+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Es tropft öl trotz neuer Dichtungen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    48

    Standard Es tropft öl trotz neuer Dichtungen

    Hi leute,
    ich hab letzte woche an dem Motor meiner Schwalbe die Dichtungen gewechslet und trotzdem tropft da öl wie sonst was raus. Aber wieso?
    mfg,
    patrick.the.riper

  2. #2
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Welche Dichtungen hast du wo gewechselt? Und wo ist es am Motor am lecken??? Ein bißchen genauer wäre nicht schlecht.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    also hab die normalen also alle bis auf die von der kurbelwelle gewechselt,
    und der motor ist von unten über all versift, es tropft neben der ablass schraube und aus diesem einen Blechkasten wo der luftfilter oben rein geht.
    nunja kann es sein das das gehäuse irgendwo kaputt ist?
    mfg,
    patrick.the.riper

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ patrick.the.riper

    Wäre evtl. auch nicht schlecht zu wissen, was für eine Schwalben Du hast.
    Da gibt es den einen oder anderen Unterschied zwischen den Dichtungen der KR 51/1 und der KR 51/2. Solltest Du in Deinem Profil mal noch nachtragen! :wink:
    Fällt dann anderen Nestlern leichter Dir weiter zu helfen.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ölablassschraube --> Neuer Kupferdichtring. Evtl ein wenig Hylomar rauftun

    Blechkasten der Ansauganlage... Na ja reinigen. Unten ist nen Stopfen zum entfernen. Da sammelt sich Kondenswasser

  6. #6
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard Re: Es tropft öl trotz neuer Dichtungen

    Zitat Zitat von patrick.the.riper
    Hi leute,
    ich hab letzte woche an dem Motor meiner Schwalbe die Dichtungen gewechslet und trotzdem tropft da öl wie sonst was raus. Aber wieso?
    mfg,
    patrick.the.riper
    Du hattest vor ein paar Tagen schonmal mehrere Beiträge. In einem hast du die Gahäusehälften nicht auseinander bekommen. Vielleicht hat sich bei den versuchen den Motor zu spalten ja das Gehäuse ein bißchen verzogen. Hast eine Trennvorrichtung und/oder Heißluft Gebläse?
    Wie hast du den Motor dann gespalten??

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    Hi,
    also ich hab mir eine trennvorrichtung ausm ebay ersteigert. Und es ist eine Kr51/1, 3gang
    mfg,
    patrick.the.riper

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe tropft Öl trotz neuer Dichtungen
    Von brette_83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 21:47
  2. wieder undicht trotz neuer dichtungen
    Von Luddi19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 20:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.