Nach Tuning zahlt Versicherung nicht!

  • Ist ja nix neues, wissen wir ja alle.
    Aber ich habe es gerade mal eben wieder im heutigen ARD-Videotext gelesen.
    Da hat einer an seinem Auto rumgetuned und das nicht in die Papiere eintragen lassen. :rolleyes: Nach einem Unfall hat die Versicherung dann gesagt "njet, niet, njetschewo" und nichts bezahlt. Darauf hin hat der Tuner die Versicherung auf Zahlung verklagt aber vom Gericht auch noch eins auf die Glocke bekommen. Die Versicherung muß nun endgültig nicht zahlen und ist fein raus (wie der Pferdeapfel ... :D).
    Und der Tuner guckt nun in den Mond, ist seine ganzen Ersparnisse los und weint ganz bitterlich. ;(


    Wer von euch hat noch zuviel Geld übrig? Vortreten!

  • Ich habe zuwenig Geld übrig, zählt das auch? :D


    Wenn man sein Auto tunt und es eintragen lässt, weiß die Versicherung nicht automatisch davon? Es ist klar, dass sich dann die Vertragsbedingungen geändert haben.


    Die Kombination Videotext und Internet ist interessant. Sowas nutze ich normal immer parallel. Der echte Videotext ist besser und ansehlicher zu lesen. :wink:


    Gruß
    Al

  • Der Betriebserlaubnis schon, aber nicht Bestandteil des abgeschlossenen Versicherungsvertrags. Man kann nicht einen Wagen mit 100 PS versichern und ihn dann mit 150 PS fahren, ohne etwas zu ändern.


    Gruß
    Al

  • Zitat von Alfred

    Der Betriebserlaubnis schon, aber nicht Bestandteil des abgeschlossenen Versicherungsvertrags. Man kann nicht einen Wagen mit 100 PS versichern und ihn dann mit 150 PS fahren, ohne etwas zu ändern.


    Gruß
    Al



    Bei nicht angebender Leistungssteigerung ist die Versicherung nichtig, wenn´s der Versicherung nicht gemeldet wird.
    Aber Anbauteile, wie, z.B. Alufelgen, Spoiler, Fahrwerk usw. muss der normalen Kasko nicht gemeldet werden, aber muss, wie schon geschrieben ordnungsgemäß abgenommen oder mit ABE sein.


    Meist ab einen Wert von 2000€ sollten Anbauteile und Umbauten, bei der Versicherung gemeldet werden, wenn dies alles auf Diebstall mit versichert werden soll. Logischerweise steigt der Versicherungsbeitrag.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!