige Ansprüche hat...

    Ich weis nicht, was Du für Kindersärge unten an deinen Beinen kleben hast, ich hab keine schwierigkeiten meine Füße auf der Schwalbe unterzubekommen, und das auch sehr komfortabel!
    Dafür hab ich einen festen Stand! ( :wink: )

    Zum nächsten an der Sitzqualität hab ich ja nun auch mit einem neuem Schaumstoff das optimale rausbekommen!
    Gibts beim SR50 serienmäßig...


    Und zu guterletzt ist der SR50 keine Verbesserung der Schwalbe, sondern eine Modeerscheinung, die von den zur Zeit gängigen Rollermodellen abgekupfert worden ist!
    Modeerscheinung? In der DDR? Alles klar!

    Gruß,
    Richard

  10. #26
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @mona

    Wo bitte ist am SR50 Plaste? Das musst du mir mal erklären. Da ist alles Blech.

  11. #27
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    moin!

    das mir den schlglöschern mona, würde ich sagen, macht keinen unterschied, oder fährst du mit deiner schwalbe freiwillig durch schlaglöcher?

    ich kann richy nur recht geben, der sr50 lässt sich so schön surch kurven zirkeln, wie ein traum.

    und naja was kan man auf nen sr50 transportiere? sozius, 3 kästen bier (1 zwischen die beine, 2 beim sozius auf die oberschenkel). mit ner schwalbe geht bestimmt nicht soviel.

    ausßerdem hat der s50 noch nen wunderschönen haken an den man beutel oder so anhängen kann, außerdem noch die verstellbaren stoßdämpfer usw.

    derr|homer

    anbei mal noch nen paar bilder von meinen wünderschönen sr50 (neuaufbau sommer 2005), ich glaub ich find ihn schöner als ne schwalbe. meinungen?
    Angehängte Grafiken

  12. #28
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Also ich fand den SR als ich mit Simson angefangen hab (auch schon 8 jahre her) ziemlich häßlich, aber mittlerweile gefällt er mir doch sehr gut, sofern es noch einer mit rundem Scheunwerfer ist. Vom Fahrgefühl her ist das Gerät einfach nur wahnsinnig geil, auch wenn ich erst ein paar mal mit sowas fahren durfte. Die Schwalbe ist dagegen fahrwerksmäßig und auch vom Platzangebot (gerade mit sozius) ein Witz. Trotzdem fahre ich gern Schwalbe und werd zumindest meine braune 2er immer behalten. Der einzigste Nachteil des SR gegenüber der Schwalbe ist meiner Meinung nach das schrauben. Habe vor kurzem den SR eines Bekannten repariert und bin fast bekloppt geworden. Den Vergaser kriegt man mit nem normalen Schlüßel richtig schlecht dran gebaut, der Schlauch zum Luftfilter geht auch schlecht dran oder ab und für nen Motorwechsel braucht man mindestens 4 Hände Darum habe ich mich jetzt auch dagegen entschieden einen reperaturbedürftigen SR50/1C für meine Freundin zu kaufen, sondern sie bekommt eine S50 B2 Electronic, die seit Freitag bei mir in der Werkstatt steht 8)

  13. #29
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    @ Richy
    Meine Schwalbe hat schon ne menge Gepäck geschläppt, besonders als wir letztes Jahr nach Unterstedt zum Rennen gefahren sind!
    Hab ohne Probleme ein Großes Zelt, Schlafsack, Isomatte, Wechselklamotten und noch weiteres Campingzubehör unterbekommen!
    Und dieses Jahr nach Suhl wird das genauso aussehen!
    Ach ja, ich hatte auch schon den direkten Vergleich, und auf der Schwalbe hab ich mich bedeutend Wohler gefühlt, auf der SR50 hatte ich da das gefühl wie Affe auf Schleifstein!
    Danke nie wieder!!!!

    @ schubser, okay ne Metallogische Untersuchung hab ich da nicht durchgeführt, ein Fehler den ich zugebe, nur das bringt mich nicht davon ab, das mir der SR50 optisch ganz und gar nicht gefällt!


    Gruß schwalbenmona
    Schwalbe for ever
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  14. #30
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    @Homertuning:

    Sieht ganz nett aus, aber das hintere Schutzblech könnte man m.M.n. besser machen. Entweder original lassen, oder ein Blechschutzblech (z.Bsp. Vorderes) so anpassen, daß es hinten drauf passt.
    Dieser hochstehende Bürzel sieht jedenfalls etwas eigenartig aus...

    @Mona:
    Dich kann man wirklich nicht überzeugen, wa? :wink:
    Die Sitzposition beim SR50 ist deutlich weniger "schleifsteinmäßig" wie bei der Schwalbe.


    Das schwierige Herankommen an den Vergaser ist allerdings Realität, bedingt durch den Rahmen. Nach einer Weile hat man aber den Dreh raus, und bekommt das auch recht flott hin.
    Motordemontage ist auch nicht schwerer als bei der Schwalbe, hier gilt ebenfalls: gewußt wie!
    Gestört hat mich am SR50 noch die recht schlechte Instrumentenbeleuchtung, bzw. die ständig ausfallenden Anzeigelampen allgemein. Das lag aber hauptsächlich an der schlechten Verarbeitungsqualität der Lampenhalter, ein allgemeines Problem sämtlicher Fahrzeuge aus der Wendezeit.

    Schön ist das 12V-Licht, das auch Nachtfahrten ausserhalb beleuchteter Innenstädte möglich macht.

    Gruß,
    Richard

  15. #31
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hi Mona,

    kriegst Verstärkung! Bin noch nie auf´n Gedanken gekommen ´ne Schwalbe mit ´nem SR50 zu vergleichen. Geht das überhaupt????
    Ehrlich..., nostalgischer und kultiger is´ doch die gute alte Schwalbe oder? Ich würd´meine jedenfalls nie mit einem SR 50 tauschen...
    ´ne Schwalbe im Winter, das hat doch was oder?


    Gruss
    OLLIPA :)
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  16. #32
    Tankentroster Avatar von Zuendaussetzer
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo,
    mir gefällt die sr50 auch nicht ! würde ich mir nie kaufen.
    ist aber immer noch besser als so eine moderne Tupperware auf Rädern !

    mfg Zuendaussetzer

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 00:32
  3. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.