+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 35 von 35

Thema: meine trommel is ein ei. wie kriegt man die innen rund?


  1. #33
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nein... Das Zentrieren ist schon nötig da es doch passieren kann das die Platte "schief drinhängt" und dann eben nicht durch die Bremskräfte gerade gerichtet wird.

  2. #34
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Cartman
    Da die dinger nur an einer seite geschlossen sind (wie üblich halt), ist es Vorstellbar, dass sich die offene Seite aufzieht.
    Warum sie das tun sollte ist die Frage.
    6 setzen, wieso misst du nicht mal einfach nach?
    Und einfach per Hand nachschleifen bringt dir auch keinen Erfolg.

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    Die Bremsankerplatte schwimmt frei auf der Steckachse, da ist kein Lager drin und folglich auch keinerlei Haltekraft - also gibt's auch nichts auf der Achse zu "zentrieren".
    So seh ich das auch!
    Das ist ein Ammenmärchen!
    Bei einer Scheibenbremse ist das was ganz anderes, zum Beispiel die gute Öldruckbremse eines Mountenbikes z.B. muss man zentrieren. Ne Trommenbremse wie bei ner Simme aber sicher nicht, das hat das Schwarze Peterchen schon sehr recht!

  3. #35
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    so, ich hab jetzt bei mir unter die bremsbacken einen 1,5mm und eine 1mm unterlage drunter geklemmt. dadurch wird zwar die trommel nicht gerade, aber wenigstens schleifts nicht mehr dauernd.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Grimeca Bremsen (Scheibe und Trommel)
    Von xcvbm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 15:52
  2. Meine Welle ist rund (keine Verzahnung mehr)
    Von nitsche911 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 21:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.