Tunnel abschließen?

  • Guten abend,
    ich bin neu hier und ein großer Schwalben Freund. Ich besitze eine schöne kr 51/1 die von Monat zu Monat immer weiter verbessert und erneuert wird. Soweit so gut alles, jetzt war ich heute in der Werkstatt meines vertrauens wo dem Meister gleich mal aufgefallen ist das neue teile aus meinem Motor geklaut worden sind. Ich habe leider absolut keine Möglichkeit die Schwalbe irgendwo einzu schließen sie muss also auf der Str stehen.
    Gibt es eine Möglichkeit den Tunnel so zu verschließen das mir nicht jeder im Motor rum wurschtel kann???


    Bin für jede Idee dankbar!!!
    MfG Malte

  • Man könnte durch das rechte Loch ein Stahlseil mit Schloss ziehen. Oder drumherum ein Seil, oder Alarmanlage.
    Was wurden denn für Teile gestohlen, deren Abwesenheit trotzdem das fahren zugelassen haben?
    Sicher dass die nicht vielleicht locker waren und sich unterwegs verabschiedet haben? Ich les das so raus, dass die vermeintlichen Diebe den Tunnel wieder befestigt haben nach der Selbstbedienung!?!

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Vape mit 12 V, Legos2 von Louis mit Erschütterungssensor & Gravitationssensor, Baseball-Schläger... Wetten dass nach einem "Baseball-Spielchen" der Dieb keine Lust mehr auf´s tauschen hat ???

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du anstelle der Sterngriffmutter oder unter ihr zwei ordentlich fest gekonterte Muttern draufschraubst, dann kann nicht jeder Dödel so mal eben dranrumfummeln.


    Peter

  • Zschopower:


    besser wären noch 2 selbstsichernde muttern mit schraubensicherung und splint ;)


    denkbar wäre auch, einen größeren bolzen zu nehmen und ein loch für ein schloss durchzubohren.

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Ähm ich gebe zu bedenken, dass der potentielle Dieb sicherlich Werkzeug mit sich führt. Er will ja was abbauen vom Opfer. :mrgreen: Wenn der die Zeit hatte den Tunnel wieder zu befestigen, werden ihn 2 Kontermuttern möglicherweise auch nicht von seinem Vorhaben abbringen.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Guten abend,...
    , jetzt war ich heute in der Werkstatt meines vertrauens wo dem Meister gleich mal aufgefallen ist das neue teile aus meinem Motor geklaut worden sind.
    Gibt es eine Möglichkeit den Tunnel so zu verschließen das mir nicht jeder im Motor rum wurschtel kann???


    Bin für jede Idee dankbar!!!
    MfG Malte



    da bin ich aber paff, mal ebend nen motor aufmachen am strassenrand , wer so viel ahnung hat und auf krawall gebürstet ist , nimmt das ganze teil mit , alles andere leuchtet nicht ein , sorry


    Bambam

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • Da geb ich BamBam recht. Vorallem das der Tunnel nachher wieder drauf is und nen Luffi zu klauen den es für nen schmalen taler neu gibt macht wenig Sinn da hätt ich den tunnel mitgenommen und bei Ebay vertickt. Denk mal drüber nach ob vllt ein Freund dir einen Streich gespielt hat oder du das Teil beim letzten schrauben einfach irgendwo vergessen hast.

    Kettensägen in den Wald, Joghurtbecher in den Kühlschrank!

  • Es ist doch so, wenn ein Dieb vor hat sich eine Schwalbe zu klauen lässt er sich nicht von einen verschlossenen Tunnel ablenken sonder nimmt gleich die komplette Schwalbe mit und zerrupft sie im "Versteck" um sie dann häppchenweise bei eBäh zu verkaufen...


    Da würde ich lieber nichts am Rahmen rumbraten sondern die Schwalbe einfach Schwalbe sein lassen und sie eben nicht an potenziell gefährlichen Stellen abstellen sondern lieber mal weiter laufen aber die Schwalbe in Sicherheit wissen

  • Die Schwalbe ist gut sehr gut angeschlossen an einer Laterne, also mal eben mit nehmen ist nicht und der Luftfilter ist 1 Woche vorher erst neu reinge komme von der Wer kstatt!
    Aber ist war so, nett den Tunnel wieder drauf gebaut und tschüss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!