+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Typenschild


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo
    Habe mir gestern meine 10 Schwalbe gekauft.
    Leider habe ich für dieses Fahrzeug keine Papiere mehr(aber das ist ja nicht ganz so tragisch, die nette Dame aus Flensburg macht das schon)
    Das andere Problem ist das, das Typenschild fehlt.
    Die Fahrgestellnummer ist noch zu lesen.
    Jetzt nun meine frage:
    Muß ich ein Typenschild haben(wegen unseren lieben freunden)und wenn ja wo bekomme ich es her.

    Klaus

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Offiziell ist das Typenschild an jedem Fahrzeug Pflicht. Die Dinger bekommt man beim TÜV, DEKRA usw. (kostet was!)
    Aber ich glaube, in der Praxis interessiert das keinen.
    Die Bordkantenlatscher interessieren sich nur für die Rahmennummer.

    Lödel ...

  3. #3
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    wenn die schwalbe vor ca 1968 gebaut wurde, ist das tüüüpenschild unter der sitzbank.

    wenns wirklich fehlt: besorge dir ein neues, im ernstfall kommst du doch mal an einen der es bemängelt...

    mfg franz

    ps: 10. schwalbe? kompliment, noch 3, und du "hast mich ein" (mit ganzen, teile sinds noch ein bissel mehr bei mir...)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Typenschild
    Von AutSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:36
  2. Typenschild
    Von Bennö im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 21:34
  3. SR2 Typenschild
    Von ekim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 15:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.