• Hallo Gemeinde,


    ich weiß, eine gaaanz blöde Frage:


    Aber wie kriege ich das rechte Trittbrett bei ner KR51/1 ab? Das Bremspedal passt doch gar nicht durch das Loch?


    Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Das kann doch nicht komplizierter sein, als ne Zündung einzustellen, oder?


    Gruß, euer völlig verwirrter Jupp :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Moin Jupp.



    Na sischa bekommste dat Brett lose. Alle Schrauben erstmal ab.
    Trittbrett ist jetzt so gut wie in deiner Hand. Musst es beim Anheben nur noch bissl schräg über den Bremshebel stülpen (genau: Außenseite vom Trittbrett anheben richtung Motortunnel).


    Einfach ausprobieren. Wirst schon sehen.


    Gruß aus Gießen,
    Sven

  • Ähm... Ja.... Natürlich. OK, hab ich echt den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!
    Und wie kriege ich Schrauben los, die 10 Jahre lang Zeit hatten festzurosten, wo dann selbst WD-40 nicht mehr hilft? Ich spreche besonders von Stellen, wo man mit der Flex nicht drankommt (drankommen will)? Irgendwelche zündenden Ideen?


    Gruß, Jupp

  • Moin,


    2 gute (lange) schraubenschlüssel und gewalt.
    entweder die schraube bewegt sich, oder sie reißt ab. :D :D


    -beides wär doch akzeptabel oder?


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Ach ja, ich vergaß: Mit viel Gewalt von oben gegenhalten geht nicht, weil der Vorbesitzer-Nupp die Schraubköpfe plangedreht hat.
    :rolleyes:
    Keine Chance für Schraubendreher. Mit abreißen hab ich auch versucht, da reißt dann erst das Trittbrett, die Schraube steckt noch.


    Jetzt noch jemand ne Idee? :D


    Gruß, Jupp

  • Moin,


    denn kannst du vieleicht von oben nen kleines loch direkt in die schraube bohren und sie so schwächen!?


    oder aber anstatt der groben flex nimmst du nen drehmel mit trennscheibe!


    viel erfolg,
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Danke euch allen!


    Ja, gedremelt haben wir auch, mit dem Ergebnis, dass uns das Trennscheibchen um die Ohren geflogen ist! Das hätte ins Auge gehen können! :rolleyes:


    Also bleibt nur das gute alte ausbohren! Und dann kommen da Schrauben mit Sechskantkopf rein! Damit man auch ordentlich gegenhalten kann! Ein bisschen verbessern wird ja erlaubt sein? Oder muss ich das dann eintragen lassen? :)) :)) :))


    Gruß, Jupp

  • AI CARAMBA!
    rostloeser!
    und der gute trick eines erfahrenen schlosserm:smokin:
    gib der schraube (gilt fuer alle schrauben die sich scheisse loesen) mal mit dem entsprechenden schluessel aufsatz (bei nem imbus, waers ein imbus, bei nem kreuzschlitz halt der kreuzschlitz usw)
    nen satten schlag mit dem hammer...das hilft oft, und die schraube loest sich sehr gut, oder zumind. bekommt man sie dann auf, ohne sie abzureisen oder den kopf rund zu machen.
    bei deinem trittbrett allerdings achte darauf, dass du es mit backsteinen oder so untermauerst, sonst bekommt dein trittbrett die gesamte energie des hammerschlags ab (trittbrett krumm) und nicht die schraube.
    viel glueck!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!