+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: typ anhang fahrgestellnummer


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    hallo, ich habe von jemandem eine schwalbe für 50€ gekauft, die von aussen wie eine kr51/2 aussieht. das typschild fehlt jedoch. die auf dem rahmen eingestanzte nummer ist sechstellig und fängt mit 55 an (ich weiss nie nr gerade nicht genau, weil das moped bei nem kumpel steht). kann ich anhand der rahmennummer den typ (mit zusätzlichem buchstaben) herausfinden?


    edit: beim threadtitel natürlich "anhand" nicht "anhang"

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    lt. Fahrgestell ist eine KR51/1 Baujahr 1972. Fgstnr. 55....
    Den Typ bzw. Austattungsvariante kann ich anhand der Fahrgestellnummer nicht feststellen.
    Das geht nur am Möp selber, Art der Schaltung/Kupplung, Stoßdämpfer usw.
    Vielleicht gibt es irgendwo im Netz Listen, k A.
    gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    aha... danke erstmal. der motor ist leider schrott. ich habe mal gelesen, dass man nicht jeden beliebigen simson motor einbauen darf, weil es dann probleme mit der abe geben könnte. stimmt das? wenn ja, welche motortypen kann ich einbauen?

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Du kannst Doch ganz einfach feststellen, was für ein Rahmen es ist, unabhängig von der Fahrgestellnummer!

    Hast Du eine Querstebe beim Motor, isses todsicher ein /1er-Rahmen, fehlt sie, ist es ein /2er. Weiterhin unterscheidet sich bei den Rahmen die Fussbremsanlage. Eckiger Hebel ohne Welle zur linken Seite: /1er-Rahmen, runder Hebel mit welle nach links, /2er-Rahmen.

    In einen /1er-Rahmen darf nur ein M53-Motor, also gebläsegekühlt. In den /2er-Rahmen darfst Du nur einen M501-Motor, fahrtwindgekühlt einbauen!

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    das hier ist ein m53 oder?


  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Sooooooooooo siiiiiiiiiiedddass auuuuuuuuuus!

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    dann ist ja alles paletti

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Kann mir jemand sagen welches Bj ne Schwalbe ist mit Rahmennummer 39XXX bzw 38

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Zuendaussetzer
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo,
    1968 hatten die Schwalben die Nummern: 343321 bis 386360
    und 1969 die Nummern 386361 bis 428971

    mfg Zuendaussetzer

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Thx...

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hey Leute,

    hab ebenfalls kein Typenschild an meiner /1er und würd doch schonmal gern das Baujahr wissen. Die Rahmennummer beginnt mit 63.... . Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte, da ich so langsam die Papiere beantragen möchte.
    Danke schonmal.

    Gruß Muetze

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Vielen Dank!!!

    Gruß Muetze

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fahrgestellnummer am DUO
    Von Bienenpeter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 12:48
  2. Fahrgestellnummer
    Von Jacky im Forum Recht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 15:19
  3. Fahrgestellnummer wo?
    Von martintheman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 22:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.