Thema geschlossen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 52

Thema: Tuning Endschalldämpfer!?!


  1. #33
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    *stirnrunzel*

    SZ ..... AOA ...... 8,5 P.S ...... getunt .......?

    Also ich dachte, dass eine aufgemotzte Simme mit satten 8,5 P.S. eine ANDERE Bezeichnung hat:

    MZ ETZ 500 !!!!!!!



    Konnes

    P.S. Sei nicht sauer, S60SZ - das ist alles nur ZU drollig...!

  2. #34
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    Jeder wie er es gut findet!
    Satte 8,5 PS-hallo ist das zu wenig? reicht mir vollkommen! Von nem 60er Steuerzeiten mit ner Resoesse kann man das ja wohl erwarten!Das mit eurem Führerscheingelabre könnt ihr euch sparen, das kriegt sowieso niemand raus, das ich nen 60er druff hab! Und falls du es nicht gelesen hast, konnes, ich fahr keinen aoa, also wer lesen kann ist klar im vorteil! Was fährst denn du???? Bestimmt original! Ich fahr nen Enduro Star, nen originalen sr50 und eben meine s60 steuerzeiten! Wir können uns ja nächstes jahr am harzring beim anzugsrennen treffen falls du "drolliger" es drauf anlegst!

  3. #35
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Ich bin fest davon überzeugt, dass das keiner merkt! Ich bin zufällig vom Fach und weis genau das die Dipl. Ing.´s der Versicherungen überhaupt keine Ahnung von Zweitaktern haben. Die meisten haben ihren Ing. in der Abendschule gemacht und können nicht mal vernünftig den Hubraum berechnen.
    Ganz nebenbei kommt es ja auch nie vor, das man einen Verkehrsunfall hat. Wer Lotto spielt gewinnt schließlich auch NIE! Ich bin davon überzeugt, das die "Gewinner" alle von der Lottogesellschaft gecastet sind. Abgekartertes Spiel!

    Na ja, jedenfalls gibt es ja auch unendlich viele Simmen, da kann man die ein oder andere ruhigen gewissens umbauen! Und so schlecht sind die bremsen auch nicht ...

    Na ja, ehrlich gesagt gibt es ja auch nichts geileres als mit seiner aufgemotzten Simme die ganzen "Stinos" zu versägen!! Danach rechts ran in den nächsten Busch und die Palme wedeln! Das ist geil!

    So, schönen Abend noch!

  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Original von S60SZ:
    Von nem 60er Steuerzeiten mit ner Resoesse kann man das ja wohl erwarten! Wir können uns ja nächstes jahr am harzring beim anzugsrennen treffen falls du "drolliger" es drauf anlegst!

    was ist den an den "steuerzeiten" eines 60ers so anders??


    komm dich doch nächstes jahr mir nach suhl damit du drolliges kerlchen dich zu die 2 andere stellen kannst und dann könnt ihr reden schrauben oder einfach nur am teppich nagen!


    bekomm erstmal deine milchzähne dann reden wir weiter!

    und nochwas ich glaube ich hatte es schonmal angemerkt es gibt das simsonforum da biste besser aufgehoben!


  5. #37
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Leute
    Allso meiner Meinung nach kann man das Tunnig vergessen. Ich hatte mit meiner S51 auch schon alles durch S70 4 Kanal, geänderte Steuerzeiten Amal Vergaser, gekürzter Krümmer, Resoesse, die Übersetzung geändert unw. und was war das Ende vom Lied. Mal ganz abgesehen von dem Ärger mit den Jungs von der grünen Trachtengruppe. Ich habe dreimal die Kurbelwellenlager gewechselt, trotz verstärte Lager, einmal war der Zylinder hin schätze mal weil das Gas- Luftgemich nicht gestimmt hat. Meine Simme ist schlecht angesprungen und nur Ärger mit dem Bock. Jetzt fahre ich die Simson Orginal und habe keine Probleme. Ich finde dieses Forum gut weil es hier darum geht anderen zu helfen und nicht um die Simson zu Tunnen.
    Gruß Thomas :)

  6. #38
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    @ thomas

    Weise Worte, die Deinen Zähnen entströmen....!

    Konnes :)

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    tja da kam die erkentniss spät aber sie kam von ihm


    @konnes

    bist du das in deinem Profil?
    und warum bist du so spät noch wach?

  8. #40
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    OT - und das ist ja nicht wirklich schwer:

    @ Harlekin

    Ja, das bin dann wohl ich auf dem Bild :) stand eben schon immer auf Ost-Technik

    Und warum ich so spät noch wach bin? Das bringt der Nebenjob als Barkeeper so mit sich. Und wenn ich dann nach Hause komme, denke ich eben an NICHTS anderes, als an das Schwalbennest und mein Baby unten im Hof


    Ist schon abgefahren - das letzte mal, als ich im Nest geschaut hab, hatte das Board noch 1000 +x Mitglieder - nun sind es schon über 3000 ...!

    Viele Grüsse jedenfalls aus Berlin :)

  9. #41
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    @Harlekin: Meine Steuerzeiten: größerer Auslass (nach oben 5mm, in die breite 2,5), Kanäle viel größer als original und das alles in der Laufbuchse, Kolbenhemd 5mm gekürzt.Einlass 18mm und vergaser 18mm by LT.

    @ Simsonfreund: dann überleg mal was du falsch gemacht hast! Rennkurbelwelle und C4 lager wären angebracht gewesen, oder? Von wem war der Zyli?

  10. #42
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    ja,ja.....

    wenn euch die bullen ma anhalten ändert ihr eure meinung!ich tune auch meine simme, aber nur optisch!!!
    sie läuft 65 und springt super an un so........!
    aber manchmal hab ich das gefühl andere altersgenossen von mir denken nicht nach, wer tunt fängt bei den bremsen an!hast du scheibenbremsen?
    wenn nit dann verbrat dir deinen gehirnschmalz lieber daran, anstett deinen kolben zu quälen.
    was hast du für reifen?halten die den speed aus?
    federbeine, härter für bessere kurvenlage?
    kette verstärkt?
    wenn ich schon höre "18er vergaser" ihr habt schon gemerkt dat der sprit teuer wird?


    jesse james, der sich im winter ne neue Zylindergarnitur holt, die noch originalschliff is, weil er sein kolbenhemd in ruhe gelassen hat!

  11. #43
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Harlekin
    C4 Lager habe ich gehabt aber die Rennkurbelwelle war mir zu Teuer. Den 4 Kanal Zylinder hab ich von RZT gehabt. Aber den Auslass 5mm nach oben zu vergrößern ist aber schon ganz schön heftig. Aber einen Vorteil hat das Tunnen wenn man sich richtig damit beschäftigt man lehrnt viel über die funktionsweise eines 2-Takt Motor. Abgesen von der Simson fahre ich eine Zündapp GTS 50 mit einen 80ccm Motor 5 Gang ist aber Orginal selber angebaut von einer 80er Ich hab zwar ein Motoradführerschein aber es gibt nichts schöneres als mit einen kleinen Nummernschild die frisierten Jogurtbecher zu überholen

  12. #44
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    5 mm nach oben ... denk mal einer an die Umwelt! Gibt alles Spülverluste! Die Kohlenwasserstoffe hauen da doch massenhaft ab.

    z z z X(

  13. #45
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    Naja die umwelt...Ich hab auch große kanäle...
    Scheibenbremese noch nit...kommt bestimmt noch.
    Is aber bei ner 80-85 noch nicht so wichtig früher sind die motorräder auch mit trommel gelaufen. und ja ich hab harte federbeine und reifen bis 100km/h!Naja und was mein kolben angeht wie gesagt extrem gekürzt, und der auslass ist maximal 5mm ! Zieht aber ordentlich durch.

  14. #46
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ..hast auch auf der Auslaßseite "extrem gekürzt" ?

  15. #47
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    selbst wenn... würde nix passieren so hoch kommt kein kolben...
    auslass is nach oben gefräst

  16. #48
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Original von Kurt:
    ... Danach rechts ran in den nächsten Busch und die Palme wedeln! Das ist geil!

    So, schönen Abend noch!
    muahaha ich fall vom Stuhl.

    Jedes Forum braucht halt seinen Gangster ala "Der Tod kommt Krass aber ich bin SZ-Crosser"


Thema geschlossen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endschalldämpfer
    Von hanswurstbiken im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 10:29
  2. Löcher im Endschalldämpfer
    Von nullahnungvonostmoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 10:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.