+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Typenkennzeichen bei S50?!?!?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Schwalbensittich
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    244

    Standard

    Hi,
    ich hab´ mir vor kurzem ´ne Simson S50 aus nem alten Schuppen zugelegt.Die will ich demnächst restaurieren, wenn ich mit meiner Schwalbe KR51/2E fertig bin. Leiiider finde ich das Typenkennzeichen nicht! Jetzt weiß ich natürlich auch nicht obsne B1 oder B2 ist!
    Wer kann mir helfen?
    Danke ma im Vorraus, der Matthi (16)

    Nene, die gehört ja mir. Die stand da jetzt nur ein paar Jahre in sonem alten Schuppen von nem Kumpel weil die da mein älterer Bruder mal abgestellt hat. Jetz haben wir sie halt wieder abgeholt.....Don´t panic.

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    ahoi matthi!

    also es kann sich auch um ne N handeln, da sind dann aber keine blinker dran.

    ob es eine b1 oder b2 ist siehts du wenn du den rechten seitendeckel vom herzkasten abmachst, wenn dort ein brauner kasten ist hast du eine b2, wenn nicht dann ist es ne b1.

    mfg homer

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Original von Schwalbensittich:
    Hi,
    ich hab´ mir vor kurzem ´ne Simson S50 aus nem alten Schuppen zugelegt.
    Aus wessen Schuppen denn? Nicht daß die noch irgendwem gehört oder früher mal gestohlen und dort abgestellt wurde.
    Da besorg dir lieber als erstes mal beim Kraftfahrtbundesamt eine Betriebserlaubnis, ehe du da Zeit und Geld investierst. Das könnte sonst nämlich verloren sein.

    S50B2 hat eine elektronische Zündung (=> der"braune Kasten", rotes Polrad unten rechts an der Lichtmaschine), S50B1 noch Unterbrecherzündung (=> schwarzes Polrad an der Lichtmaschine)

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Hm, dann hast Du vermutlich auch kein Baujahr zu der Kiste, oder? Ne Simson ohne Typenschild finde ich schon sehr verdächtig... Vorn am Lenkkopf ist keins??? Wie gesagt, dann würd ich erstmal zu unserem Freund und Helfer gehen und checken, ob der Bock geklaut ist. Dann kannste auch die Restauration anfangen. Und wie auch schon erwähnt, der Unterschied zwischen B1 und B2 ist Kontaktzündung (B1) oder Elektronik (B2). Viel Spaß beim Restaurieren... und ich hoffe, Du meinst restaurieren und nicht "tunen"!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Typenkennzeichen bei S50?!?!?
    Von Schwalbensittich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 17:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.