Trommelbremse

  • Hallöchen allerseits. Ich habe mal wieder ein Problem und das wär folgendes. Ich bin vorhin fast einem pkw draufgefahren weil wir in so nem stau standen und da habe ich kurzzeitig nicht aufgepasst dass es schon wieder nur 2 meter weiter geht. naja kurz gesagt mir ist die hinterradbremse "gerissen". Sie geht nciht und ich habe jetzt die bremse aufgeschraubt und festgestellt das dieser würfel der die bremsbacken auseinanderdrückt sich bei betätigen des hebels an der außenseite der würfel nciht mitdreht. ich vermute mal schwer er war zu rostig und ist deshalb an an einer stelle gerissen sodass er den würfel nciht mehr mitbewegen kann. Naja ich hab leider keine digicam da aber ich wollte nur fragen ob das reparabel ist oder im falle das es nciht reparabel ist wie das teil genau heißt!? Kann mir da jemand helfen? Vielen danke Jonas

  • ja genau. ich hab das nur ohne diese fahne...weißt du wie man das einbaut mit dem bremslicht? ich hab nämlich keinen bremslichtschalter an meinem roller

  • Also ich würde mir an deiner Stellen nen neuen Bremsnocken kaufen weil wenn du versuchst deinen zu reparieren kann es immer wieder sein das er an der gleichen Stell reist.


    Also für das Bremslich brauchst du einmal deisen Nocken mit der Fahne und ein Bremsschild mit nem Loch für die Kontacktschraube und die ´Kontacktschraube ( http://www.dumcke.de/product_i…aktschraube-komplett.html ). Und dann musst du noch alles richtig verkabeln :wink:
    Den Schaltplan holste dir am Besten von http://www.moser-bs.de

  • Hallo,


    Vergiß was CJ geschrieben hat, die Teile brauchst du alle nicht, außer dem Bremsnocken (ohne Kontaktfahne)
    Der SR50 hat keinen Bremslichtkontakt in der Bremstrommel.
    Das ist ein separater Nachlaßschalter an der rechten Seite am Fußbremshebel. Mußt mal gucken wirst du schon sehen.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!