+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: sie tropft und tropft


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Remmidemmi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    80

    Standard sie tropft und tropft

    Hallo miteinander,
    bei meiner Schwalbe (/1) tritt unten an dem kleinen Deckel, wo man auch das Getriebeöl einfüllen bzw. die Kupplung einstellen kann, in letzter Zeit immer Getriebeöl aus, obwohl ich da eine neue Dichtung reingemacht habe.
    Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich das dicht bekomme?
    mfG,
    remmidemmi

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Vielleicht ist der Deckel verzogen? VErsuch mal einen anderen. Sitzt er auch richtig?

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Remmidemmi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!
    Scheint tatsächlich der Deckel gewesen zu sein, der war verzogen. Hab jetzt nen neuen dran gemacht und hoffe doch, dass das jetzt dicht hält.
    Gruß,
    remmidemmi

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kannst den Deckel auch wieder vorsichtig richten und ihn auf einer ebenen Unterlage (Tischplatte) mit feinem Sandpapier wieder glätten.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Noch ein kleinen Tipp von mir, lege eine neue Dichtung für ca. 1 Stunde im Wasser bevor Du sie dann verbaust.
    Das Wasser sorgt da für das die Dichtung etwas Aufquillt und sie dann noch besser abdichtet.
    Es muss aber eine neue Dichtung sein da die alten Dichtung durch das Öl kein Wasser mehr aufnehmen kann.

    Gruß hotoyo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. öl tropft
    Von Luddi19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 16:29
  2. Es tropft
    Von Erklaerbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 15:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.