+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Trennt nicht UND schleift !?


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von harrharr
    Registriert seit
    13.07.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Leutz!
    Bin Ratlos....

    ---->

    Ganz neuerdings Schleift die Kupplung meiner 51/1k auch noch.
    Getrennt hatse nie ganz aber nich in einem unertraeglichen Maß ( hab mal sowas gelesen von wegen mit dem Fuß stoppen und so. Aber jetz schleiftse halt noch.... geh ich n bissle runter vom gas kommts wieder in einklang.... kann aber halt nich den ganzen saft umsetzen....

    Is das nich wiederspruechlich?
    Erst nich trennen und dann aber schleifen mein ich?

  2. #2
    xcvbm
    Gast

    Standard

    Würde mal tippen das dein Kupplung total am Ende ist und deswegen schleift, damit sie überhaupt noch tut wurde sie so eng eingestellt, dass sie auch nicht mehr richtig trennt => neue Kupplungsbeläge und ab dafür...

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von harrharr
    Registriert seit
    13.07.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    Ui....

    Vielleicht noch n tipp was ich probieren koennte ohne spalten zu muessen?

  4. #4
    xcvbm
    Gast

    Standard

    Ja, könntest ja versuchen das am Griffrad noch einzustellen, bzw. die Madenschraube die die Federspannung reguliert (ist auf der Kupplung zu finden).
    Aber den Motor musst du nicht spalten, du brauchst nur den Kupplungskorb ausbauen, dann bringst du das Teil am besten zur Werkstatt, weil da brauchst du n Federspanner.

    Gruß
    Christoph

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Erstmal die Kupplung richtig nach FAQ einstellen (ganz wichtig). Wenn sie dann immernoch schleift, solltest Du mal das Getriebeöl ablassen und kontrollieren, ob das nach Benzin riecht. Wenn ja:
    Motor ausbauen, komplett auseinandernehmen, Simmerringe tauschen, fertig!

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von harrharr
    Registriert seit
    13.07.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    Wie ist das denn eigentlich?

    Sollte im 1. mit voll gezogener Kupplung das Rad wenns frei schwebt sich gar nich bewegen?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nö... Das bewegt sich immer....

    Aber es sollte der 1ste Gang reingehen ohne dass ein richtiger Ruck kommt bzw der Motor an Drehzahl verliert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kupplung trennt nicht
    Von marsem im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 14:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.