+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: TÜV für Simson


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard TÜV für Simson

    Nachdem nun auch schon die Maut für PKW`s sogut wie beschlossen ist wollte ich einfach mal frage wie warscheinlich ihr eine TÜV-Untersuchung für Mopet`s haltet.

    Ich persönlich würde die Einführung auf 2010 bis 2015 einstufen.
    Da die Hobel bis dahin noch gut laufen sollten wird uns das Theme bestimmt noch beschäftigen ... wir wollen doch alle sicher fahren und im eigenen Interesse schrauben !

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Bockmist! Reinster...

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    Das glaube ich nicht !
    Auch wenn`s nicht ganz so wie beim Auto wird ... es wird kommen !

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Frag doch direkt beim Ministerium nach, wann es kommt, und bring "sie" noch auf dumme Ideen. Scheinst ja förmlich danach zu betteln.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    selbst wenn es kommt, dann machen wir es wie aprilia und pööscho
    ( )
    die blasen zur "verdünnung" der abgase einfach frischluft in den auspuff......!
    so ist auf einem kubikneter abgasen weniger "dreck"


    TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    By the way... Deine "so gut wie beschlossene PKW-Maut" würd ich auch gern mal belegt haben...

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Noch sträubt sich die Regierung und dementiert, daß die PKW-Maut geplant ist.
    Aber wenn die irgendwo noch ein paar Euro rausquetschen können sind die schnell im Gesetze beschließen.
    Den Politikern glaub ich sowieso nichts, die lügen doch schon bevor sie den Mund aufmachen.
    Später leiden dann alle am kollektiven Gedächtnisschwund...

    mfg Gert

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hach ja... "die Politiker"... Ich kanns nich mehr hören.

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Hach ja... "die Politiker"... Ich kanns nich mehr hören...
    Es gibt aber immer wieder Leute, die die Politiker immer und immer und immer wieder wählen.
    Da sitzen z.B. solche Luftpumpen, Versager und Hohlkörper wie Schäuble seit 34 Jahren oder Glos seit über 30 Jahren im Bundestag. Und die machen es bestimmt noch ein paar Jahre.
    Fast könnte man ja geneigt sei, zu meinen, das Volk wäre doof.

  10. #10
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Gibt es Alternativen? Nichtwähler schaden der Demokratie. :)

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von _Fabian_
    Gibt es Alternativen? Nichtwähler schaden der Demokratie. :)
    Richtig! Aber es gibt eine Alternative: Selber politisch mitmischen. :wink:

    Gruß!
    Al

  12. #12
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Also beschweren werd ich mich nicht über die Abgeordneten......
    Ohne die, würd ich den ganzen Tag mein Kopf auf den Tisch legen und schlafen................


    DANKE BUNDESTAG
    poss

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Wo wir gerade bei politischen Untoten wie "Tüv für Simson" sind.....
    Das reiht sich nahtlos ein in die fast endlose Serie von Themen , die ja immer gerne mal von irgendwelchen Leuten vorgekramt werden.
    Mit schöner Regelmäßigkeit sogar.

    Haben wir jetzt ein Sommerloch? Ist hier jemandem zu warm geworden?

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Tja, die immer wiederkehrenden Ideen. Jedes mal ein großer Aufschrei im Volke und passieren tut doch nix. Muss ich groß erwähnen, aus welcher Ecke das Geschrei immer zuerst kommt? War dieses mal mit der Maut nicht anders... Irgendein Hinterbänkler lässt in der BILD oder BamS was fallen und ehe man sichs versieht, geht die Panik um. Da können dann die Leute die wirklich was zu sagen haben, soviel dementieren, wie sie wollen - Sie sind ja eh "die da oben", die "eh machen, was sie wollen", ohne sich um "den kleinen Mann" zu scheren.

    Ich weiss allerdings nich, was ich schlimmer find. Diese ständige Meinungsmache der Medien oder das Volk, was immer wieder drauf anspringt. Das ist schon fast ein Automatismus, der mir Angst macht. Der Dummschwätzer meinte weiter oben was vom Volk, das zu doof wäre. Immer öfter hab ich das Gefühl, dass da was dran ist.

    MfG
    Ralf

    P.S. @ Andi: Wirklich guter Link, der dieses Themenkarussell sehr hübsch verdeutlicht.

  15. #15
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    So Leute entweder

    "Back to Topic"

    oder da Teil hier wird geschosseln

    50 ccm fürn TÜV habe ich noch nichts konkretes zu gehört / gelesen.....

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Hamburger Land
    Beiträge
    149

    Standard

    Der technischen Prüfung von nicht kennzeichenpflichtigen Fahrzeugen würde eine Registrierung derselben vorher gehen müssen. Das wäre ein beachtlicher buchhalterischer Aufwand, von dem Aufwand, die Maschinen prüfen zu müssen mal nicht gesprochen.
    Rein rechtlich müßten dann auch sämtliche Motormäher zum TÜV! Denn auch die sind nicht kennzeichenpflichtige Motorgeräte.

    Also tauche ich dann alle zwei Jahre mit Auto, Motorrad, Schwalbe, Rasenmäher, Kettensäge und Kantentrimmer beim TÜV auf ?

    Ich will nicht sagen, daß die Idee an sich schlecht wäre, so manch frisiertes Kleinkraftrad wäre vom Verkehr ferngehalten! Jedoch denke ich mal, gerade in dieser Kommune wäre die Idee nicht gern gesehen, denn wer Simson fährt, hält die Maschine von Natur aus auf einem guten technischen Stande.
    Das gilt allerdings nicht für die Vertreter der Tupperwarenfahrerfraktion! So manch ein Fahrzeug dieser obskuren Abteilung fährt in einem Zustand, der selbst Pinhead ( Hellraiser, kennen sicher nur die älteren, wenn überhaupt) Angst machen würde.
    Sicher wäre eine regelmässige Prüfung von Vorteil, stünde jedoch in keinem Verhätnis zum organisatorischem Aufwand, der dafür zu betreiben wäre!
    Und solche Aktionen scheuen sogar unsere mehr oder weniger beliebten Politiker.
    Vieleicht nur noch, vieleicht immer, wer weiss das schon.

    Aber wie dereinst ein bayrischer Bürger sagte : Schaun mer mal.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.