+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TYP?


  1. #1

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo ich hab ne frage:
    undzwar ich hab ne simson s51/1 baujahr 89 mit 3 gängen. am batteriefach steht S51 Electric.
    ich muss aber um die abe zu bekommen noch nen buchstaben angeben.
    wie bekomme ich den denn raus?
    mfg don

  2. #2
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    mnhhhh

    würd sagen E
    weil elektrik........

    man sieht und überholt sich

    Jesse James

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Also das E lass mal lieber weg, das steht nämlich für E wie Enduro, das war auch bei dem Baujahr der Fall. Um die ABE zu bekommen brauchst Du den Buchstaben nicht unbedingt, gib einfachj die ganzen technischen Daten an und gut ist. Ich tippe mal eh das Du ne S 51 B 1-3 hast, aber die gab es Original nicht mit 3 Gängen...

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    tippe auf S51/1 B3 wurde bis 1990 gebaut 12 Volt Anlage mit Unterbrecher und 3 Gänge. Wenn er noch orig ist.
    Scheinwerfer 12V 35/35 Watt, schwarzes Polrad, mal nachschauen.
    Gruß
    schrauberwelt

  5. #5

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Ist meine erste simme und ich hab nicht viel (quasi keine) ahnung davon. Der Scheinwerfen hat 12V und 35/35 Watt aber was zum teufel ist ein polrad?
    mfg don

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    wenn es eine -N ist steht das auf dem Typenschild, sonst aber nicht

    weil man die -N ohne Blinker fahren darf und die hatten org. nur 3 Gänge

    bei eine -E wie Enduro müßte man die Rahmenversteifung oder mindest die Halterung unterm Tank noch sehen können und sie häte orginal die verstellbaren Enduro Federbeine ( sehen aus wie die von MZ )


    das Polrad ist unterm rechten Seitendeckel ( da wo die Kette rein geht ) rot für Elektronik
    schwarz für Unterbrecherzündung


    mfg


  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Soweit ich weiss (und ich glaube, so steht´s auch im Schwalbebuch), gab´s die S51/1 garnicht mit 3 Gängen, aber egal...

    Nenn das Ding einfach S51/1B, das sollte reichen. Geht halt nur darum, dass Du Blinker dranhaben musst. Elektronikzündung und Co. kannst Du bei dem KBA-Formular ganz einfach ankreuzen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.