+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: tüv sagt zu mir versicherungsschein reicht


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    BBG
    Beiträge
    27

    Standard tüv sagt zu mir versicherungsschein reicht

    hallo, war beim tüv und wollte fragen wegen neue abe für moped, da guckte der tüv mann raus auf moped und sagte " hast doch schon versicherungsschild dran, warum willst dann abe haben?"... was passiert wenn ich vom sheriff angehalten werde und er diese aber sehen will??? soll ich ihn dann freundlich an den tüv mann weiter leiten???



    mfg rene

  2. #2
    Tankentroster Avatar von atomgewicht
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    210

    Standard

    kein polizist wird nach ner tüv-Bescheinigung fragen. Brauchst du nämlich nicht für 50 ccm. Warum glaubst dem Tüv-Menschen nicht, der hat dir doch schon die Antwort gegeben.

    Ein Blick in die FAQ hätte aber gereicht um das Problem zu klären.


    Gruß Matthias

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    BBG
    Beiträge
    27

    Standard

    alte funkerweisheit: denken, drücken, sprechen! bitte richtig lesen, dann schreiben!!!



    mfg rene

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von ravensburg
    kein polizist wird nach ner tüv-Bescheinigung fragen.
    ja das stimmt.
    aber schreihals will ja auch ne ABE und die will auch ein Polizist sehen.

    also schau in die FAQ dort steht beschrieben, wie du einfach ne neue ABE beantragst.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hier bekommst Du sie her , und die braucht man auch .
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...d=35&Itemid=95
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Dem Sheriff zeigst Du die ABE, die Du hier beantragen kannst.
    Gruß aus Braunschweig

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    BBG
    Beiträge
    27

    Standard

    ja, hab ich ja schon gesehn in faq!bin ich wieder an ein unwissenden tüver geraten?
    und was passiert wenn ich keine abe vorweisen kann? schuld auf den tüver schieben wird best nicht funzen wa?!?!


    mfg rene

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    ich sehe das problem nicht ganz... für ~24EUR gibt es eine neue schöne ABE vom KBA.

    Dafür diskutiere ich gar nicht, sondern bestelle sie mir einfach. Das erspart viel Diskussion bei einer Verkehrskontrolle.

    Und Pflicht ist die ABE auch noch, da hilft auch keine Aussage eines TÜV-Prüfers.

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Niemals niemals niemals einen Polizisetn/Verkehrszulassungsbeamten/DEKRAer/TÜVer fragen wo man eine neue ABE fürs Moped herbekommt.

    Standardantwort ist dann nämlich immer: "Da müssen Sie zum TÜV / zur DEKRA und ne Komplettabnahme für ein paar hundert Euro machen..."

    => und diese Aussage ist falsch.

    Nungut, sie ist nicht falsch, so geht es auch, wenn man ein Vermögen loswerden will. Wenn nicht: Siehe Link oben...^^

    @Mods: ich habs schon mehrfach gefragt in solchen Threads, leider ohne Antwort: wie wärs man installiert mal hier im Forum (für nichtregistrierte User) ein schönes Popup (und zwar so ein nerviges, das auch mit Popup-Blocker erscheint), in dem die zwei wichtigsten FAQs dick rot und blinkend jedem ins Gesicht ploppen:

    1. Neue ABE für Deine Simson? => HIER KLICKEN

    2. JA, DU DARFST MIT DEINEM 45-KM/H-FÜHRERSCHEIN "M" EINE 60-KM/H-SIMSON FAHREN!

    Ich wäre wirklich dafür, denn der Anteil der Threads die diese beiden Themen behandeln ist definitiv zu groß.

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Alex74
    @Mods: ich habs schon mehrfach gefragt in solchen Threads, leider ohne Antwort: wie wärs man installiert mal hier im Forum (für nichtregistrierte User) ein schönes Popup (und zwar so ein nerviges, das auch mit Popup-Blocker erscheint), in dem die zwei wichtigsten FAQs dick rot und blinkend jedem ins Gesicht ploppen:
    Ich seh nicht ein, dass wir hier jedem das Denken abnehmen sollen. Auf die FAQ wird an genug Stellen verwiesen. Auch in den Boardregeln. Und diese müssen die User akzeptieren, bevor sie sich hier anmelden und ihre Fragen stellen.

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von Alex74
    ein schönes Popup
    na und was meinst du is dem stammuser lieber, bei jedem nestbesuch popups wegzu klicken? oder aber 1mal die woche eine der beiden fragen zu (über)lesen

    is zwar richtig das grad die beiden fragen sich sehr oft wiederholen, aber reagier doch nicht drauf!
    mit glück findet sich jemand der erbarmen hat und mal fix antortet und dabei auf die suche verweist! ;-)

    ich versteh die ganze diskussion oft einfach nicht, man kann doch auch nur an den forumsteilen teilhaben die einen interessieren,.... den rest lässt man links liegen -fertich is die laube! :-)

    mfg
    lebowski

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    BBG
    Beiträge
    27

    Standard

    es ging mir um die aussage des tüv menschen,die hatte mich irritiert



    mfg

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja das tut mir Leid für dich. Doch auch die Wissen nicht alles, sie meinen dies meist nur :cry: .
    Am Sichersten ist es sich erst im Internetschlau zumachen (dann wärst du z.B. auch beim KBA fündig geworden oder übers Nest oder andere Foren).

    Das gilt nicht nur für das, Tüvler (und die anderen Fredies) sind auch nur Mensch.
    Sie können somit nicht alles wissen oder kennen. Des wegen ist es wichtig sich mein Gesetztestexte selber zu suchen, oder ABE Belege und dies dem Kittel zuzustecken wenn man was kniffliges hat.
    (Ich sprech da besonders Oldtimer allge. an , Blinker/Spiegel/Umbauten ect. )
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    @Prof: klar, hast ja Recht; aber Du weißt sicher auch wie die Realität aussieht: daß es keiner liest aber jeder bestätigt. Die Idee ist nur gut gemeint von mir, soll den Mods schließlich Arbeit ersparen^^

    @Lebowski: lesen ich schrub: "bei unregistrierten Usern".

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Alex74
    @Prof: klar, hast ja Recht; aber Du weißt sicher auch wie die Realität aussieht: daß es keiner liest aber jeder bestätigt. Die Idee ist nur gut gemeint von mir, soll den Mods schließlich Arbeit ersparen^^
    Ich versteh schon, was du meinst... keine Frage. Aber ich seh da auch nicht wirklich Sparpotenzial für Arbeit. Bestes Beispiel ist dieser Thread hier. Der würde dann eben nicht heißen "Mein TÜVer hat gesagt, ich brauch keine ABE", sondern "In den FAQ steht, ich brauch ne ABE, aber mein TÜVer hat gesagt, ich brauch nicht. Wer hat nun Recht?"

    Daher möchte ich schließen mit den Worten eines unbekannten Weisen Mannes. "Immer wenn man denkt, etwas idiotensicher gemacht zu haben, kommt einer und beweist, dass Idioten unglaublich kreativ sein können."

    :wink:
    Ralf

    P.S.: Zu den unregistrierten Usern. Unregistrierte User machen aber den Mods keine Arbeit, da sie keine nervigen Fragen stellen (können). Sobald sie sich jedoch anmelden, um ihre nervigen Fragen zu stellen, greift der oben genannte Punkt bezüglich FAQ und Boardregeln.

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    [quote=Prof]
    Zitat Zitat von "Alex74 "Mein TÜVer hat gesagt, ich brauch keine ABE", sondern "In den FAQ steht, ich brauch ne ABE, [b
    aber[/b] mein TÜVer hat gesagt, ich brauch nicht. Wer hat nun Recht?"

    Der Polizist, der nach der ABE fragt!

    MFG

    Und die Hand aufhält um 10 Euro zu Kassieren

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 16:32
  2. Versicherungsschein 50 statt 60KM/H
    Von Schrauber im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 15:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.