Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: tuning und tüv?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von SR4-2/1 Änne
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    48

    Standard tuning und tüv?

    Hallo liebe simson gemeinde

    Ich habe da mal eine frage. Ich werde demnächst mit dem neuaufbau meiner kr51/2 bj. 85 beginnen. Da ich sie aber nicht original machen möchte ( ich will sie tieferlegen, ein anderes rücklicht dran machen, nen einzelsitz und die fußrasten für den sozius weglassen) möchte ich gern wissen ob ich das vom tüv abnehmen lassen muss.

    Vielen dank schonmal im voraus für eure antworten (und konstruktive kritik) bzw. Weitrte "tuning" tips
    a Star is born

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    Lieber Änne,
    besprich das am Besten mit deinem Prüfer/Baurat vor Ort. Was geht und was nicht wird er dir sagen können. Als Denkanstoß kannst du den folgenden Beitrag durchlesen und sehen was so möglich ist.
    S51 Umbau auf S70 mit eingetragener Vmax 81 km/h
    Auf den letzten Seiten sieht man auch eine Eintragung (zumindest für S70).

    Andere Tipps zum Tuning und Co wirst du von uns nicht bekommen.
    Und damit ist hier dicht.
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. tuning
    Von mjeggle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 19:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.