+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 39 von 39

Thema: Trotz Funken und Gemisch läuft nichts - endlich gelöst!!


  1. #33
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von Matthias1
    Ich meinte natürlich: alte raus, neue rein, und Ruhe im Karton. Am besten eine Vape. Dann gibt´s mit der Zuverlässigkeit auch keine Probleme mehr.

    MfG Matthias
    wäre zwar die teuerste Variante aber vielleicht auch eine Überlegung Wert

  2. #34
    Glühbirnenwechsler Avatar von pathfinder
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Aurich, Ostfriesland
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo, da bin ich wieder!
    Schön, dass ihr euch mit mir rumschlagt Ich hab gestern Abend noch nen Einfall gehabt: Das Zündkabel ist noch alt! Neues besorgt, eingeschraubt, Kabel an Masse gehalten, und siehe da: 5mm Funkenstrecke! Das hab ich lange nicht mehr gesehen. Also alles wieder zugemacht, Tunnel rauf und ein bisschen laufenlassen (damit ich nicht vergesse, wie der Motor klingt) dann stottern und aus, will nicht mehr weiter. Wärmeproblem isses nich, da kaum warm geworden, war ca ne Minute am Laufen.

    Nochmal zusammengefasst:
    Alle Kabel, die irgendwie mit Zündung zu tun haben geprüft auf Durchgang und durchscheuern und Korrosion und richtig fest. Kondensator und Unterbrecher erneuert und richtig eingestellt, Masseverbindungen an Spulen OK, haben auch durchgang, außenliegende Spule neu. Zündkerze und -Kabel und -Stecker neu, auch andere Kerzen probiert.Wenn ich die Kerze im Stecker an Masse halte, habe ich ab und zu nen Funken, meistens keinen. Strom kommt am Zündkabel an.
    Ne VAPE ist zu kostspielig im Moment, ich hätt noch ne Primärspule liegen, sonst muss es doch auch so gehen. Vielleicht hat einer von euch noch die "zündende" Idee...

  3. #35
    Schwarzfahrer Avatar von miezebieze
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Goettingen
    Beiträge
    11

    Standard

    Nur mal so ne Ueberlegung... Hast du denn auch ein neues Zuendschloss? Wenn nicht, ueberbruecke es doch mal. Vielleicht hat das nen Wackler...

  4. #36
    Glühbirnenwechsler Avatar von pathfinder
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Aurich, Ostfriesland
    Beiträge
    88

    Standard

    Fällt auch weg, hab ich schon probiert

  5. #37
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Unterbrecherkontakte sind frei? Es gibt neue Unterbrecher, die sind aus Korrosionschutzgründen mit Lack überzogen. Überprüfen. Dann nimm Dir mal jemanden zu Hilfe, und lass ihn treten (mit eingebauter Zündkerze). DU schaust am Unterbrecher, ob da Funken zu sehen sind. Ab und zu sollte es funken, wenn die Kerze tatsächlich zündet. Wenn nicht, probier die andere Primärspule, falls sie neu ist. Die gehört zum Kreis der Verdächtigen. Wenn auch das nix bringt, schmeiß die Zündung in die Tonne, und zwar im hohen Bogen.

  6. #38
    Glühbirnenwechsler Avatar von pathfinder
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Aurich, Ostfriesland
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo!
    Das mit dem Korrosionsschutzlack is ja auch n Ding. Da kommt ja keiner drauf. Die Primärspule is gebraucht mit ner kompletten Lima aus der e-bucht. Das war ein Fehler! Ich hatte noch eine Spule liegen, eingebaut - läuft 1A. Problem gelöst!
    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Reemt

  7. #39
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    Supi

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Zündspule defekt trotz Funken ?
    Von kirmet im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 14:10
  2. s51 springt trotz funken nicht an
    Von Simme_S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 11:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.