+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tuning


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Coop
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    18

    Icon Cool Tuning

    Hallo,

    vergesst was hier stand^^

    und dann hab ich noch ne frage zu den bremsen die ja standartmäßig trommelbremsen sind. hat jemand von euch umgebaut auf scheibenbremsen? geht das mit jedem speichenrad bzw scheibenrad?

    Danke schonmal im Voraus!!!!

    Gruß
    Coop

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Baaam und gleich ist zu hier.

    Tipp: Lies nochmal die Boardregeln.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Coop
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    du meinst wegen tuning.... sry, schon raus gekickt. =)
    scheibenbremsenfrage bleibt aber und obs auch etwas breitere reifen gibt =)

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Limbi
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    nahe Schwabenmetropole
    Beiträge
    215

    Standard

    wo sind Scheibenbremsen Tuning????
    Nachwende Simson Beispiel S53 hatte auch Scheibenbremsen...

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von Coop
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    nein, ich hatte vorher auch was über tuning drin stehen, aber natürlich entfernt =)

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Für die Frage nach der Scheibenbremse gibt es hier die Suchfunktion, die jede Menge mehr oder weniger brauchbare Fundstellen liefert.
    Zu den Reifen: schau mal in die Betriebserlaubnis, ob dort auch andere Grössen zulässig sind. Die Beantwortung dieser Frage ist wichtiger als die Tatsache, dass es Reifen in vielen verschiedenen Breiten gibt.

    Peter

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    meines wissens nach ist in der abe nur 2,75x16 eingetragen. es sind aber fälle bekannt, wo größere reifen per tüv nachträglich in die papiere eingetragen wurden.

    scheibenbremse am schwingenfahrwerk der vogelserie wird richtig viel arbeit. bei ner s50 geht das schon einfacher mit nachwendeteilen. totoking hat ne 160mm mz-trommel im vorderrad eingespeicht und das auch eingetragen bekommen.

    hast du überhaupt schon ein fahrzeug? erfahrungsgemäß gibts bei nem neuerwerb durch einen neuling erst mal genügend andere probleme als diverse umbauten...
    ..shift happens

  8. #8

    Registriert seit
    07.06.2012
    Ort
    Leupoldishain
    Beiträge
    8

    Standard

    Zu den Reifen: Heidenau 80/80 z.B. K63 sind zugelassen , Heidenauer hat dafür ein Gutachen gemacht. Mit ner 1,85er Felge sind die ca.8cm breit, nicht grade viel breiter aber immer noch legal.

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von Coop
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    nein, wollte mich erst genau über alle möglichkeiten informieren, hab jedoch schon angebote für welche. =)

  10. #10
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Na dann kauf erstmal eine. Dann wirst du genug zu tun haben um nicht über Umbauten nachzudenken...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. tuning
    Von simson paraguay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 19:13
  2. tuning und tüv?
    Von SR4-2/1 Änne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 23:32
  3. S 51 Tuning
    Von 6646Andreas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 10:10
  4. tuning
    Von echter-deutscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 20:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.