+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TuningFreiZone


  1. #1
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard TuningFreiZone

    Vorschlag auf den Hinweis auf der Startseite das hier "" Tuning"" nicht erwünscht ist, Kleiner Banner.

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @kölner,

    was meinst Du, wer das liest? Richtig - keiner!

    Das ist genau so, wie mit den Forumsregeln, die man bei der Anmeldung akzeptieren muß. Die liest (und versteht scheinbar) auch keiner.

    "FAQ" und "Suche" sind weitere ungelesene Themenbereiche.

    Noch Fragen?

    Qdä

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Wenn es entsprechend präsentiert wird, musses keiner lesen. Man siehts dann einfach!
    Das ist der große Unterschied zu FAQs und Suche. Da sind die Leute immer viel Text ausgeliefert und darauf haben sie dann keinen Bock.
    Aber son roter Stempel auf der Startseite von schwalbennest.de und vom Forum wäre ein Versuch wert finde ich.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dann will ich aber auch rote Schriftzüge mit "Lest die FAQ", "Benutzt die Suche", "Seid nett zueinander" und "Kleinanzeigen gehören in den Flohmarkt". Und irgendwann blinkt alles bunt auf der Startseite, wo dann der Tuninghinweis genauso untergeht wie in den Boardregeln...

    Jetzt mal ernsthaft: Wen nerven die Tuner denn wirklich? Da wird nem Mod Bescheid gegeben, der sich kurz und schmerzlos drum kümmert (sofern er den Beitrag nicht selbst schon gefunden hat). Das einzig schlimme ist doch, dass jeder seinen Senf unter derartige Beiträge schmieren muss. Sei es, um zum dritten mal auf die Regeln hinzuweisen, oder auch um mal wieder den Sinn unserer Linie zu hinterfragen. Es reicht doch völlig aus, wenn EINER auf die Boardregeln verweist (und ggf. den Mods Bescheid gibt) und die anderen einfach mal die Finger stillhalten. Dann würden solche Threads sogar ohne das Zutun der Mods ganz fix im Nirvana verschwinden.

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.