• Hallo Leute,
    bestimmt gibt es so ein Thema schon irgendwie zwischen den Millionen anderen aber nach 20 Seiten hab ich aufgegeben es zu suchen also: ich möchte mal gerne wissen wie schnell man mit einem 70 ccm zylinder fahren kann. Dazu braucht man bestimmt nen neuen Vergaser, Auspuff etc. könnt ihr mir das vielleicht auf meine Email Addresse mailen: frooper@web.de oder hier ins Forum aber auf meiner Addresse kann ich es immer wieder nachschlagen.
    Danke schonmal im Vorraus
    Benny


    PS: Habe ne Schwalbe.

  • also das tuning in dem forum nicht sehr beliebt ist kannst du ja nicht wissen, da du ja zum ersten mal hier bist. drum sage ich dir das jetzt. außerdem ist es illegal. wenn du wirklich ernste komentare haben willst gucke mal unter http://www.rzt-power.de ins forum, die kennen sich da mehr aus und möchten auch mehr dazu sagen, als die meisten hier.


    so denn :)

  • jo, aber schwalbe mit 70 ccm fahren ist trotz des A1 lappen illegal, weil du damit deine versicherung bescheißt. außerdem muss alles was über 50 ccm und 60 km/h (heute 45km/h) ist regelmäßig zum tüv und bekommt ein richtiges nummernschild. wenn du die schwalbe über ne einzelabnahme zugelassen bekommst dann ist das ok, aber das wird dich bestimmt mehr kosten als ne 125er.


    so denn:)

  • Achso,
    ja wird alles neu gemacht tüv etc. aber muss ich mir nochmal überlegen wollte nur mal ein paar Infos. Ist bei einer 50er original Schwalbe die original Zündung ok? Und was kann ich tun um eine höhere Beschleunigung zu erreichen?
    Danke für die Infos bin Schwalben Neuling
    MfG benny

  • Bei deiner Schwalbe hast du zwei Möglichkeiten:


    Entweder du hast eine Unterbrecher-Zündung drin. Die kannst dann gleich ausbauen, da sie für die hohe Drehzahlen eines 70/4 denkbar ungeeignet ist. Oder du hast eine Elektronik-Zündung drin. Sie ist zwar nicht das Optimum aber brauchbar. Am besten geeignet was Alltags-Tauglichkeit und Beschleunigung angeht ist die Zündung von Vape... und dann gibt es da ja noch die Renn-Zündungen ohne Licht :D aber die sind Abgrund-tief böse *muhahahha* :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!