+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 72 von 72

Thema: ist das nicht traurig


  1. #65
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Noch was trauriges...



    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

    HL-live vom 30.10.2005

    Randale am Grenzmuseum
    Seit 3. Oktober war Lübecks Grenzmuseum im ehemaligen Zollhaus um eine Attraktion reicher: Ein Trabant machte auf die private Sammlung aufmerksam. Am Wochenende wurde der Wagen von Unbekannten demoliert, er musste entfernt werden.
    Am 3. Oktober feierten viele Lübecker den Tag der Deutschen Einheit am ehemaligen Zollgebäude in Schlutup. Ein Blickfang waren drei Trabbis, die der Lübecker Daniel Kahns zur Verfügung gestellt hatte. Der Lübecker Geschäftsmann sammelt seit zehn Jahren Gegenstände aus der DDR. Dem Museum, das rein ehrenamtlich betrieben wird, überlies er einen der Wagen. Der stand die letzten Wochen auf der Grünfläche vor dem Museum.

    In der Nacht von Samstag auf Sonntag hörten Anwohner dann Lärm von Jugendlichen. Sie hielten es für eine Feier im benachbarten Jugendtreff. Am Morgen entdeckten sie allerdings den Trabbi: Er war demoliert und auf den Kopf gestellt. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Da es am Museum bereits mehrfach zu Sachbeschädigungen gekommen ist, wurde der Trabbi wieder entfernt. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei entgegen.

  2. #66
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.
    Irgendwie klingt das gemein... Hätte da ein anderes x-beliebiges Auto gestanden, hätten es x-tausende Euro geheissen, aber 500 €...?

    Gruss
    Nina

  3. #67
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Och nee, die arme PAppe........
    Wenn ich sowas sehe, werde ich traurig...

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  4. #68
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von Scary
    Irgendwie klingt das gemein... Hätte da ein anderes x-beliebiges Auto gestanden, hätten es x-tausende Euro geheissen, aber 500 €...?
    unter umständen hätten die aber ein anderes x-beliebiges auto garnich demoliert.
    hab schon von genug leuten so sachen gehört wie 'seht euch das scheiss ddr-zeuch an,das haun wa kapput' und ähnliches-ihr wisst was ich meihne...
    bei solch unnötiger und faschistischer zerstörungswut (kann man durchaus als faschistisch bezeichnen,da es gegen eine bestimmte politische,soziale oder religiöse [in diesem fall ostdeutsche/produkte der ddr] gruppe gerichtet ist - hab extra ne definition angeschaut) krieg ich echt das kotzen...
    X(
    gruss
    pitti

    ps.:soll kein angriff auf irgendwen hier sein (fals sich jemand angesprochen fühlt)

  5. #69
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Allzu aussagekräftig ist das Bild ja nicht, aber ich denke, den kann man wieder auf die Straße bringen..

    So ein Trabi (mit einem "b", bitteschön!) hält einiges aus...


    Gruß,
    Richard

  6. #70
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von Richy
    Allzu aussagekräftig ist das Bild ja nicht, aber ich denke, den kann man wieder auf die Straße bringen..
    denk ich auch,die karosserie sieht ja noch gut aus.es ist einfach ärgerlich und die intetion hinter der gewalt ist bescheuert!
    ist halt schade,wenn man nichtmal mehr ein museum zum ammüsement und zur information der leute unterhalten kann,ohne dass da gleich wieder was kaputgemacht wird...
    was ist nurmit einigen menschen los...?
    gruss
    pitti

  7. #71
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von Pittiplatsch
    kann man durchaus als faschistisch bezeichnen,da es gegen eine bestimmte politische,soziale oder religiöse [in diesem fall ostdeutsche/produkte der ddr] gruppe gerichtet ist
    Ahoi!

    Das finde ich nun doch etwas weit hergeholt... 16 Millionen Menschen kann man ja wohl kaum als politische Minderheit bezeichnen... :wink:.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #72
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Da steht "Gruppe" und nicht "Minderheit"... Und selbst wenn... 16 sind weniger als 60

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 00:32
  3. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.