+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tuning Top Speed


  1. #1

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Leute,
    bestimmt gibt es so ein Thema schon irgendwie zwischen den Millionen anderen aber nach 20 Seiten hab ich aufgegeben es zu suchen also: ich möchte mal gerne wissen wie schnell man mit einem 70 ccm zylinder fahren kann. Dazu braucht man bestimmt nen neuen Vergaser, Auspuff etc. könnt ihr mir das vielleicht auf meine Email Addresse mailen: frooper@web.de oder hier ins Forum aber auf meiner Addresse kann ich es immer wieder nachschlagen.
    Danke schonmal im Vorraus
    Benny

    PS: Habe ne Schwalbe.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    also das tuning in dem forum nicht sehr beliebt ist kannst du ja nicht wissen, da du ja zum ersten mal hier bist. drum sage ich dir das jetzt. außerdem ist es illegal. wenn du wirklich ernste komentare haben willst gucke mal unter www.rzt-power.de ins forum, die kennen sich da mehr aus und möchten auch mehr dazu sagen, als die meisten hier.

    so denn :)

  3. #3

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Nein ich hab ja nen 125 ccm Schein und noch ein anderes Motorrad. Also quasi 2 und jez wollt ich die schwalbe auch ca. auf 80-90 bringen. Aber trotzdem danke für die Auskunft was Tuning betrifft.
    MfG Benny

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    jo, aber schwalbe mit 70 ccm fahren ist trotz des A1 lappen illegal, weil du damit deine versicherung bescheißt. außerdem muss alles was über 50 ccm und 60 km/h (heute 45km/h) ist regelmäßig zum tüv und bekommt ein richtiges nummernschild. wenn du die schwalbe über ne einzelabnahme zugelassen bekommst dann ist das ok, aber das wird dich bestimmt mehr kosten als ne 125er.

    so denn:)

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    Für 80 bis 90 brauchste nen 4 Gang Motor, 65-70ccm 4 oder höher Kanal, dann noch einen tuningauspuff in orginaloptik, den passenden Vergaser und am besten noch eine PVL Zündung. Gibts alles bei TKM-Racing, langtuning oder bei schmiermaxe. Manchmal auch bei ebay .

    Schwalbenracer


    [Meine fährt mit 65ccm und 4 Kanal ca. 80 (Gebläsemotor)]


  6. #6

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Achso,
    ja wird alles neu gemacht tüv etc. aber muss ich mir nochmal überlegen wollte nur mal ein paar Infos. Ist bei einer 50er original Schwalbe die original Zündung ok? Und was kann ich tun um eine höhere Beschleunigung zu erreichen?
    Danke für die Infos bin Schwalben Neuling
    MfG benny

  7. #7
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Bei deiner Schwalbe hast du zwei Möglichkeiten:

    Entweder du hast eine Unterbrecher-Zündung drin. Die kannst dann gleich ausbauen, da sie für die hohe Drehzahlen eines 70/4 denkbar ungeeignet ist. Oder du hast eine Elektronik-Zündung drin. Sie ist zwar nicht das Optimum aber brauchbar. Am besten geeignet was Alltags-Tauglichkeit und Beschleunigung angeht ist die Zündung von Vape... und dann gibt es da ja noch die Renn-Zündungen ohne Licht aber die sind Abgrund-tief böse *muhahahha*

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Speed
    Von Matthew im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2003, 21:17
  2. eigenartige sache mit dem speed
    Von Bordsteinschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 17:06
  3. Niedriger "High"-Speed
    Von TeilzeitFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 09:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.