Tutorials - darf jeder verfassen, und zwar unabhängig vom Kenntnisstand

  • Ich pack mal den Meckeropa aus:


    gerade gefunden: nsyimvda.pdf - directupload.net
    erst mal ein tutorial verfassen, und net-harrys klebestreifenmethode benutzen, aber selbstverständlich ohne vorher mal kurze die rübe anzuwerfen und zu bemerken dass 20mm klebestreifenlänge nur bei einem polradumfang von 360mm 20°KW entsprechen, und man beim kleineren VAPE-polrad entsprechend umrechnen muss.


    auch sehr schön finde ich die offizielle einbauanleitung für zylinderkits von langtuning:
    https://www.youtube.com/watch?v=nYDWL28vTIw



    • bei der demontage der alten garnitur kann man ruhig auch mit dem hammer auf den kolbenbolzen hauen wenn er nicht raus will und erst mal schön das pleuel verbiegen. kolben warm machen? kolbenbolzenausdrückwerkzeug? PAH!
    • man baut den neuen kolben erst drauf und guckt dann, ob der pfeil zufällig zum auslass zeigt
    • kanalkanten müssen nicht gebrochen werden (ok, beim beschriebenen djuhningzylinder vll nicht, aber bei den graugussteilen definitiv! und die anleitung ist "auch auf andere zylinder anwendbar")
    • die muttern des zylinderkopfes werden "mit der kraft, mit der man auch einen bremshebel zeihen würde" angezogen. gut dass immer jeder jeden bremshebel gleich zieht. drehmomentangabe? PAH! natürlich hat nicht jeder nen drehmomentschlüssel zu hause. aber wie kann das denn die einzige offizielle angabe sein?



    so. jetzt habe ich mich wieder abgeregt. :smokin:

    • Offizieller Beitrag

    moeffi


    Ich gehe da mit Dir konform. Man sollte aber unbedingt im Hinterkopf behalten:
    Tutorials sind von Laien für Laien und erheben keinen Anspruch auf fachliche Richtigkeit. ;)


    LG Kai d:)



    Leider ja eben nicht, die Anbauanleitung für diesen Tuningzylinder ist von Langtunig direkt bzw. für MZA erstellt.


    Da gehört doch ein Tick mehr Professionalität an den Tag.


    Sehe ich das eigentlich richtig, dass der N3 Vergaser kein BVF ist, sondern ein IFA-Logo trägt und damit ein FEZ-Nachbauvergaser? Für ein offizielles MZA-Video Werbung für die Konkurrenz machen....


    Zu der Schraubensicherung sage ich jetzt auch mal nix...


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tobias


    Ich verabscheue youtube-Videos und habe, aus diesem Grund,
    mir das verlinkte von langtuning nicht angeschaut.
    Aber die von Dir und moeffi gefundenen Fehler
    bestärken ja nur den Inhalt meiner Aussage:
    >Dieses Tutorial wurde von Nicht-Simson-Fachleuten erstellt.<


    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    Ich pack mal den Meckeropa aus:


    gerade gefunden: nsyimvda.pdf - directupload.net
    erst mal ein tutorial verfassen, und net-harrys klebestreifenmethode benutzen, aber selbstverständlich ohne vorher mal kurze die rübe anzuwerfen und zu bemerken dass 20mm klebestreifenlänge nur bei einem polradumfang von 360mm 20°KW entsprechen, und man beim kleineren VAPE-polrad entsprechend umrechnen muss.


    Mensch... da meckerst du ja ordentlich... was genau ist denn dein Problem? Ist dir die Anleitung zu lachs geschrieben? Glaubst du, jemand hätte Harrys Idee gestohlen ohne vorher zu fragen oder sind 330mm statt 360mm Polradumfang und die damit verbundenen nichtmal 2° ZZP Verschiebung wirklich exorbitant wichtig? Oder was sonst regt dich so maßlos auf. Sind doch alles nur Menschen, die ihre Erfahrungen mit anderen teilen um das Simsonleben etwas leichter zu machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!