+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Trittbretthalterung


  1. #1
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard Trittbretthalterung

    hallo
    kann es sein das die rechte trittbretthalterung (auf der seite des hinterbremshebels) weiter nach oben geht, als die linke.
    danke für antworten
    johhhh

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Nö kann nicht sein sind beide seiten gleich hoch ! Vermute das ist ein alter sturzschaden.

    Gruß
    oldi

  3. #3
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard

    hmmm
    also ich meine die schwalbe
    die rechte seite da geht so`n richtig schöner bogen nach oben und es sieht eigentlich ned nach nem sturzschaden aus. Das sieht wie normal aus.
    Diese Halterung läuft zuerst gerade, und dann geht sie im bogen nach oben.
    mfg johhhh

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    hi,

    es stimmt schon, dass die trittblechhalterungen unterschiedlich gebogen sind, das hängt mit der fußbremse zusammen. aber die sollten beide aus gleicher höhe enden. also trittbretter sollten beide symmetrisch sitzen.
    gruß

    aber so richtig komm ich mit deinen links bzw. recht bezeichnungen nicht klar. die seite, wo ich auf die fußbremse trete ist für mich links und nicht rechts wie bei dir. oder ist der "hinterbremshebel" was anderes?

    [edit by shadowrun] Nutzt den EDIT Button [/edit]

  5. #5
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard

    tach
    also ich mein jetzt aus der sicht gesehen wenn man auf der schwalbe drauf sitzt.
    Also rechts wo man auf die hinterradbremse drückt.
    Und links die schaltung.
    und auf der seite wo man auf die hinterradbremse drückt gehts weiter nach oben.
    (is immer aus der sicht wenn man drauf sitzt).
    mfg der johhhh

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard

    Ja, das ist normal, wenn es mit der Höhe noch passt. Ich hab mich da letztens auch drüber gewundert, hängt aber wie schon gesagt mit dem Bremshebel, der dadrunter sitzt zusammen.

    MfG Teamalk

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    Die Trittbretthalterung neigt links zum Verbiegen (nicht nur, weil sie VEB-bedingt völlig unterdimensioniert ist, sondern besonders), weil der linke Fuß schaltungsbedingt eher an der äußeren Kante ruht (mehr Gewicht am Rand). Dadurch kann es so scheinen als ob rechts das Blech höher sitzt. Man kann das kontrollieren, wenn man schaut, ob und inwiefern die beiden seitlichen Dichtungen des Motorhäubchens zu sehen sind.

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Mal aufs Datum geschaut?
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Trittbretthalterung
    Von turbowilli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 11:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.