+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 50

Thema: Wie tune ich am besten Meine Schwalbe damit sie 90 faehrt?


  1. #33
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Hm,hm,hmmm... [...]




    Sieht gut aus.

  2. #34
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard



    Hebbi mobbeding

  3. #35
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von bratwurst
    modellflieger bzw. fahrer benutzen kein methanol..

    der spit setzt sich zusammen aus 12-20% öl (meist synthetisch manchmal auch rizinus) dann ca. 70% ETHANOL(also alkohol... das gleiche was im spiritus ist) und jetzt kommt das was so geil is: Nitromethan... meist 16% gibt aber auch hochleistungssprit mit 60% nitromethan. ab 20-25% nitromethan explodiert der sprit ohne komprimierung an der luft... das zeug verbrennt sauheiß...
    Komisch, meine Modellflieger fliegen jetzt seit über 10 Jahren mit Methanol, muß ich wohl was verkehrt machen. :wink:

    Also, es ist wirklich Methanol drin, kein Ethanol (=normaler "Trinkalkohol")., ich betone das nur, weil das Trinken von rund 5ml reinem Methanols ausreichen, um blind zu werden, ab 10ml ist das dann auch nicht weiter wichtig. Soll ja genug Leute geben, die das Trinken von Alkohol so geil finden, daß sie alles saufen, wo Alkohol drin ist...

    Nitromethan ist im übrigen hochgiftig, daher verwendet man das Zeug kaum noch (Die Motoren haben auch so genug Leistung, sind aber schwerer einzustellen). Das Zeug dient im Übrigen haupsächlich der Innenkühlung der Motoren, daduch kann man sie magerer fahren und hat so mehr Leistung.

    hatte das zeug ma mit normalem benzin gemischt in nem 50ccm sachs motor(wasserkühlung)... er hatte mehr leistung aber als der krümmer glühte hab ich die tests eingestellt
    Du hast sicherlich dabei auch den Vergaser komplett umbedüst, weil ja das stöchiometrische Luft/Kratftstoff-Gemisch ein ganz anderes ist...
    Ebenso hast du natürlich die Verdichtung abgesenkt, weil sonst der Motor aus dem Klingeln nicht mehr raus kam...

    Ich kenn mich aus
    Merkt man...

    Gruß,
    Richard

  4. #36
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    hab noch ne idee: vielleicht kennen einige von euch diese sendung 'myth busters'.so oder so ähnlich heisst die.da hatten die neulich mal (also vor ca. drei monaten )ein auto,auf das sie ne airforcerackete geschnallt hatten.hab die sendung nich zu ende gesehen,aber das geht bestimmt tierisch ab.sowas könnte man doch aufm schwalbengepäckträger festbinden

  5. #37
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ Richy

    Siehst Du, da sind wir schon zu zweit mit dem ( falschen ) Kraftstoff für die Modellflugzeuge. Ist bei mir allerdings schon lange her, habe 1991 das letzte mal eine Funkfernsteuerung in der Hand gehabt. Mein Vater hat das Hobby leider an den Nagel gehangen! Irgendwo auf dem Dachboden bei Ihm, liegt noch eine halbfertige Yak 50 herum.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  6. #38
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ist zwar nun schon länger her,
    Hätte aber mal eine Frage die Oktanzahl zu erhöhen ist das nun "Tuning" oder nicht?
    Punkte Frei in den Mai :)

  7. #39
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Einen 8 Jahre alten Aprilscherz auszugraben geht ja glatt als Neujahrsverwirrung durch...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #40
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Einen 8 Jahre alten Aprilscherz auszugraben geht ja glatt als Neujahrsverwirrung durch...
    Gerüchten zufolge wird in der Nacht vom 31. auf den 1. sehr viel Alkohol konsumiert. Vielleicht deswegen.
    @Luluxs: Ja, ist Tuning.

  9. #41
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Alkohol in der Nacht vom 31. Dezember auf den 1 Januar wieso das denn ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #42
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Um nicht aufzufallen. Ist wie bei "The Walking Dead"... :-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #43
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ok leuchtet ein
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #44
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Also ich würde ein Simson Motor immer original lassen wer eben schneller fahren möchte kann sich ja ein Motorrad oder ein Leichtkraftrad kaufen !! Weil ich einfach nur blanke Scheiße finde warum einige ihren Simson Motor schneller machen wollen !! Ein Simson Moped ist nun mal ein Kleinkraftrad was die 50 ccm Mopeds angeht.

  13. #45
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    @ stwork
    Du hast aber schon verstanden, daß dieser Thread nur deshalb noch nicht geschlossen ist, weil er ein Aprilscherz war und noch immer als Scherz weiter läuft?
    Wir alle hier wollen unsere Moped legal und original haben.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #46
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Manchmal hab ich das Gefühl, "stwork" ist eigentlich ein Google-Projekt zur Entwicklung künstlicher User. Und zwar in einem sehr frühen Stadium.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #47
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    OK das es ein Scherz war wusste ich nicht. Und das ihr eure Moped original belassen wollt gefällt mir richtig gut.

  16. #48
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Hast Du echt noch nicht gemerkt, das hier im Nest
    jegliche Tuningfragen erbarmungslos weggebügelt werden!?

    Manchmal hilft es auch, ein Thema von gaaanz vorne zu lesen..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Zusammenbauanleitung und damit verbundene Fragen
    Von Knorz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 19:55
  2. KR 51/1 faehrt nur im 1. Gang
    Von elDuderino89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 22:56
  3. wie stell ich meine schwalbe am besten unter?
    Von Stoffmaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 21:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.