+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Typ?


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich werde da nicht so recht draus schlau. Ulli wo in Deutschland versteckst du dich?!
    Da sollte man jemand bei dir vorbei schauen... das hilft mehr als 1000 Beiträge.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    das Forum gehört dem Forenbetreiber sonst niemanden, auch wenn Gonzoo da anderer Meinung ist.

    Ob 15,25 oder 35W Scheinwerfer hängt von deiner Elektrik ab. Die scheint ja etwas verwarzt zu sein. Mach mal eine Bestandsaufnahme was nun verbaut ist, dann kann man dir auch sagen, was du für eine Zündung brauchst.

    Zur not mach ein Foto vom Polrad und sag die Nummer die AUF dem Polrad und auf der Zündungsplatte steht.

    MfG

    Tobias

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    271

    Standard

    Danke dür die angebotene Hllfe.
    Zündung funktioniert. Elektrikfragen habe ich noch. Melde mich Montag.
    In einer Stunde fahre ich nach Meißen um eine Viergang Schwalbe abzuholen.
    Spreemaat

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Und wenn eine E-Zündung verbaut ist,ist die 35W Birne doch richtig.
    Airhead hat dir zu Anfang einen Hinweis bezgl.der Zündungsart gegeben.
    Vielleicht solltest Du einfach nachschauen.
    Desweiteren redest Du von einer KR51/2,die es nicht sein kann,dann von einer linken Getriebehälfte der /1S.
    Was ist den rechts? Anderer Motor?????

    Entweder machst du mal ordentliche Angaben,ein paar Pics und detaillierte Angaben oder du läßt es komplett bleiben.

    Und bevor man sich ne 2. Schwalbe kauft,sollte man erstmal versuchen mit der 1. klarzukommen
    Hinterhofbastler :-D

  5. #21
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    271

    Standard

    Für tacharo nochmal ordentliche Angaben.
    Frühaufsteher bist du auch.
    21.10.2010 Schwalbe gekauft.3-Gang Gebläsemotor. Alles gut bis ich bei ebay einen Tunnel sah der zum Verkauf stand von einer Halbautomatik.
    Meine Schwalbe genauer angesehen. Linkes Motorgehäuse wie bei einem Halbautomt. Hat aber einen Kuplplunshebel dran. Über die Öleinfüllschraube reingesehen: Normale Kupplung.
    Beim Kauf habe ich auch einen Kürzeren Schalthebel mitbekommen.Der passt nur bei einer Nichthalbautomatik.
    Zum Verkäufer hin: Jahrgang 1926. Da haben meine Söhne vor ca. 20 Jahren viel rumgebastelt , sagte er.
    Ende.
    Gestern 51/2 geholt
    Spreemaat

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    und was ist jetzt so schlimm, dass da eine normale Kupplung montiert ist? Fahren tut sie auch mit normaler Kupplung. Der Deckel, Trittbrett und Tunnel sind schnell getauscht.

    Die Kisten sind nunmal alle über 20 Jahre alt und im Osten wurde immer viel improvisiert.

    Okay bei der ersten Schwalbe kauft man mit wenig Ahnung meist immer die Katze im Sack, das ist fast normal.

    Wo ist den Uli42 zu hause, vielleicht kann ein erfahrener Nestler mal drüber schauen, dann klären sich die meisten Fragen von alleine.

    Im Raum Niedersachsen gibt es z.B. einige Stammtische und rege Aktivität beim gemeinsamen Schrauben und Ausfahrten.

    MfG

    Tobias

  7. #23
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von ulli41 Beitrag anzeigen
    Sende nach Cottbus und ich löte hart.
    ich schätze mal, das er in westpolen wohnt
    manche kennen mich, manche können mich

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Und nun fragt der Frühaufsteher (aber nur,weil er Dienst hat),was jetzt noch für Fragen anliegen.

    Und falls Fragen bzgl. der Elektrik anliegen,verrat uns erst,was für eine Zündung nun letztendlich verbaut ist
    Hinterhofbastler :-D

  9. #25
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Hi,

    das Forum gehört dem Forenbetreiber sonst niemanden, auch wenn Gonzoo da anderer Meinung ist.

    Was zum Teufel meist du damit? Wann habe ich soetwas verlauten lassen? Nun bleibe doch mal auf dem Teppich! Mir ging es nicht um Watt, sondern umdie 24 Volt-Glühbirne!
    Zufälli 24V/5W gefunden,die hält.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #26
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Weltfrieden!
    Guck mal, hier haste doch nen Foto gemacht:
    Viergang geholt
    Die grüne ist ne 1er, die rote ne 2er. Die rote hat ein rotes Polrad, wie sieht das von der grünen aus? Anhand der sich auf dem Polrad befindenden Nummer kann man auch genaue Auskünfte geben.
    Was steht auf der externen Zündspule drauf? 6 oder 12V? Bei 12V und schwarzem Polrad kannst du von einer SLPZ ausgehen, das heißt 25/25W Scheinwerferleistung. Danmit ist es theoretisch ne Kr51/1S, praktisch aber nicht, da du keinen halbautomatischen Motor verbaut hast.
    ->Kr51/1S
    ->Schaltplan

    Edit: In nem anderen Thread biste schon weiter gekommen.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.