+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: trittbleche aus riffelblech?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    hi leute!

    ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist die normalen trittbleche an der schwalbe duch trittbleche aus riffelblech zu ersetzen? ich finde das sieht verdammt cool aus, nur weiß ich leider nicht ob die rennleitund was dagegen hat, denn ich will keine verlängerung der probezeit oder so. ist irgendwo festgehalten wie die dinger auszusehen haben?

    so denn:)

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    hab ich mich auch schon gefragt!
    sieht nicht nur besser & schöner aus, ist auch stabiler.
    wie willste den das riffelblech zuschneiden? besteht doch bestimmt aus va-stahl? vielleicht mit der flex aber nicht mit´ner stichsäge?

    weiss hier jemand nen rat? gab doch bestimmt schonmal so´ne frage?

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Riffelblech gibt es auch aus Aluminium. Warum lasst ihr nicht die alten Trittbleche dran, macht die Gummiauflage ab und verschraubt oder vernietet das Riffelblech mit dem Original-Trittblech? Dagegen kann kein Polizeimensch etwas haben.

    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    jo, hab riffelblech aus alu. das mit den gummiauflagen ab und das neue blech drauf hab ich mir auch schon überlegt, aber ich weiß nicht ob das so toll ausseht...

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Hier:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...geName=Merch06


    gibts sowas für den SR 50.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    sicher ist das erlaubt, beeinträchtigt ja nix, dient ja nur der verschönerung. einfach die gummis runter und die ALU bleche drauf. neutralplace hat seine jetzt an der schwalbe und ich krieg meine morgen für den sr50 zugeschnitten, echt geile optik!!!
    am besten geht ihr in die nächst beste schlosserei, ist ne arbeit von ca. 15 minuten.

    mfg handy


  7. #7
    JDF
    JDF ist offline

    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    @Handy
    und was kostet sowas in der Schlosserei ?

    Gruß
    JDF

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    hi leut.

    ich könnt mir schon vorstellen, dass schnittlauch grün-weiß
    was dagegen haben könnte. Schließlich ist es viel glatter, wenn ich mit nassen sohlen auf den blechern steht.

    Soviel Dazu

    gruß
    Christian

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Original von Christian_S51-1E:
    hi leut.

    ich könnt mir schon vorstellen, dass schnittlauch grün-weiß
    was dagegen haben könnte. Schließlich ist es viel glatter, wenn man mit nassen sohlen auf den blechern steht.

    Soviel Dazu

    gruß
    Christian

    Verbesserte Version

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    eben drum, ist denn irgendwo festgehalten wie die dinger auszusehen haben? gibt doch sonst immer für jeden mist gesetze und so.

    @christian

    unten rechts von jedem beitrag ist auch eine schaltfläche "edit" da kannst du deinen beitrag verändern ohne ihn nochmal neu zu posten. :)

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich würde da ja meinen, die Trittbretter kann man bedenkenlos anbauen.
    Da kann einem keiner was.
    (Falls doch, dann schickt ihn zu mir! )

    Lödeldödelööö ... :)

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich glaube kaum, daß Aluriffelblech glatter ist als die originalen Gummiteile. Die sind nämlich ganz schön glitschig, wenn sie nass sind. Das Riffelblech krallt sich höchstens noch in die Sohle

    Gruß Braveheart aus Ascheberg

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    so wie meine trittblechgummis aussehen möchtest du lieber nicht deine quadratlatschen draufstellen. und wenn die nass sind, dann gute nacht, die sind nämlich mit öl verschmiert, d.h. entweder welche aus riffelblech oder die ollen dinger reinigen!!

    jaja ich weiß ot

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    212

    Standard

    Nur mal so nebenbei bemerkt... Die Auktion für die 2 Bleche bei ebay ist schon bei über 35 Euro (!). NIE würde ich soviel für die Dinger ausgeben. Riffelblech gibts in jedem guten Baumarkt. Sogar aus Edelstahl. Und das Ausschneiden mit der Flex ist auch keine große Arbeit...

    Nur mal so.

    EDIT: Öh, natürlich ist die Auktion schon vorbei.

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    @bender hast total recht.
    lieber selber machen, wissen wie´s dann geht, dabei erfahrung sammeln und nebenbei moppen sparen.
    als kaufen, dranschrauben und losfahren.

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    111

    Standard

    Ich hab bei mir die Gummiauflagen gegen Alu Riffelblech getauscht.
    Das hab ich mit 2 verzinktehn Schrauben jeweils links und rechts
    fixiert und dann halt noch durch die 3 Halteschrauben.
    Sieht genial aus und auch meiner Meinung nach besser als komplett
    aus Riffelblech.Da das sonnst so schmal wirkt.

    P.S Hab grad so ne art nahaufnahme von meinem Trittbrett ins Profil
    gestellt.Kannste dir ja angucken und überlegen obs gefällt oder nicht.

    MfG

    Neutralplace

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. trittbleche
    Von schwalbe91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 22:34
  2. Trittbleche für Schwalbe?
    Von Kuppe im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 18:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.