+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: trittbleche


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    69

    Standard trittbleche

    hallo
    wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich das gummi von den trittblechen meiner schwalbe am besten herunter bekommen
    und die neuen belägen am besten fest mache
    danke für antworten schonmal im vorraus

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Abziehen und aufkleben.
    Runter wirst du das Zeug doch wohl irgendwie kriegen und zum Kleben der neuen Beläge nimmst du einfach Gummilösung (vom Reifenflicken) oder Kontaktkleber. Fahr nach Gummersbach ins Karstadt. Da gibt es in der Heimwerkerabteilung so hellgrüne Tuben, wo draufsteht "Praktisch Kontaktkleber".

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bip84
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    76

    Standard

    Wenn du nen Heißluftföhn hast, mach die Beläge erst ordentlich warm, dann gehen sie leichter runter. Den Rest mit Verdünnung oder Benzin entfernen. Die neuen Beläge klebst du am besten mit Pattex. Erst alle Klebeflächen ordentlich sauber und fettfrei machen und dann die Alubretter UND die Gummibeläge bestreichen und einwirken lassen. Wenn du dann beide Klebeflächen zusammenfügst, hebt das bombenfest.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    69

    Standard

    ok danke für die schnellen antworten
    wollte nur nicht alles kaputt machen und stundenlang rumfummeln bis ich das gummi ab hab
    jetzt weiß ich bescheid

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von Stoffmaster
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    berlin
    Beiträge
    12

    Standard

    kannst auch einfach mitm schraubenzieher drunter puhlen...geht wunderbar

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    69

    Standard

    ok danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Trittbleche für Schwalbe?
    Von Kuppe im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 18:46
  2. trittbleche aus riffelblech?
    Von Galli im Forum Recht
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 13:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.