Trittbrettgummis kleben

  • Ich habs auch grad gestern mit Pattex Kraftkleber gemacht. Die kleinste Tube kostet da glaub ich 3€. Einfach die Gummis und die Trittbretter einpinseln und den Kleber ablüften lassen. Kurz feste zusammendrücken und hält Bombe!!!


    Gruß

  • Ich habe mal gehört dass Scheibenkleber aus der Autoindustirie extrem gut sein soll und auch witterunsbeständig (logischerweise...)


    Kann man sich Kartuschen auch als Privatperson kaufen

    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  • ich habe ebenfalls wie von Acranius vorgeschlagen hat auf Scheiben-/Karosseriekleber zurück gegriffen. Hält astrein!
    ist so ne schwarze Klebemasse in Kartusche und wird mit Dosierpistole aufgetragen.
    Gibts sicher bei ATU oder jedem normalen KFZ-Zubehörladen :) (Kosten ca 8-10€)

  • Eine andere Möglichkeit wäre auch Milliput stark mit Wasser zu verdünnen, dann wird es nämlich ein ziemlich solider und leicht auftragbarer Kleber; wasser- und chemiefest.


    Eine packung etwa 120 gramm kost 2-3 Euro bei Amazon; sollte locker reichen für die Bretter.


    ich nehme Milliput z.B. auch um wortwörtlich Löcher an der Schwalbe zu stopfen; ist ein günstiger Schweißersatz der bei nicht oder kaum tragenden Teilen sehr gut hält (Ich denke auch bei tragenden Teilen aber das musste ich zum Glück noch nicht ausprobieren - die Menge machts...)

    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  • Eine andere Möglichkeit wäre auch Milliput... ,[...] ich nehme Milliput...[...]



    Hahaha... der Acranius wieder mit seinem Milliput. Habt ihr auf der Insel nichts anderes? :))

    Spaß bei Seite: Ich kann Tesa Sprühkleber empfehlen. Kostet ein bisschen was, lässt sich aber gut gleichmäßig auftragen und ist mMn die Beste Wahl für Metall-Gummi Verbindungen. Pattex find ich aber auch nicht schlecht, das zieht bloß immer so hässliche Fäden...

    ...scheiß drauf, nimm Milliput...:D

    MfG
    Carl

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Miliput ist doch so so (2k-) Epoxidharz....
    Und das lässt sich mit Wasser verdünnen? :confused:



    Ja geht; wird auch viel gemacht im Hobby bastelbereich, wenn man z.B. beim Figurenbau Rillen, Löcher etc füllen will. Milliput kann aber noch weit mehr - habe jetzt damit meinen Tank abgedichtet und hiten eine gebrochene Aufhängung geflickt. Ich habe versucht diese Verbindung nach 4 Tagen per hand abzubrechen; keine Chance...


    Das Gute und hilfreiche bei Milliput ist auch die Trockenzeit; nach etwa 4 Stunden hart; nach etwa einem Tag bombenfest - genug Zeit etwaige Änderungen vorzunehmen; nicht wie bei z.B. Kleber. Wenn mal was daneben geht, least sich das auch leicht wegwischen ohne Spuren zu hinterlassen.


    Seit ich Milliput habe nehme ich keine Sekundenkleber und Fluessigkleber mehr.


    PS: Taugt als als Spachtelmasse ich würde Milliput aber nicht an wirklich tragenden teilen wie dem Rahmen anbringen; es hat mich zwar nie enttäuscht aber man weisz ja nie ...

    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne Frage am Rande: Gibt's eigentlich irgendwas an deiner Schwalbe, was nicht in irgendeiner Form verranzt oder kaputt ist? Wenn ich so überleg, wie viele Baustellen wir an dem Ding schon besprochen haben, muss der Vogel doch eigentlich nur noch aus diesem Milliput-Zeugs bestehen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!