+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Trittbrettbeläge KR 51


  1. #1

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    9

    Standard Trittbrettbeläge KR 51

    Hallo,

    ich´habe gestern ein paar Trittbrettbeläge bekommen. Kann mir jemand sagen, welchem Baujahr diese zu zuordnen sind? Es sind nicht die Karo Muster und auch nicht die späteren standard lininen Gummis sondern wie auf dme bild zu sehen ist, welche mit weissen stoff fasern drin. Sind diese selten?CIMG0475.jpg

    Habe eine KR 51 / 1967. gehören dieses dort ran.

    Für eurer Mithilfe vorab schonmal Danke

    Grüße

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Guten Morgen "10itch",
    die selben Trittbretter habe ich auch auf meiner Schwalbe. Ich denke, das ist das Karomuster im abgenutzten Zustand und die dürften zu dem Baujahr passen. Man kann sie auf verschiedene Weise "auffrischen". Ich benutze dafür einfach schwarze Schuhcreme ( muss man dann halt regelmäßig wiederholen ) . Es gab aber auch schon einen Thread, in dem ein Forumsmitglied ein besonderes Kunststoffpflegemittel gelobt hat. Normale Cockpitpflege oder Kunststofftiefenpflegemittel würde ich aber nicht verwenden. Dadurch erhält man eine spiegelglatte Oberfläche.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Hi!
    Schauen aus wie die Pyramiden. Weiße Stofffasern sind mir aber nicht bekannt o.o
    Gab die Pyramiden wohl aber von 64 bis grob 68 (Umstellung zur /1); kannst die ruhig auf die 67er raufpacken :3

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Die Stoffasern sind Bestandteil des Gummigemisches.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.