+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Typenbezeichnung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    17

    Standard

    Moin, moin!

    Ich habe einen Star von Anfang ´70. Dummerweise weiß ich weder das genaue Baujahr noch die korrekte Typenbezeichnung von dem Vogel da mein Vorbesitzer das Typenschild verschlampt hat.
    Eigentlich wäre mir das ja egal, aber ich will ´ne ABE für den Vogel und da brauch ich die Angaben wenn ich das richtig verstanden habe.
    Kann mir da einer weiterhelfen???

    Dank im Voraus Ellwood

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hi Elwood,
    Schau mal unter Faqs und dann unter ABE. Der Dame schickst du einfach Die Daten die Du hast, auf jedenfall aber die Rahmennummer. Soweit ich weiss haben die eine Liste aufgrund der die dort von der Rahmennummer die Typenbezeichnung herausbekommen.

    @all
    früher gab es doch mal einen Link/eine Seite mit dem man mit der Rahmennr. das Bj. bestimmen konnte. Ich find den aber nicht mehr?( ?(

    viel erfolg

  3. #3
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    den link zur rahmennummer und baujahr gibts im netz nur für die schwalbe, ist auf biggis seite und einigen anderen.

    für die anderen vögel und sxx und roller habe ich eine private liste gemacht, wo ich, so ich denn nett gefragt werde, nachkucke und dann auskunft erteile.

    mfg franz

    ps: typenbezeichnung, so denn dein angenommenes baujahr stimmt, sr4-2/1.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Schrauber!

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich werde heute meinem TÜV-Heini noch mal ans Bein fassen. der hatte mir versprochen sich um die ABE zu kümmern, hatte aber wegen der fehlenden Daten gemault. Sonst muß ich der Frau vom Amt doch mal einen Liebesbrief schreiben.

    Gruß Ellwood

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Franz!

    Du hast eine eigene Liste? Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?
    Na gut. Dann werde ich Dich ganz lieb darum bitten und betteln:
    Kannst Du mal BITTE BITTE unter der Fahrgestellnummer 3401196 nachschauen wie mein Vogel mit Namen heist und wann er Geburtstag hat???
    Ich wäre Dir zu ewigem Dank verflichtet

  6. #6
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ist ein 1973er sr4-2/1.

    tüv--vergiss es, zu teuer. schreibe ans KBA (siehe FAQ linke seite), das kostet dich 22 euro und du hast die papiere spätestens montag.

    mfg

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    17

    Standard



    ...Franz, ich danke Dir!!!

    Dann werde ich mich heute nach der Arbeit mal hinhocken und der Tante vom Amt einen Liebesbrief schreiben.

    Ich hoffe das man sich auf einem Treffen mal sieht und ich Dir böse einen ausgeben kann...


    Gruß Ellwood

  8. #8
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    mach langsam--das hier im nest antworten kommen ist normal dafür isses ja da

    mfg nach ??? (woher?)

    franz

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Franz!

    Bin gerade von Arbeit gekommen und habe erst mal meine Hausaufgaben gemacht und der Frau vom Amt meinen Liebesbrief geschickt. Mal sehen wie lange sie braucht.

    Das man im Forum gut und schnell Hilfe bekommt ist leider nicht normal. Da scheint dieses Forum eine schöne Ausnahme zu sein, ist wohl doch eine große Familie.

    Deshalb noch mal schönen Dank!

    Achso, ich komme aus Rostock und selber?

    Grüße von der Küste
    Ellwood (der eigentlich Robert heist)

  10. #10
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    hallo robert,

    aus diesem grund, das es hier teilweise (auch durch die treffen-->suhl 2004, aus deiner ecke kommt auch wer!) wie in einer familie zugeht, mag ich dieses forum seit jahren und bin jeden tag zig mal hier online.

    rostock: gestern hat mich hier in DRESDEN einer auf dem platz vor der semperoper angesprochen, der auch von dort kommt (habe auf der BK gesessen und er wollte sich das motorrad ansehen). du bist nicht zufällig hier zu besuch?

    saege, der eigentlich dieses jahr in suhl filmen wollte, ist auch glaube ich aus rostock--ihr kennt euch, nehm ich an? weil: da gibts irgenteinen kleinen club oder so dort oben...

    mfg

    ps KBA: wie gesagt: dauert normal (ich habs 3 mal durch) 2 werktage. also montag eigentlich...

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    17

    Standard

    Moin, moin!

    Also Saege kenne ich nicht und von einem Club habe ich bis jetzt auch noch nichts gehört. Aber kann auch daher kommen das ich erst seit dem ich den Star habe mit dem Simmen-Virus infiziert wurde. Aber ich bin ja lernfähig.
    Berluc hatte ja schon einen Rundruf gestartet aber irgendwie hatte sich keiner aus der Nähe gemeldet

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    17

    Standard

    ...was habe ich denn nun Wieder angestellt, war doch noch garnicht fertig?? Egal.

    Ich war vor ca. 5-6 Wochen gerade bei Dresden auf der Ecke. Hieß glaube ich Großenhain. Dort war so ein nettes Ford-Treffen. Aber Dresden direkt habe ich leider noch nicht geschafft. Soll aber echt schön bei euch sein.
    Aber kann ja alles noch kommen.

    Gruß Ellwood

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Typenbezeichnung - Bin verwirrt!
    Von Eddi im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 21:46
  2. Typenbezeichnung
    Von Schwalbe1964 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 16:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.