+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tunnelkanten-Schutz


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von incitatus
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    64

    Standard Tunnelkanten-Schutz

    Hallo zusammen

    Ich hab letztes Jahr meine Schwalbe echt schön restauriert, ich hab nur ein Problem, trotz das ich noch nicht so viel gefahren bin, ca 300km, hab ich an den lackierten Teilen wo der Tunnel aufliegt, schon Lackkratzer. Ich will die jetzt wieder vom Lackierer richten lassen. Gibt es einen Kantenschutz den man an den Tunnel machen kann in beige, oder was helles damit ich mir danach nicht wieder alles zerkratze?

    MfG Andreas

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Such mal bei den einschlägigen Händlern nach Kedergummis.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    90

    Standard

    hi,
    ich hab einfach einen dünnen gartenschlauch genommen und den in der mitte durchtrennt.jetzt habe ich keine probleme mehr, dass mein lack zerkratzt wird.das hält auch super...kann ich nur empfehlen und die schläuche gibts ja auch in allen farben..ich hab den in durchsichtig und das sieht auch ganz schick aus. du brauchst ca. 2m.

    gruß aus berlin

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    die originalen gummibänder hast du aber verbaut? wo der tunnel drauf aufliegt?
    ..shift happens

  5. #5
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo, bei ebay wirst Du fündig. Funktioniert gut.

    Gruß
    OLLIPA

    Kantenschutz
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von incitatus
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    64

    Standard

    Ja, Gummibänder hab ich montiert. Ich probier die anderen Sachen mal aus, danke für die schnellen Antworten. Andreas

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von lemore
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    hi,
    bei louis.de gibts kantenschutz in vielen farben.
    auch in chrom.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von incitatus
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    64

    Standard Danke

    Hab mal bei www.louis.de geguckt, genau das, was ich brauch. Danke für die sehr gute Hilfe.

    Bye Andreas

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S 51 Schutz bei Regen??
    Von ricky-guitar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 13:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.