+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 37 von 37

Thema: TÜV-Vorführung: Was beachten?


  1. #33
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.892

    Standard

    Zitat Zitat von Comandante Beitrag anzeigen
    Technische Prüfstelle=DEKRA/TÜV? Wenn ja, war ich doch schon dort. Und dem guten Mann hat das eben leider nicht gereicht :-/
    Ich weiss jetzt nicht wie das in Berlin geregelt ist, aber pauschal ist in den alten Bundesländern der TÜV und in den neuen Bundesländern die Dekra Technische Prüfstelle. Die sind die einzigen die eine §21 Abnahme machen dürfen, der Rest darf nur §19.3 mit Teilegutachten, ABE etc.

    Die restlichen sind nur Überwachungsorganisationen, keine technische Prüfstelle.

    MfG

    Tobias

  2. #34
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Ich weiss jetzt nicht wie das in Berlin geregelt ist, aber pauschal ist in den alten Bundesländern der TÜV und in den neuen Bundesländern die Dekra Technische Prüfstelle.
    Soweit ich weiß sind in Berlin beide Technische Prüfstellen. Der gute Commandante war also bei einer, nur hatte der Prüfer anscheinend keinen wirklichen Bock auf §21 Abnahme.

    Commandante: Ich würde sagen, ab zu 'nem anderen Prüfer. Versuch es doch evtl. beim Tüv (z.B. Alboinstraße, die haben da recht viel Ahnung und auf Anfrage von mir mal prüfen die auch gern Simsons)

  3. #35
    Tankentroster Avatar von Comandante
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    105

    Standard

    Habe mit Bing Kontakt aufgenommen: mehr als in der Einbauanleitung steht haben die nicht, insbesondere nicht das komplette Gutachten. Das wollte aber anscheinend auch noch nie ein Prüfer sehen. Da bin ich wohl bei der Dekra wirklich an den falschen geraten

  4. #36
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.226

    Standard

    Zitat Zitat von Comandante Beitrag anzeigen
    Habe mit Bing Kontakt aufgenommen: mehr als in der Einbauanleitung steht haben die nicht, insbesondere nicht das komplette Gutachten.
    Falls der Prüfer weiter darauf besteht, melde dich mal im Laufe der nächsten Woche direkt bei mir ...

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  5. #37
    Tankentroster Avatar von Comandante
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    105

    Standard

    Danke für das Angebot Frank! Der Prüfer besteht darauf, ohne Gutachten keine Eintragung. Da ist nichts zu machen, fürchte ich. Ich werde mich nächste Woche mal mit dem TÜV in Verbindung setzen und es dort mal probieren.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Was zu beachten bei Rahmentausch?
    Von lahr4 im Forum Recht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 18:47
  2. S50-Elektronikzündung - Was beachten?
    Von bernie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 19:43
  3. Halbautomatik. Was ist zu beachten?
    Von musicscout im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 16:15
  4. Was ist bei einer DUO zu beachten?
    Von Hypnotiseur im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 20:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.