+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: TS 250 Superelastik


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Noch mal ich,

    was darf denn eine TS 250 kosten die folgende Kriterien erfüllt:

    Superelastik beiwagen
    Zustand 2-3, hauptsächlich staub
    Lange gestanden ... 10 Jahre +
    4500 Km runter
    Motor dreht
    Bj. 1978
    Orange lackiert (glaub ich)

    Könnte evtl. an eine solche herankommen....

    Ach ja sie hat vorne Trommelbremse, ist dann also wohl kein Exportmodell.

  2. #2
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Kommt natürlich auch auf den genauen Zustand an(Motor, Boden vom Beiwagen, etc.).
    Ohne das Ding jetzt gesehen zu haben, würde ich nicht mehr als 1000 Euro bezahlen, eher mehr Richtung 500-700 Euro.

    Vergiss nicht die Kosten, die noch auf dich zukommen:
    1. neuer Brief, Vollabnahme rund 150 Euro
    2. Simmerringe werden wahrscheinlich nach der Standzeit platt sein. Wenn es eine /1 ist, dann ist der Tausch nicht schwer (Simmerringe außen, wie bei der /2er Schwalbe), wenn nicht, dann ist eine Motorüberholung notwendig(wie bei der /1er Schwalbe).
    3. neue Reifen 100 Euro
    4. sonstige Ersatzteile 100-200 Euro (Bowdenzüge, Batterie, etc.pp)


    Gruß,
    Richard

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Ja, die MZ ist auch nicht Primär mein Objekt der Begierde ... dann lieber die Enfield Bullet 350

    Die Mühle ist BJ. 1978, kann man da schon sagen ob /1 oder nicht?

    Wenn ich den Motor spalten müsste, dann würd ich se stehen lassen ...

    Ansonsten ist die MZ vom Zustand her weitestgehend Orginal, und recht gut, wenn man mal vom Staub auf ihr absieht (quasi Garagenfund)

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    eine 78er dürfte schon eine /1 sein, da die ab 76 gebaut wurde.

    MfG Tilman

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Sach bescheid wenn Du den Beiwagen übrig hast...
    Würde ich später gerne - wenn ich die Maico mal aufgebaut habe - als "wahlweise mit Beiwagen"-Gespann benutzen.

    Der Superelastik sollte nicht SOo schwer sein wie ein Stoye oder Staib - oder ?

    Gruß
    Icehand

    ....der von der mal wieder von der aufgebauten Maico träumt....

  6. #6
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Es gibt noch einen Grund, keinen Stoye zu nehmen, Icehand:

    Ein Stoye kaum unter einem 4-stelligen Betrag zu kriegen, egal welcher Zustand...

    So ein Duna-Boot, das fänd ich mal schick...

    Oder noch besser: Eine Road-Rocket

    Gruß,
    Richard

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    @ Richy:
    Türlich kriegste schon ´nen Stoye "...unter einem 4-stelligen Betrag..."

    Allein dafür reicht das Kleingeld trotzdem nicht.

    Deine Freak-Boote dürften allerdings auch nicht ganz billig sein!



    Icehand

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    der Duna dürfte garnicht so selten und teuer sein, wurde ja zu hauf an die Jawas geschraubt.
    Die road rocket hat definitiv stil, dürfte allerdings echt einiges kosten ^^

  9. #9
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    morgen richy,

    nen duna (nur das boot) habe ich noch übrig...

    mfg

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    ?( Was hast Du vor @ Franz?!?
    Willst Du mich umbringen?

    Richard hat MIR andere Seitenwagen vorgeschlagen und nun bietest Du IHM einen an?

    Irgendwie geht die Sache an mir vorbei...

    Ist ja auch egal - der Richy hat ja bloss schon eine MZ mit Beiwagen... warum nicht auch 2 oder 3 oder 4 Boote - für jeden Tag ein anderes...*Grummel*X(

    Einen Beiwagen hat auch sonst keiner "über" für meine Maico.

    *Seufz* Richard müßte man heißen...

    Traurigen Gruß an den Franz, mit dem "Über"-Duna-Beiwagen

    Icehand

  11. #11
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von TALOON:
    morgen richy,

    nen duna (nur das boot) habe ich noch übrig...

    mfg

    Hmmm...

    sollten wir uns mal per Mail genauer drüber unterhalten...


    @Icehand:

    ich weiß jetzt nicht so recht, was du hast:

    1. stehen bei ebay öfter mal Superelastik-Beiwagen drin, und man kommt eigentlich recht günstig ran an die Dinger(wenn man Geduld hat). Ich hab meinen auch "nur" übers ständige Suchen bei ebay gefunden.
    Zurzeit steht nur ein Superelastik-Rahmen für 1 euro drin. Fehlt das Boot und das Rad und viele Kleinteile. Lohnt sich wohl eher nicht, höchstens für wirklich wenig Geld. Boot darfste dir auch selber bauen, wird auch mal gelegendlich gemacht(siehe unten)...

    2. wird Franz das Duna-Boot sicherlich auch nicht aus lauter Nächstenliebe komplett verschenken.

    3. Gehört ja eigentlich an eine Enduro auch ein Enduro-Beiwagen, wie z.Bsp.dieser hier...
    Kann man mit etwas Geschick natülich selber bauen, besteht ja aus nicht vielen Teilen. Wenn du ein Superelastik-Rahmen nimmst, brauchst du eine stabile Haltung für den oberen Befestigungspunkt des Stoßdämpfers, der Rest kann piepegal sein.
    Ums Basteln wirst du allerdings eh nicht drumrumkommen, egal welchen Beiwagen du nimmst. Die vordere Befestigung ist evtl. noch mit einem Klemmkopf à la ES 250 zu lösen, aber die obere und untere wird wahrscheinlich schwierig. Am besten, du schließt dich dazu mal mit einem erfahrenen Gespannbauer kurz, denn das Ganze muß ja auch durch den TÜV kommen, und dafür sind gewisse Auflagen zu erfüllen. Einfach mal Beiwagen dranfriemelen geht nicht. Meines Wissens nach war die Maico ja nie für den Gespannbetrieb vorgesehen, im Gegensatz zu den MZetten...

    Nix für ungut, Icehand, aber ich glaub die Restauration der Maico allein wird schon teuer und schwierig genug.

    Wie weit bist du eigentlich damit?



    Gruß,
    Richard

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    @ Richy: Wieso ist das interessant wie weit ich mit der Maico bin? ...mental zumindest schon mal ziemlich weit - der finanzielle Aspekt tangiert mich zur Zeit nur peripher(oh shit- wie oft soll ich jedes Fremdwort bei Studium nachschlagen...! ).

    Da das Ganze noch Jahre dauert wollte ich Nägel mit Köpefn machen - und bin - durch Eure Seitenwagenpostings neugierig geworden.

    Währet Ihr beim Treffen länger dagewesen - dann hätte ich ein bischen was zu Seitenwagen an den Maico erzählen können.

    Tagsüber konnte ich nicht mitfahren(wegen Elektrikprobs) und irgendwie kam es nie zum Gespräch mit Euch beiden darüber...
    Aber das wäre zu viel OT und gehört eher in ein Thema von mir, das ich vor Monaten aufgemacht hatte(mal suchen und Staub abwischen)...

    Cu

  13. #13
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Wie OT, was ist OT?

    Komm, erzähl schon...

    Klar, Seitenwagenfahren rockt total, ich bin schon wieder ganz heiß drauf und hoff daß mein Eisenschwein bald wieder fährt...

    Gruß,
    Richard

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Nee
    Wozu hab ich denn das Thema aufgemacht?

    Ich poste da mal lieber weiter...

    Such such*gg*

    Cu

  15. #15
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    wie unglaublich geil die roadrockets sind! die reissen üblen schaden!

  16. #16
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von pauzi:
    wie unglaublich geil die roadrockets sind! die reissen üblen schaden!
    Aber deftig!

    Gruß,
    Ric-Habenwill-hard

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.