Treffen in Hamburg

  • Moin!


    Nach unserem gelungenen Treffen im März, wollte ich vorschlagen, wieder eins zu machen und zwar hatten wir damals lose geplant uns diesmal in "Hamburgs Norden" zu treffen, als Ort wurde der "Wanderer" vorgeschlagen - eine gemütliche Kneipe, die früher mal nen Bikertreff war, wo dat Bier nich so viel kostet und man auch nen leckeren Croque essen kann :)
    Am besten fällt man dort zum Wochenende ein, da in der Woche nich so viel los ist.
    Ach ja: Parkplätze für unsere Vögel (hoffentlich kommen diesmal mehr mit Zweirad-Gefährten als letztes Mal ;) ) sind direkt davor vorhanden...


    So, jetzt müssen wir nur noch 'n Datum vereinbaren :D


    Schöne Grüsse aus Pop-Town
    Nina

  • Hallo!


    Ich bin für einfach mal für den 16. Mai. Ist ein Freitag! Ort geht klar. Werd ich schon irgendwie finden.


    Was das Zweirad angeht: super Sache! Jetzt sind beide fahruntüchtig! Aber ich werd sie schon zum Laufen bringen. Früher oder später!


    Bis dann.
    Anke

  • Moin!


    Das ist schon mal nen Anfang!
    Also 16. ist für mich ok, werde dann mal auch nachfragen, ob dann Livemusik ist, weil dann extrem voll und mit Eintritt (kann ich überhaupt mal machen, wann da was geplant ist...)


    Zu finden ist es eigentlich ganz gut. Ist in Ohlstedt fast direkt an der U-Bahn, per Moped ist es ne schöne Strecke durch das "Dorf" und Wald (von Poppenbüttel aus)


    Ansonsten Ruby und ihr Freund und ich denke auch Jesus, kennen den Wanderer auch.


    Also, alle weiteren, die kommen wollen, sollen mal Bescheid sagen, ob für sie der 16.Mai ok ist.


    Gruss Nina

  • Moin!


    Der 16. wäre okay für mich (wenn ich micht doch noch
    kurzfristig dazu entscheide zu einem Oldtimer-Treffen
    in der Nähe von Frankfurt zu düsen) Also, eingetragen
    habe ich es mir.
    Was mir noch fehlen täte wäre eine Adresse vom "Wanderer".
    (wieso eigentlich "Wanderer" wenn's ne Biker-Kneipe ist??)
    Und ne Uhrzeit wäre auch nicht schlecht.


    Grüße aus Al-Döner!


    Philip

  • Moin!


    Also genaue Hausnummer weiss ich jetzt nicht (müsste ich mal das nächste Mal gucken...), ist aber in der "Alte Dorfstrasse" in Ohlstedt (nurn Katzensprung von der U-Bahn entfernt) ca. 20 m nach der Haspa.


    Der Laden heisst "Wanderer", weil das irgendeine alte Zweiradmarke (hauptsächlich Fahrräder, aber auch Motorräder) ist, die haben auch eins im Fenster stehen (Fahrradähnliches Gefährt mit Motor) und lauter Plakate und Werbeschilder von denen drin.


    Hier zum weiterbilden:


    http://www.motoclub.de/Motoclu…le/Wanderer/wanderer.html



    Ist jedenfalls sehr gemütlich da (bin ich öfters mal), Biker sind aber kaum noch anzutreffen (müssen wir wohl ändern als Simson-Biker :D )


    Naja, Uhrzeit würde ich sagen so ca. 20 - 20.30 Uhr?


    Bis denne
    Nina

  • So, war gestern mal wieder im Wanderer und hab mal nach der Hausnummer geguckt. Also komplette Adresse: Alte Dorfstrasse 29


    Dann hatte ich auch gefragt, ob im Mai irgendwann Live-Musik geplant ist (auch weil ich meinen B-Day dort am WE davor reinfeiern will), aber da konnte er mir noch nicht sagen wann, steht erst ca. nächste Woche fest...


    Achja, was ich noch festgestellt hab: Irgendwie ist es doch weiter weg von der Haspa, als ich dachte - also sagen wir mal lieber ca. 200m... Kommt einem nicht so weit vor, wenn man motorisiert vorbeifährt :rolleyes:


    Ausserdem öffnet der Laden Freitags um 20 Uhr.


    Gruss Nina



    P.S. Wer hätte eigentlich alles so vor, mit 2rädrigen Gefährt zu kommen? Da mein Vogel läuft, komme ich garantiert mit ihm. Ich hätte da nämlich noch die Idee, da wir wohl alle aus der selben Richtung hinfahren würden (falls Vogel oder HD oder anderes :D ), könnte man sich vorher irgenwo treffen (z.B. bei mir) und gemeinsam dort hinfahren (so als Mini-Ausfahrt) :bounce:

  • Moin!
    Also ich komme ja auch aus HH und habe mir gedacht, das vielleicht mal nicht gerade in Ohlsdorf zu machen, sondern vielleicht doch ein bisschen Zentraler! Für leute wie mich, die zb aus Othmarschen kommen müssten ist die An- und Abfahrt dann doch recht weit! (auch wenn ich da nciht teilnehmen kann, weil ich in Salzburg bin)
    Das war dass, was cih mir dazu gedacht habe! Wer sonst was dazu zu sagen hat kann ja posten!
    Gruß -Late

  • Moin Late!


    Da wir uns die letzten beiden Male im Zentrum Hamburgs (Schanzenviertel) getroffen haben und die meisten aus'm Norden kommen, dachten wir uns, dass wir uns diesmal in der Gegend treffen - was aber nicht heisst, dass wir das ständig machen müssen! Also, wenn du mal wieder in HH bist und es wieder um einen Treffpunkt geht, kannst du ja nen Vorschlag machen, der zentraler liegt. Bis jetzt konnten wir uns alle gut einigen :D


    Bis denne!
    Nina

  • Jo mach ich bestimmt! :D
    Wenn cih dann komme sag cih bescheid... aber ich denke, das ist leider nicht so bald...;( Naja eventuell sag ich dann mal in den Sommerferien bescheid! Da ich ja was "naja" länger Ferien habe (bis 11. September) sga ich dann auf jeden Fall mal bescheid!
    Und das ihr eich vorher schon im Schanzenviertel mal getroffen habt, hab cih natürlcih nicht riechen können! Danke auf jeden Fall schon mal für das Angebot, ich werde bestimmt darauf zurrückkommen!
    Gruß -Late :D

  • Moin Late!


    Klar konntest du das nicht wissen, da die beiden Treffen vor dem Strato-Mist ( X( ) stattgefunden haben...


    Also, man sieht sich (irgendwann) :D


    Gruß Nina

  • Hi Nina, Anke und co!


    Also, mein Vogel fliegt zwar immer noch nicht wieder, aber ich bin am 16. Mai dabei! Vielleicht klappts ja bis dahin mit dem Fahren, hoffentlich!


    Freue mich schon drauf!


    Kuß Nadine :bounce:

  • Hallo nochmal,


    also, mein Bruder(seit kurzem auch stolzer Besitzer einer Schwalbe) und einer aus seiner Schule (auch Schwalbe) kommen wahrscheinlich auch mit! Mein Freund weiß noch nicht genau, weil an dem Tag seine letzte Abiprüfung und deshalb geht er dann vielleicht mit Kumpels feiern! Ach ja und ich hab noch jemanden gefunden, der gerne mitkommt, aber das gleiche schicksal des nicht fahren könnens teilt!
    Also Leute wir werden immer mehr! Den anderen Leuten sage ich auch mal per Mail bescheid!


    Kuß Nadine:))

  • Ich mal wieder...


    Konnte heute einen weiteren Interessenten für das Treffen gewinnen! :D


    Vorgeschichte:
    Als ich gestern von der Arbeit (aber mit Auto) nach Hause fuhr, sah ich, als ich an einer, in Hamburg seltenen roten Ampel wartete :rolleyes: , ein paar Meter vor mir eine braune Schwalbe. Als der Typ mit ihr losfahren wollte, gabs wohl ein Problem, jedenfalls musste er sie ganz fix auf den Bürgersteig schieben. Leider konnte ich da nicht anhalten, sonst hätte ich in gleich mal angesprochen und versucht irgendwie zu helfen (bin ja noch ein Frischling auf dem Gebiet) - war jedenfalls nix...


    Dann heute:
    Ich komm vom Zahnarzt wieder *autschschonwiedereinewurzelbehandlung*, bieg (wieder mit Auto) bei uns ins Wohngebiet ein, guck in die Strasse zwecks rechts-vor-links, seh ich doch tatsächlich dieselbe braune Schwalbe und wie der Typ gerade bei Einstellarbeiten ist! Fix gewendet, Typ angesprochen und mal gucken, ob er auch hinkommt - er war anscheinend sehr begeistert.
    Natürlich hab ich ihm auch gleich das Schwalbennest empfohlen, kannte er aber schon, er hatte schon mal reingeguckt...


    Gruss und bis denne
    Nina :D




    PS: JUHU!!! Endlich kein Schwarzfahrer mehr!!! :bounce:

  • Hallo,


    nachdem ich ja einen Termin vorgeschlagen hab, muss ich leider feststellen, dass ich selber leider an dem Tag doch nicht kann. Dumm gelaufen.


    Ausserdem hab ich ja glorreicher Weise erfolgreich beide Roller in fahruntüchtigen Zustand versetzt.


    Auf dass ich beim übernächsten Treffen wenigstens mal Schwalbe gefahren bin und dass die Fangemeinde ja immer größer wird!


    MfG
    Fön

  • @Fön


    Schade, dass du doch nicht kannst - was kommt denn dazwischen, dass du nicht kannst (falls man es überhaupt erfahren darf ;) )?


    Ist ja auch echt mistig mit deinen beiden Gefährten - habs eben im anderen Fred gelesen... Mein Beileid.


    Naja, dann hoffentlich bis zum übernächsten Treffen!
    Gruß Nina

  • Hallo auch,


    ich bin am 16. auch auf jeden Fall im Wanderer. Ich bin der Bruder vob ruby... Wie und wo wollt ihr euch denn vorher noch treffen??
    Nils


    Der andere Flieger aus meiner Schule fährt zu 'nem BMX Wettkrams oder so und kommt nicht mit. ;(

  • @ Scary: Das mit dem Rollern ist schon ein wenig blöd. Jetzt bin ich wieder ohne fahrbaren Untersatz. Aber was soll´s? Da muss ich nun durch. Zumindest hab ich ne sinnvolle Wochenendbeschäftigung, wenn ich nicht an noch mehr Schrauben scheitere!


    Was den Termin angeht, hab ich beim Posten vergessen mein elektronisches Helferlein (PDA) zu befragen. Am 16.ten bin ich in Berlin!!! Jippieh!


    Beim nächsten Mal wieder!
    MfG
    Anke

  • @ Pilzwurst


    weiss auch nicht wg. wo/wie treffen - du kommst wahrscheinlich als einziger aus 'ner anderen Richtung - Sasel, oder? Dann würdest du über Bergstedt fahren, ich über Duvenstedt (da aus Pop-Town), also komplett entgegengesetzte Richtung zum Wanderer...


    @ Allgemeinheit


    So, wie es aussieht, muss ich allein zum Wanderer fahren - entweder streiken die Mopeds, haben keinen TÜV (die Plastik-125er meines Freundes), kommen aus anderen Richtungen oder gar nicht...


    Naja, es gibt schlimmeres, freu mich trotzdem schon aufs Treffen!
    Vielleicht treff ich noch mal auf den Typen von MI, dessen Schwalbe fährt (ok, mit ein paar Problemchen, wie ich DI gesehen hatte ;)) , oder vielleicht meldet sich noch Jesus (den ich gleich mal anmailen werde)


    Also, bis denne
    Nina

  • FUCK!


    Ich bin leider auch raus heute abend. Aber gestern abend
    hat noch ein Freund von mir angerufen und mich zu seiner
    spontan einberufenen Geburtstagsparty eingeladen. Die
    haben alle Nerven – wo soll ich denn jetzt noch ein
    Geschenk auftreiben??
    Sehr ärgerlich das Ganze.
    Aber ich hoffe, dass es das nächste Mal klappt!
    Also, HAVE FUN 2NITE!


    Grüße aus Al-Döner!
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!