• Also beim Auto mußte ich das auch schon mal machen.


    Ist eigentlich nur ne Hauptuntersuchen + Abgasuntersuchung wo ein wenig mehr hingeschaut wird auf die Karosse.


    Dann den teureren Beitrag bezahlen und gut ist.

  • hallo,


    ich habe bei meinem Motorrad für ein neues Vollgutachten beim TüV 72,50 € bezahlt, es hat vielleicht ne halbe Stunde gedauert dann bekam ich das Gutachten!


    nur zur Info

  • Geh doch mal hin zu den Jungs vom TÜV und laß dich schlau machen, meist gibt es nur bestimmte Tage für Vollabnahmen. Ich habe in der Vergangenheit zwei Vollabnahmen gemacht - eigentlich ganz unspektakulär. Rotes Kennzeichen besorgen, ausgiebig Probe fahren und am nächsten Tag beim TÜV vorfahren. Die sind eigentlich meist ganz froh mal was schönes, altes fahren zu dürfen.

  • Viel Erfolg beim TÜV - habe übrigens die gleiche Maschine, ist derzeit in der Mache und gerade noch Kleinklein :bounce: - wenns gut geht, rollt die in 8 Wochen zum TÜV.



    PS: Hast Du noch eine Vergaserabdeckung übrig? Die suche ich noch händeringend... :(

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Fuer die Tuefpruefung musste zumindest ne Doppelkarte vorweisen koennen, da das TÜF Gelaende immer oeffentlich zugaenglich ist. im Regelfall ist eine Abnahme nach §21 bei mehr als 18 Monaten Abmeldung noetig.
    Wenn kein Tuef mehr vorhanden, wird der gegen Gebuehr mitgemacht.
    Wichtig ist das Du DEINEN Besitz mittels Brief und Kaufvertrag den Pruefern klarmachen kannst. HU ist wie normale Abnahme, Proberunde, Bremsen Licht an, ect Schoenes Mopped alles orginal und tschuess....


    Harry

  • Jepp wenn du die richtige Doppelkarte hast (wo drinne steht das sie schön gültig ist und nicht ab Tag der Zulassung) darfste sogar zur Zulassungsstelle dir die Schilder drucken lassen fürs Kennzeichen.


    Dann damit zum TÜV und AU und dann wieder zur Zulassungsstelle und fertig ist der Tag um

    • Offizieller Beitrag

    Nur die AU kann man sich sparen bei einem alten Eisenschwein... :wink:


    Ich hab damals für mein Gespann rund 55 Euro bezahlt für die Vollabnahme.



    Gruß,
    Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!