+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Trittblech - Gummis richtig befestigen!?!


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard Trittblech - Gummis richtig befestigen!?!

    Hallo!

    Ich wollte mir in absehbarer Zeit neue Trittblechgummis kaufen und ich stelle mir nun die Frage wie man die auf dem Alublech der Trittfläche die Dinger richtig fest bekommt?

    An den alten Gummis sind glaube ich noch Reste von blauen (Kleber) oder so was in der Art zu sehen!

    Wer hat diese Gummis schon mal gewechselt und kann mir da einen Tip geben?

    Und gibt es da bei den Gummis irgendwelche Qualitätsunterschiede auf die man beim Kauf achten sollte?


    Danke und Gruß...Olaf

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard


    Danke für den Tip und vielleicht dieser Kleber hier: (Pattex Kraftkleber Compact)?

    Gruß Olaf

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja Der geht
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Ja Der geht
    Danke für die...Turboschnelle Antwort :wink:

    Der (Pattex Repair Extreme Power-Kleber) Pattex Repair Extreme Powerkleber

    - Extrem elastisch

    - Extrem widerstandsfähig gegen Dehnung/ Vibartion, Wasser und Temperaturschwankungen von -50°C bis +120°C

    - Kristallklar, würde glaube ich auch gehen!?

    Mal sehen!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich hab mir die Gummibeläge mal aus einer alten schwrzen Auto-Gummifußmatte selber ausgeschnitten und dann mit Kontaktkleber von Karstadt festgeklebt. Das war so eine grüne Tube mit der Aufschrift "Praktisch- Kontaktkleber". Das Zeug ist das gleiche wie die Gummilösung von Reifenflickzeug. Ich nehm das auch seit Jahren immer dafür.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. öl auf dem trittblech
    Von brisse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 21:16
  2. Gummi Trittblech befestigen
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 17:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.