+ Antworten
Seite 15 von 40 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 225 bis 240 von 635

Thema: treffen Dresden ?


  1. #225
    boo
    boo ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    213

    Standard

    Achja, fast vergesst:

    @Lexy: Viel Glück und Erfolg bei deinem zweiten Probearbeitstag! (Hoffentlich wirds was)

    @André: Läuft dein Roller jetzt eigentlich richtig? Also ist er zuverlässig startbar mit dem Kicker? Wenn nicht gehmer nochmal ran. Und wegen Dioden, Schalter, Strom usw. könnmer ja nochmal schaun und das ganze solide machen, denn das was ich da gesehen hab ist mehr als Lebensmüde... (nungut Lebensmüde nun nicht ganz, aber es sah schon aus wie vor 20Jahren vom VEB "Murks" Karl-Marx-Stadt gefertigt... Machs ordentlich und du hast Spaß, aber sone halben Sachen sind nix gut.)
    nix für ungut, OK?

    mfG the Clou - Boo

  2. #226
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo, liebe Gaymeinde.

    ich freu mich auf heute.

    Die Temperaturen sind geil, aber zu heiß für rohes Fleisch. Also heute OHNE GRILL!!! etc. Ich muß an Balast sparen, also sollte jeder mithaben was er braucht. Selbst ist der Mann. ... und mit Wald und Brand und Gayfahr ist nicht zu spassen.

    Ach ja Garage ich auch brauchen.
    bounce:

    Ich hoffe alle Simmen mögen die Hitze - ... Schön das ich keinen bounce: Helm bounce: brauche!!!

    Nu Nu Nu
    eibi-duo der aus Angst vor einer Klage der Fleischerinnung Dresden auch bei diesen Temperaturen mehr als nur einen Stringtanga anzieht.

  3. #227
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    53

    Standard

    HI NOCHMA ....


    Jo boo also wir unterhalten uns heute nochmal !! Eibi also heut kein feuer oder wie :( ????? Baden lieber in der Müglitz :) ! ne aber geht klar weil bei der hitze is das ni so gut ein feuerchen an zu machn abends dann wenns kühler is mal ein kleines lager feuerchen anmachhnn mals sehn ich brin cam mit ! es ist eine schöne weite strecke von der semperoper bis zur müglitz wir werden des schon schaffen :) innner Kollonne ...

  4. #228
    boo
    boo ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    213

    Standard

    @Eibi: schade eigentlich...wäre bestimmt ein toller Anblick...

    Weiß jemand ob Norbert kommt? (Blaue KR51, Gelber Sozialhelm) Oder kann ihn jemand überreden? thx.


    mfG the Clou - Boo

  5. #229
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.06.2003
    Beiträge
    54

    Standard

    @mephoo7:
    Werkstatt ist ein unscheinbarer Laden in der Bautzner Landstraße 88, Name ist mir entfallen. Der Mann macht gute Leistung zum kleinen Preis.

    @All:
    Da meine Kiste jetzt wieder ordentlich (fast schon unheimlich gut) läuft, werde ich heute definitiv dabey sein :)

  6. #230
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    eibi ... wenn du kein grill mitbringst machen wir dort lagerfeuer ... die gayfahr ist dort nicht so groß, liegt relativ gut .... steine gibts massenweise zum drumrumlegen .... und rauchen tust du auch(auch ne GAYfahr fürn wald)

    ich hoffe das mofa fährt heut abend ...

  7. #231
    boo
    boo ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    213

    Standard

    Da es nicht wirklich nur um die Gayfahr geht, das der Wald tatsächlich zündelt, wenn man den Betrieb eines Feuers in großem Stile (Garill, Foyer) betreibt, sondern ein unangemeldetes Feuer leicht die Pfefferminzcowboys anlocken tun tut, wäre ich dafür das vielleicht nochmal zu bedenken... Ich mein es sind ne Menge Leude da, deren Gayfährte nicht wirklich der zugehörigen ABE entsprechen... Und wenn solche in solcher Stückzahl vorhanden sind, könnte man schon die Rücksicht üben... Wär doch Gesäßpastete wenn die dann plötzlich die Panik schieben ergo flucht ergreifen... Und paar erwischts immer...

    Nunja... Vielleicht sollte man nochmal überlegayn, ob man nicht doch lieber an die Kiese Heidenau rödelt, eildiweil man dort seinen Körper in mit diversen Mineralien, Giftstoffen, Tier- und Pflanzenextrakten und Körperausscheidungen versetztes H2O bugsieren kann... (bei dem Wedder, jungs mädels...)

    nix für ungut, ihr guten Ideen und Platzfinder.

    mfG the Clou - Boo.

    Postum Scriptum: @Lexy: i mach denn jetzt feierabend, ergo wir können zusammen zum Theater (platz) rödeln. Bei bedarf. Ich ruf dir nochmal an. mfG the Clou - Boo

  8. #232
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    76

    Standard

    jetze aber...

    erster!

    und nun:
    Polizei!?

    Wer, wie, was, wann, wieso, weshalb und warum überhaupt??



    soviel um meine Neugierde zu stillen. nun zu der Duo-eskorte:
    fahrt war nicht ganz reibungslos. in der Baustelle vor der Kontrolle hats den älteren Herren auf seiner silber-blau angemalten s51 gelegt...

    ist soweit nichts schlimmes passiert, er selbst hat ein paar Schürfwunden am Ellnogen, und natürlich den dazugehörigen kleinen Schock davongetragen.
    Am Moped ist der linke Spiegel zerbrochen, und die Fußraste verbogen...
    aber ich sag lieber der Spiegel als der Arm...

    soweit von mir...

    axc27

  9. #233
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    76

    Standard

    und ich bins gleich nochmal!

    ich fang mal hiermit die Diskusion um die Regeln an, und zwar gleicht mit etwas geklautem... :-)

    >>
    Es wird immer Rücksicht genommen auf weniger routinierte Fahrerinnen und Fahrer. Diese werden direkt hinter dem Tourenleiter eingeteilt, ebenso Fahrerinnen und Fahrer mit hubraumschwachen Töff’s.

    Bei Bedarf kann eine schnelle und eine gemütliche Gruppe gebildet werden. Der Entscheid liegt beim Tourenleiter.

    Wenn es die Strassenverhältnisse erlauben, wird immer versetzt gefahren, gemäss Absprache, wer zur Strassenmitte und wer rechts fahren möchte.

    Nie zu nahe auf den "Vordermann" aufschliessen, Sicherheitsabstand einhalten. Ebenso nie zu grosser Abstand, damit sich weniger fremde Fahrzeuge in die Gruppe zwängen können (z.B. auf Überlandstrassen).

    Bei langsamer Fahrt in Wohngebieten immer in Zweierreihe aufschliessen, ebenso unbedingt an Ampeln, so kann die Gefahr einer Gruppenteilung verringert werden. An Abbiegungen wird wenn nötig auf das hintere Motorrad gewartet, bis sicher ist, dass die Richtungsänderung bemerkt wurde.

    In der Gruppe wird untereinander nicht überholt.

    Wenn der "Hintermann" langsamer wird oder stehen bleibt, bleibt auch der "Vormann" stehen, bis der Tourenleiter die Situation erkannt hat. Nur er fährt zurück, um die Situation zu klären (wenn alle auf der Strasse wenden, ist die Unfallgefahr zu gross). Dies gilt nicht bei einem wahrgenommenen Unfall, da ist Erste Hilfe wichtig.

    Sicheres Motorrad-Gruppenfahren heisst auch: Öfters als sonst in den Rückspiegel schauen, um immer auf der Höhe der Situation zu sein.
    >>

    (geklaut von: http://www.tcs-motorradgruppe.ch/Reg...ppenfahren.htm )



    was mir besonders wichtig erscheint habe ich mal fett geschrieben.

    und folgendes möchte ich noch hinzufügen:
    Unnötiges Hupen ist zu unterlassen!

    weiterhin sollten wir uns auch überlegen, was wir bei den Passanten für einen Eindruck hinterlassen wollen. Mittelfinger, oder sonstige obszöne Gesten zu missmutig schauenden Passanten sind zu unterlassen.

    soweit was ich erstmal zu Regeln zum Fahren in der Gruppe zu sagen habe.


    /axc27

  10. #234
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.06.2003
    Beiträge
    54

    Standard

    Zum Samstag:

    Vorschlag ist, das wir uns den kommenden Samstag um 09:00 bei dem Flohmarkt an der Elbe treffen. Der genaue Treffpunkt ist die Treppe an der Brücke, und zwar oben rechts (von der Sachsenallee aus gesehen).
    Falls Interesse besteht, dann ab 12:00 kleines Herumfahren bzw. Herumbasteln; Startpunkt ist die Nebenstraße gleich gegenüber von obigem Treffpunkt.

    Zu den Bullen heute:

    Was war denn da los???

    Zu dem Dresden-Treff-Codex:

    Prinzipiell schließe ich mich meinem Vorredner an. Wir sollten allerdings auch folgende Zeilen hinzufügen:

    - Fahrer haben die notwendige Fahrerlaubnis zu besitzen
    - die Simmen müssen eine Mindestgeschwindigkeit von 35 (40?) km/h unterstützen
    - zugelassen sind nur verkehrstüchtige Simmen, d. h. ohne grobe Mängel

  11. #235
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    121

    Standard

    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    es war doch wieder schön:) ,auch wenn unser 3 rädriger Neuzugang mir optisch die Show fast geklaut hat X( aber das Duo sieht echt sehr toll aus.

    Das mit dem "Älteren Herrn" war dagegen nicht sooo schön und sicher sehr schmerzhaft, aber es war auch der Beweis das selbst bei Minigruppen die Spielregeln wichtig sind (Sicherheitsabstand) und über Angst vor Alk-Kontrollen sollte jeder selbst nachdenken.

    Ich wünsche mir für die Zukunft etwas mehr Kopf und weniger Gasgriffmentalität. Spass wollen wir alle - aber ein paar Regeln sollte es schon geben - Ich meine damit keine Regeln um der Regeln willen.

    Samstag 9:00 Trödelmärkten klappt hoffentlich und nun bis die Tage.

    Nu Nu Nu
    eibi_duo_der sich schon auf nächsten Mo. freut.

  12. #236
    boo
    boo ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    213

    Standard

    Guten Morgen!

    Die Fahrt Gestern war sehr schön (Streckenseitig). Doch muß ich sagen, wenn einer der Meinung ist vor dem Moppedfahren Alkalische Gaytränke zu sich nehmen zu müssen, provoziert er selbst den Sturz. Nicht das ich das gut finde, nein, Stürze sind immer eine unangaynehme Sache. Ich sehe bei jedem Treffen, wie eine Menge Alko'ool eingenommen wird.
    Und da bin ich auch schon bei der Sache:

    Ich denke Mephoo und Eibi haben schon recht, es muß etwas meer Disziplin her. Bei Alkalischem Genuß muß es jeder selber wissen, was aber den Alk und die Gruppenfahrt betrifft, sollte man sich im klaren sein, das man als Konsument dieser (...) Substanz die gesamte Gruppe gayfährdet.
    Desweiteren sehe ich bei Motorradausfahrten, das es ja doch klappen kann, mit der Gruppendisziplin, d.h. Zweiereihen, versetzt fahren. Die sichersten (bzw. Tourleader, Ordner) sperren ggf. Kreuzungen, um die Gruppe nicht durch ignorante Varkehrsteilnehmer splitten zu lassen und den Fahrtrichtungswechsel anzuzeigen (für den Rest der Gruppe).
    Mephoo hat das meiner Beobachtung nach gestern gut gemacht, der andere Supermoto-moppedfahrer auch, außer das mir seine "riskanten" Manöver, um wieder vor zu kommen nicht soo gefallen haben. Ich zweifle nicht daran das er das nicht beherrscht, nur ist das bei Gruppen immer die Sache, da sollte schon mehr Vorsicht in der Mutter Porzellankiste walten! Was axc gepostet hat, sind doch Regelungen, die keinem ans Bein scheißen, also warum halten wir uns nicht einfach daran, und haben mehr Spaß PLUS: Sicherheit (auch vor den Pfefferminzcowboys).

    Duos voran, Mofa hinterher (so es denn wieder heile ist *hoff*), und dann von langsam nach schnell (die flinken hinten, zum Zwecke des flinken Aufschlusses bei Trennung der Gruppe durch Ampeln etc.) gen Schlußlicht.

    So. Nun genug.

    Freu mich schon auf nächsten Mo! (Und evtl. Sa.)

    mfG the Clou - Boo.

  13. #237
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    162

    Standard

    ohhh man was hat denn der suffi mal wieder gemacht ?
    war ja klar das ihm was passiert, mit soviel bier im blut könnt ich auch nicht fahren...
    naja
    am samstag bin ich wieder um 8 da, später nicht ;-)
    das mit der gruppendisziplin muß schon sein, besonders wenn man zu zweit fährt und dann noch 3 man mit ihren simmen neben mir fahren ist es schwer die kontrolle zu behalten, da man ja mit 2 leuten nicht so leicht in der bahn bleibt und öfters mal ausschert... ich finde da wäre es schon angebracht wenn immer 2 simmen nebeneinanderfahren
    cya Lexy

  14. #238
    boo
    boo ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    213

    Standard

    @Lexy: Herzlichen Glückwunsch nochmal zu deiner Lehrstelle!!
    Also könnte ich Samstag um 8 wieder einen Motor transporten?
    Wenn wir uns um halb neun begegnen könnten wäre mir das sehr lieb, da Freitag ja das Ende der Arbeitswoche ist, und ich etwas feiern möchte nach meiner ersten Woche als Lehrling

    @MC_MOFA: (dich hab ich doch mitgenommen, oder?) Wie gehts deim Gayfährt? Vielleicht guggen wir uns des mal am Samstag mit an, wenn du scho weist was is, können wir es ja da auch in Ordnung bring, damit du wieder Standesgemäß zum nächsten treff vorfährst. (lt. Reglement im wahrsten Sinne des Wortes)

    @mephoo: kommst du auch am Sa? Gestern tat sich ja nicht soo die Möglichkeit auf, über den Swallowrahmen zu reden... ich denk ich schick dir mal per Mail meine Vorstellungen über dieses Projekt...beteiligung deinerseits ist bei Interesse nicht unerwünscht.

    @DrunkenDriver: (ich glaub der is gar nich hier im Forum...egal) Es gibt da so eine Kampftechnik die nennt sich Drunken boxing, sehr Wirkungsvoll. Aber selbst da TUT man nur so als ob man betrunken wäre! Und ich denke Mopped sollte man schon recht nüchtern fahren. (s.obigen Post - mitgayfährdung anderer Teilnehmer)


    mfG the Clou - Boo.

    Postum Scriptum: In einem anderen Fred wurde/wird über die Vorschriften, die einen Fahrzeugverband kennzeichnen diskutiert...Gestern war doch ein Original-Verfechter mit einer grünen S50/51 (?) da, der dies leckere Fähnchen hinten drauf hatte...Vielleicht kann man das ja in der erforderlichen Mindestgröße für jedes Fahrzeug organieren, so wie die orangen Wimpel an Matthias' Duo...Und die Vorzüge eines Fahrzeugverbandes genießen (dann aber wirklich und Gnadenlos: DISZIPLIIIN!)

    mfG boo.

  15. #239
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    jo boo mich hast du mitgenommen ... danke noch mal :) ... ich weiß schon was da los ist ... anscheinend nicht da richtige klebstoff in da kupplung verwendet ... ich muss das ding erstmal nach hause kriegen und dann wird getüftelt, dass ich am samstag mit zum trödelmarkt kommen kann.

    hat zufällig einer ne mofakupplung rumliegen??? (unbenutzt)

    noch mal zum suffi:
    ich denk der hat kein lappen mehr? => also kann er laut neuen meophoo regeln nicht mit
    is imprinzip der 14 jährige, ohne mondgesicht.

  16. #240
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    162

    Standard

    @Mofa klar hab noch ein paar Kupplungen rumliegen... ne spaß, mach doch einfach statt den billigen bremsbelägen eisen rein, ich schweiß dir das auch fest

    @boo jo wir treffen uns dann schon aufm Flohmarkt ich bin um 8 da und schau ich dann erstmal um *unbedingtddrfahnehabenwill*
    dir auch glückwunsch zu deiner lehrstelle

    wir sehen uns
    cya

+ Antworten
Seite 15 von 40 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Treffen Dresden 2004
    Von mephoo7 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 14:18
  2. Es geht wieder los! Simson Treffen Dresden
    Von mephoo7 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 18:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.