Tuningluftfilter anbringen an KR 51/1

  • Hallo Leute, habe mir vor kurzen einen Tuningluftfilter gekauft (das Bild ist zum downloaden verfügbar), aber ich dacht das er durchgehend ist, nämlich mein alter originaler Luftfilter ist durchgehen und geht bis fast unter meinem Tank. Nun habe ich erfahren das man den nur hinter dem Vergaser anbauen muss, aber was soll ich dann mit dem Schlauch machen der nach hinten verläuft? Was ist das eigentlich für ein Schlauch, ist der wichtig?

  • Zitat


    Original von Schwalbefreakbrauchthilfe:
    Hallo Leute, habe mir vor kurzen einen Tuningluftfilter gekauft (das Bild ist zum downloaden verfügbar), aber ich dacht das er durchgehend, d.h. das er zwei Ausgänge hat einen zum Vergaser und einem zum Schlauch (nach hinten) ist, nämlich mein alter originaler Luftfilter ist durchgehen und geht bis fast unter meinem Tank. Nun habe ich erfahren das man den nur hinter dem Vergaser anbauen muss, aber was soll ich dann mit dem Schlauch machen der nach hinten verläuft? Was ist das eigentlich für ein Schlauch, ist der wichtig?

  • Bau das Teil einfach hinter den Vergaser. Du wirst schon sehen wie viel besser deine Simme dann läuft... *räusper*


    Mit glück wird sie noch halbwegs kaufen, aber auf gar keinen Fall schneller als vorher. Allerdings wird sie lauter sein.


    Mal Klartext. Tuning hin tuning her. Wenn du einen offenen "Sportlufi" verbaust must du den Vergaser ganz neu bedüsen.
    Das ist aber illegal. Ich weis jetzt nicht mal, ob ein offener Lufi an sich nich auch schon illegal ist. Soll heißen, wenn du nich in MÜHEVOLLER kleinarbeit immer wieder ne andere Düse verbaust, alles wieder zusammenschraubst und ne AUSGIEBIGE Testfahrt machst, wird der neue Luftfilter nicht das bringen, was du dir von ihm erwartet hast.
    Fahre ohne vergaseranpassung und lass deinen motor vermagern. Bei dem Wetter und starker beanspruchung wird er dir festgehen.


    MfG Kurt


    P.S: Bau doch alles wieder orginal. Stell es gut ein und freu dich, das deine Simme wunderbar läuft.

  • Bau das Teil einfach hinter den Vergaser. Du wirst schon sehen wie viel besser deine Simme dann läuft... *räusper*


    Mit glück wird sie noch halbwegs kaufen, aber auf gar keinen Fall schneller als vorher. Allerdings wird sie lauter sein.


    Mal Klartext. Tuning hin tuning her. Wenn du einen offenen "Sportlufi" verbaust must du den Vergaser ganz neu bedüsen.
    Das ist aber illegal. Ich weis jetzt nicht mal, ob ein offener Lufi an sich nich auch schon illegal ist. Soll heißen, wenn du nich in MÜHEVOLLER kleinarbeit immer wieder ne andere Düse verbaust, alles wieder zusammenschraubst und ne AUSGIEBIGE Testfahrt machst, wird der neue Luftfilter nicht das bringen, was du dir von ihm erwartet hast.
    Fahre ohne vergaseranpassung und lass deinen motor vermagern. Bei dem Wetter und starker beanspruchung wird er dir festgehen.


    MfG Kurt


    P.S: Bau doch alles wieder orginal. Stell es gut ein und freu dich, das deine Simme wunderbar läuft.

  • innerhalb kürzester zeit wird auch dieser luftfilter versift sein, weil die vergaser viel nach hinter in richtung luftfilter spuckt
    und schneller bist du auf keinen fall


    fehlkauf würde ich dazu sagen

  • nein, der schlauch ist nicht wichtig. ich hab meinen abgemacht.
    ich glaube der ist für fahrten in der sahara gemacht dass kein sand vom boden angesaugt wird... der schlauch ende in der nähe vom lenker


    oder lieg ich da falsch-.. ist der schlauch doch wichtig?

  • nein. der luftfilter zieht die luft von überall her an. der schlauch ist dann unwichtig. last das aber nicht unsere grünen freunde sehen. dafür gubts ein punkt!

  • Wer sich mal ein bisschen mit der Strömungsmaschine 2-Takter auseinandersetzt der erkennt das das so nur zu einem höheren Spritverbrauch führt, weil der Füllungsgrad im Zylinder kleiner wird und um nicht an Leistung zu verlieren muss mans halt fetter Einstellen. Aber baut euch nur solche Filter rein. Sprit ist ja eh grad so günstig wie nie. ;)


    MfG Tilman

  • Ist mir auch klar, trotzdem wirst du ohne genaues Wissen über die Strömungen keinen 2-Takter bauen können, gerade beim 2-Takter ist das viel wichtiger als bei z.B. 4-Takter. Ob der Begriff Strömungsmaschine nun Pumpen bezeichnet oder nicht, für mich ist der 2 Takter auch eine tolle Strömungsmaschine.


    MfG Tilman


    P.S.: Haare spalten ist meine Aufgabe!

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