Tri tra trullala, E10 ist da...

  • Hi Leute,


    ich hab mir mal die Frage gestellt wie das jetzt mit der Mischbarkeit von E10 und Zweitaktöl aussieht? Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn sich Benzin und Ethanol mischt und Benzin mit Zweitaktöl?
    Ausserdem gibt es bei uns in der Nähe eine Tankstelle, die auch E85 verkauft. Hat das vielleicht schonmal jemand ausprobiert? Durch das Ethanol wird das ganze ja ein bisschen magerer verbrannt, was ja mit einem kleinen Dreh am Vergaser ja zu beseitigen sein sollte, oder?


    Gruß

  • Ich hab mal meine damalige Mofa (Piaggio Boxer) auf E85 "umgerüstet", einfach die HD größer (gibt da auch nur die HD im Dello Vergaser).
    Lief ganz gut, musste aber nen Öl auf Rizinus Basis nehmen und sie wurde zu heiß, deshalb ist der Lötnippel vom einmal Deko Zug geschmolzen und einmal der Zündkerzenstecker, außerdem klackerte sie -> wenns denn mal sehr heiß war (bis ich die Kompression verringert hab).
    Kerzenbild war aber immer gut.
    Ja und hatte mal bisschen was inne Simme getan und vorher getestet bis ca. E50 mischt sich das Öl.
    Allerdings wird meine Simme sowieso voll heiß und klacker und klimpert, dann noch mit dem bisschen Etanol (vllt 25% beigemischt) und den leider nicht darauf vorbereiteten Vergaser -> Kolbenklemmer.
    Bin aber ne Weile so gefahren und Dichtungen und alles haben bei der Boxer wie auch bei der S51 keine Probleme gemacht (hab sogar mal nen Benzinhahn darin eingelegt um das zu testen).

  • Bisher war´s doch auch schon E 5, oder nicht? Und was hat´s geschadet? Mach ich mir keine Gedanken darüber.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!