+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: Tuning-Rückbau??


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn der Thread jetzt nur noch darum geht, wie toll die Kiste läuft, ist hier schneller zu, als ihr "Betriebserlaubnis" sagen könnt.

    Verstehen wir uns? Gut.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Bis zum ersten April sind es doch noch ein paar Tage?!?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    schlegel
    Beiträge
    59

    Standard

    Eigentlich wollte ich den Motor ja auf original zurückbauen verkaufe den aber wahrscheinlich und hole mir dann einen m541

  4. #20
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja das ist wohl das klügste. Wie gesagt hau die anderen Teile auch mit raus, die brauchst du nicht für dein legales Moped. Kannst ja mal Bilder von dem ganzen Moped hier stellen da wird normalerweise recht schnell klar was da lieber noch getauscht werden muss. Ansaugtrakt steckt ja dann im neuen Herzkasten aber so Sachen wie Auspuff, Vergaser und was es alles so gibt an Tuningmaßnahmen müssen natürlich auch zurück gebaut werden soweit vorhanden.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    schlegel
    Beiträge
    59

    Standard

    Vergaser da steht irgendetwas von Amal Auspuff ist von simson blos umgeschweißt und Elektrik wurde selbergemacht. Auspuff und Vergaser hab ich noch herumliegen bloß wegen elektrik muss ich gucken

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von valtra107 Beitrag anzeigen
    Vergaser da steht irgendetwas von Amal
    Ist böse. Fliegt raus.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    schlegel
    Beiträge
    59

    Standard

    Ah ok ich hab noch drei 16n1/11 Rumliegen und wenn ich denn Motor verkaufe kann ich ja die ganzen tuningteile mit beilegen

  8. #24
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von valtra107 Beitrag anzeigen
    Ah ok ich hab noch drei 16n1/11 Rumliegen und wenn ich denn Motor verkaufe kann ich ja die ganzen tuningteile mit beilegen
    Würd ich nicht tun, lieber einzeln verkaufen. Zum Motor würd ich nur beilegen was unmittelbar zur Zündung bzw. zur Ansaugung (also zB Herzkasten) gehört. Der Verkauf der anderen Teile jeweils einzeln wird wahrscheinlich mehr Geld bringen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    schlegel
    Beiträge
    59

    Standard

    Ok ich hab mich noch mal wegen dem Auspuff schon schlau gemacht ist doch kein simson sondern ein rzt

    Noch ne frage kennt jemand ein tuner Forum für simson wo ich denen den Motor mal zeigen kann

  10. #26
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Dann muss der auch getauscht werden. War aber irgendwie klar, zum tunen gehört normalerweise der gesamte Ansaugtrakt, Vergaser, Motor, Auspuffanlage, zumindest wenn mans gescheit machen will. Das sollte man beim Rückbau einfach wissen. Manchmal hat man auch Glück und es wurde nur ein 60er Zylinder aufgesetzt und evtl noch die Bedüsung im Vergaser geändert, das ist dann mit wenig Aufwand rückbaubar. In deinem Fall muss aber alles ersetzt werden.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #27
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    schlegel
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich hatte schon gehofft? Da muss ich wieder haufen Geld reinstecken. aber solange es dann läuft kann man ja mehr zahlen !

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von valtra107 Beitrag anzeigen
    Noch ne frage kennt jemand ein tuner Forum für simson wo ich denen den Motor mal zeigen kann
    Probiere es mal hier:
    ...::: simsonforum.de :::... Simson Schwalbe S51 S50 S70 SR50 SR1 SR2 Habicht Spatz Sperber Star Roller Mofa Mokick Moped Ost DDR

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Ist böse. Fliegt raus.
    Made my Day

    Ich feier dieses Thema ja irgendwie.

    Gib uns mal Bilder vom Gesamtfahrzeug. Viel Glück beim Rückbau.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Made my Day
    Hm, meinen auch .

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Rückbau von 60ccm auf 50ccm
    Von xberg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 19:47
  2. 51/1S Rückbau - was ist anders an Anbauteilen ?
    Von schwalbenstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 16:50
  3. Rückbau auf Automatik???
    Von nightcrawler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 22:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.